Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Neuer Laptop, Empfehlungen?

  1. #11
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit dem Vorgänger - ein Toshiba Notebook. Super chices Teil, sah echt toll aus, war schweineteuer und konnte nix
    Mir hat man jetzt den Tipp gegeben, freiwillig von Anfang an mit externer Tastatur zu arbeiten, damit man unterwegs immer ein funktionierendes Touchpad hat auch noch wenn das Gerät älter ist. Das mache ich mit dem neuen Laptop dann so.

    Edit: also Maus und Tastatur extern

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe als Zweit-Laptop ein Lenovo Ideapad S340 gekauft, für 420 Euro am Black Friday und bin bisher sehr zufrieden (arbeite mit MS Office und streame öfters). Die QUalität des Bildschirms ist nun mal nicht wie MAC, aber ich finde es für den Preis mehr als ok.
    Ich arbeite übrigens zuhause nur mit Maus, da ich Excel mit dem touchpad nicht mag.

  3. #13
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Jenna1982 Beitrag anzeigen
    Ich habe z Zt ein Lenovo Ideapad 320 und bin heilfroh, wenn ich wieder einen Acer habe. Ich wollte das Lenovo mögen, weil ich so viel Gutes darüber gehört hatte, aber die Akkulaufzeit ist lächerlich (4 Stunden vielleicht) und es friert oft ein (täglich). Ich habe schon zwei Mal das Betriebssystem neu aufgesetzt, es wurde nicht besser. Hochfahren dauert auch ewig. Vielleicht ist es ein Montagsmodell, aber trotzdem kaufe ich nie wieder bei denen. Ich habe es ungefähr ein Jahr und muss schon mit externer Tastatur arbeiten, weil das Touchpad nicht mehr gut reagiert. Für mich ein absoluter Flopp.
    Deshalb empfehle ich auch immer NUR die Thinkpads. Die sind teuer, aber absolut langlebig und da geht auch nix kaputt. Von den günstigeren Lenovo-Modellen für 400-500 Euro bzw. Ideapads würde ich auch eher abraten. Von Letzteren habe ich auch nix Gutes gelesen.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #14
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Gute Info, Cloudy. Hätte ich das Mal gewusst... Ich hatte nur gehört Lenovo sei so toll und habe dann auf eigene Faust einen ausgesucht.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Jenna1982 Beitrag anzeigen
    Edit: also Maus und Tastatur extern
    Ich arbeite zu Hause und auch im Büro mit der guten Alten externen Maus. Auf ext. Tastatur verzichte ich, seit ich den Lenovo habe ... aber ich hab sie aufgehoben ... für alle Fälle

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Gibt's neue Erkenntnisse bezüglich Laptops in unserer Runde? Lenovo wurde ja sehr gehypt damals. Ich habe einen HP, der leider immer langsamer wird und möchte mich daher nach einem neuen umschauen. Es wird ja nicht besser mit der Zeit. Ich brauche ihn eigentlich nur für "Normalgebrauch", d.h. ich spiele nie am Laptop. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Ich habe vor einem Jahr mein MacBook Pro gegen ein Microsoft Surface Laptop getauscht und bin super zufrieden!

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Lenovo wurde mir auch empfohlen, nur welcher? Suche auch schon. Internet und lange Akkulaufzeit, mehr brauche ich nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Dell Inspiron 2in1.
    Ich liebe ihn.
    Das Display ist Touch und kann sozusagen zu einem Tablet umgeklappt werden. Vorteil ist dabei, dass man zum normalen Tippen eine gute Tastatur hat.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Suche auch ... . Internet und lange Akkulaufzeit, mehr brauche ich nicht.
    Vernünftige Preislage fände ich noch wichtig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Fön muss her - Empfehlungen?
    Von Mugglchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.16, 10:29:39
  2. neuer Laptop oder IPad?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 09:18:36
  3. neuer laptop, vista oder doch XP??
    Von veilchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:50:37
  4. I-Tunes und neuer Laptop
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 19:40:47
  5. Neuer Duft-her mit den Empfehlungen!!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •