Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NUXE-Lippenbalsam

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard NUXE-Lippenbalsam

    Anzeige
    Hallo Frau Hecker,

    ich habe inzwischen die zweite Dose des Lippenbalsams (in der Apotheke gekauft) in Gebrauch und liebe ihn eigentlich heiß und innig, weil er die Lippen super zart macht und toll pflegt.

    "Eigentlich" heißt, daß mich die kleinen Krümel im Lippenbalsam ziemlich stören. Beim ersten dachte ich noch, er wäre wohl etwas älter, Produktionsfehler etc. Aber der zweite ist noch schlimmer und verdirbt mir ein bißchen den Spaß am Produkt.

    Sind diese Krümel beabsichtigt?

    Ich hoffe, Sie wissen, was ich meine?

    Viele Grüße



    Aunt Kracker

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    35

    Standard Nuxe Lippenbalm

    Hallo Aunt Kracker,

    die Krümelchen im Lippenbalm sind kein Produktionsfehler, im Gegenteil: ein Zeichen von Qualität.
    Der Lippenbalm ist hergestellt auf der Basis von KALT gepreßtem Honig. Kalt gepreßter Honig ist qualitativ wesentlich hochwertiger als erwärmter Honig. Und hat auch eine größere heilende Wirkung.
    Wenn kalt gepreßt, bilden sich aber sehr leicht diese Krümelchen. Wie bei einem Glas gutem Honig, das man öffnet. Hier gibt es dann auch sehr schnell die Krümelchen.

    Liebe Grüße

    Heike Hecker

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Frau Hecker,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gut, dann werde ich mich wohl mit den Krümel-Biestern arrangieren müssen.

    Aber eine Sache würde ich gerne noch wissen, es ist mir allerdings fast peinlich, es auszusprechen.

    Als extremer Zahnpflegefetischist frage ich mich nämlich, ob das Lippenbalsam nicht die Zähne angreift. Man kennt das ja, daß aus Versehen mal Lippenstift auf den Frontzähnen klebt und mit dem Balsam ist es sicher nicht anders. Greift der Honig dann nicht die Zähne an?

    Dies ist eine ernstgemeinte Frage und normalerweise leide ich NICHT an Verfolgungswahn ...

    Viele Grüße



    Aunt Kracker

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    35

    Standard Nuxe Lippenbalm

    Hallo Aunt Kracker,

    Honig enthält keinen Fruchtzucker wie beispielsweise aus Zuckerrüben oder Obst gewonnener Zucker. Die fleißige Biene sucht sich den Honig aus tausenden von Blüten und dieser im Honig enthaltene Zucker ist weniger agressiv.

    Die Dosierung des Honigs im Lippenbalm (Blütenzucker im Honig) ist nicht so extrem hoch (wie bei Bonbons oder Fruchtsäften), daß eine Beschädigung der Zähne nicht vorkommen kann.

    Manche Zahnärzte nehmen den Lippenbalm von Nuxe wegen der hohen Wirksamkeit zum schnellen Abheilen der Schäden die bei Kieferoperationen an den Lippenseiten entstehen.

    Liebe Grüße

    Heike Hecker

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Habe mir den Lippenbalsam in Frankreich gekauft, weil so davon geschwärmt wurde. Das mit den Krümeln fand ich auch komisch, jetzt hab ich ja eine Erklärung. Danke!

Ähnliche Themen

  1. NUXE Lippenbalsam anzugeben *NEU*
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 17:51:58
  2. Suche Nuxe Lippenbalsam
    Von anna.b im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 11:04:59
  3. WO ist denn der Nuxe Lippenbalsam hin???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:24:00
  4. Nuxe Lippenbalsam zweckentfremdet
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 10:04:48
  5. Frage zu Nuxe Lippenbalsam
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 13:10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •