Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Neuer Laptop, Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,125

    Standard Neuer Laptop, Empfehlungen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    nach fast neun Jahren mit meinem Acer Laptop wird es nun Zeit für eine Neuanschaffung. Leider bin ich ziemlich ratlos was ich mir holen soll, vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
    Also Marke ist mir egal, wichtig ist mir Schnelligkeit, gute Wlan-Verbindung (bei meinem Freund bricht das Wlan immer ab und es liegt an seinem Laptop, denn bei mir funktioniert es einwandfrei), Windows 10 muss funktionieren, leicht muss es sein, um es zur Arbeit mitzunehmen, Bildschirm 14-15 Zoll, viel Speicherplatz und gute Akkulaufzeit.
    Momentam gibt es ja auch Weihnachtsangebote, da wollte ich zuschlagen, mehr wie 800- 1000 Euro wollte ich nicht ausgeben, außer ihr empfehlt mir eins, bei dem es sich echt lohnt : )

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Bei mir wird es demnächst ein Acer Swift 3.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Dito, ich brauche auch bald wieder einen . Mein Acer ist uralt und Windows wird Mitte Jänner auslaufen und das Neue kostet um die 140 Euro. Ich nehme es in Kauf, und wenn ich nicht mehr starten kann (da es dann für das alte Windows keine Updates mehr gibt) dann kaufe ich einen Neuen. Ich wünsche mir auch einen mit guter Akkulaufzeit und Schnelligkeit beim Start. Aber 1000 Euro möchte ich nicht ausgeben.

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Sehr qualitativ hochwertige und langlebige Laptops sind die von Lenovo (früher IBM), ich empfehle jedem die Think Pads. Es gibt nix Robusteres. Und die haben stets Top Hardware verbaut, sind mit allem kompatibel und generell sehr hochwertig. Man kann sie auch problemlos öffnen und z.B. Festplatten ausbauen und vieles mehr.

    Ich habe ein Thinkpad x260, das ist ein leichtes Ultraboook, und ich liebe es. Ist Dir mit 12 Zoll vermutlich eine Größe zu klein, aber es gibt z.B. noch die T-Serie und andere. Je nach Serie sind das schon kleine Panzer und die halten einiges aus. Und die Lenovo-Tastaturen sind legendär. Ich will jedenfalls nix anderes mehr. Die kosten z.T. ein kleines Vermögen, aber mit deinem Budget kannst du evtl. was finden. Ich kaufe immer Vorführgeräte, weil ich mir neue nicht leisten kann

    Mein altes x202 von früher läuft übrigens schon an die 8 Jahre wie ein Uhrwerk. Ich hab zuvor schon ne Tasse Tee drüber gekippt, es ist ein paarmal runtergefallen, hat oft in der Sonne gelegen und wurde viiel rumgetragen. So viel zum Thema Robustheit
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,125
    Danke für die Tipps! Am Samstag möchte ich zu Saturn und werde mir Acer Swift 3 und Lenovo auf jeden Fall ansehen. Über Lenovo habe ich auch viel Gutes gehört, bin mal gespannt : )

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Sehr qualitativ hochwertige und langlebige Laptops sind die von Lenovo (früher IBM), ich empfehle jedem die Think Pads. Es gibt nix Robusteres.
    Kann ich bestätigen. Wir haben die in der Firma, daher habe ich mich vor einem Jahr auch privat dazu entschlossen und bin super zufrieden.
    Und günstiger als vergleichbare andere Marken sind die Lenovo auch noch.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Privat habe ich ein MacBook Pro und in der Firma ein Lenovo ThinkPad, T-Serie. Ich finde, das läuft sehr stabil. Es wiegt ähnlich viel wie eine Autobatterie und gefühlt würde es überleben, wenn ein Panzer drüber fährt Allerdings hat Lenovo auch UltraBooks; die sind bestimmt ebenso gut, aber für privat etwas gefälliger. Davor hatte ich dienstlich UltraBooks von Dell und von HP. Ich fand die auch sehr gut und hatte nie Probleme, weder mit Verbindungen, noch mit Akku.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, schön sind sie nicht aber das war mir nicht so wichtig. Für mich ist der Laptop zu Hause kein Styling-Accessoire. Ich bewege meinen Laptop nicht, ich nutze ihn zu Hause quasi als Desktop-Ersatz, daher sind mir Gewicht/Akku/Aussehen nicht so wichtig. Für unterwegs habe ich ein iPad.

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Ich habe z Zt ein Lenovo Ideapad 320 und bin heilfroh, wenn ich wieder einen Acer habe. Ich wollte das Lenovo mögen, weil ich so viel Gutes darüber gehört hatte, aber die Akkulaufzeit ist lächerlich (4 Stunden vielleicht) und es friert oft ein (täglich). Ich habe schon zwei Mal das Betriebssystem neu aufgesetzt, es wurde nicht besser. Hochfahren dauert auch ewig. Vielleicht ist es ein Montagsmodell, aber trotzdem kaufe ich nie wieder bei denen. Ich habe es ungefähr ein Jahr und muss schon mit externer Tastatur arbeiten, weil das Touchpad nicht mehr gut reagiert. Für mich ein absoluter Flopp.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jenna1982 Beitrag anzeigen
    habe es ungefähr ein Jahr und muss schon mit externer Tastatur arbeiten, weil das Touchpad nicht mehr gut reagiert. Für mich ein absoluter Flopp.
    So ging es mir mit dem Vorgänger - ein Toshiba Notebook. Super chices Teil, sah echt toll aus, war schweineteuer und konnte nix

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Fön muss her - Empfehlungen?
    Von Mugglchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.16, 09:29:39
  2. neuer Laptop oder IPad?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 08:18:36
  3. neuer laptop, vista oder doch XP??
    Von veilchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 16:50:37
  4. I-Tunes und neuer Laptop
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:40:47
  5. Neuer Duft-her mit den Empfehlungen!!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •