Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Kaffeevollautomat ohne Milchbereitung

  1. #61
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Anzeige
    Wir haben die auch und lieben sie. Allerdings trinken wir damit mehr Kaffee als vorher.
    Grund war damals, dass mein Mann von den Pads weg wollte, die er morgens nahm. Es gab da nur eine Sorte, die er mochte und die Qualität schwankte außerordentlich und es gab sie oft nicht. Ergo: wir hatten hier immer massig Tüten rumstehen, die Platz wegnahmen und extra noch Kaffee, wenn ich den gemacht habe. Ich selber hab den immer in der Frenchpress gemacht.

    Der einzige Nachteil des Gerätes für mich: die Entkalkungszyklen lassen sich nicht überspringen oder ans Wasser anpassen. Bei sehr kalkhaltigem Wasser ist das sicher berechtigt, aber wir haben hier superweiches und mich nervt es. Ich finde es recht häufig. Ich spüle da nur jedes drittes Mal mit Entkalker, was kaum nötig wäre, die anderen Male mit reinem Wasser.

    Dennoch: nie bereut und immer wieder gern benutzt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #62
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, ich bin auch immer noch sehr zufrieden. Das ist überhaupt eine gute Lösung, Iridia, ich nehme nämlich nur gefiltertes Wasser für die Maschine, das mache ich jetzt auch, mit Wasser spülen und nur alle drei Mal Entkalker.

  3. #63
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Ich habe sie mir vor ein paar Wochen zu einem Preis von knapp 170 Euro geholt und bin super zufrieden Ich trinke nur zwei Kassen am Tag, aber das macht ja nichts.

  4. #64
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Seit ihr noch zufrieden?
    Hier soll auch die Nespresso in Rente gehen, hab noch koffeinfreie Kapseln da, wenn die Verbraucht sind kommt die Maschine weg, derzeit Brühe ich morgens mit handfilter auf, ist für mich ok, aber wenn Gäste da sind, oder mal ein Kunde bei meinem Mann ist das doof, deswegen liebäugel ich mit der kleinen Tchibo Maschine

  5. #65
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Seit ihr noch zufrieden?
    Hier soll auch die Nespresso in Rente gehen, hab noch koffeinfreie Kapseln da, wenn die Verbraucht sind kommt die Maschine weg, derzeit Brühe ich morgens mit handfilter auf, ist für mich ok, aber wenn Gäste da sind, oder mal ein Kunde bei meinem Mann ist das doof, deswegen liebäugel ich mit der kleinen Tchibo Maschine
    Ja, ich bin noch sehr zufrieden.

  6. #66
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde sie auch immer wieder kaufen. Der einzige Nachteil ist das Entkalken, das läuft nach einer bestimmten Menge Kaffee unabhängig von der tatsächlichen Verkalkung, aber ich mache das jetzt auch jedes zweite Mal ohne Entkalker, dann passt das. Mir schmeckt der Kaffee nach wie vor super, nachdem ich die extrastark-Taste gefunden habe, und ich habe auch endlich den Kaffee gefunden - pachamama von roastmarket.

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,078
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde sie auch immer wieder kaufen. Der einzige Nachteil ist das Entkalken, das läuft nach einer bestimmten Menge Kaffee unabhängig von der tatsächlichen Verkalkung, aber ich mache das jetzt auch jedes zweite Mal ohne Entkalker, dann passt das. Mir schmeckt der Kaffee nach wie vor super, nachdem ich die extrastark-Taste gefunden habe, und ich habe auch endlich den Kaffee gefunden - pachamama von roastmarket.
    Zeigt die Maschine an, wenn sie entkalkt werden muss? Ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt...

  8. #68
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, da leuchtet dann die ganze Zeit so ein Feld auf und das verschwindet erst wieder nach dem Entkalken. Sie funktioniert zwar weiter, aber es stört doch sehr.

  9. #69
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Heute ist die Esperto im Angebot mit dem Milchschäumer und 1kg Kaffee für 242€, denke ich werde sie bestellen

  10. #70
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Anzeige
    Ich freu mich, mein Mann hat sie für mich bestellt und einen 10% Gutschein konnte ich auch noch finden

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kaffeevollautomat?
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.19, 08:32:12
  2. Kaffeevollautomat oder Nespressomaschine?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.19, 17:19:30
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 23:00:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 11:54:02
  5. Kaffeevollautomat gesucht
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 15:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •