Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: 101 Things in 1001 Days

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    das erledigt man an einem Feierabend
    Das klingt schon wieder so nach "abarbeiten". Genau das möchte ich in meiner Freizeit nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Musst du doch auch nicht. Kein Mensch zwingt dich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das mit den Busfahrern ist ja niedlich.
    Durch mein Kind sagen wir jedem Busfahrer beim Einsteigen Hallo und winken auch den U-Bahnfahrern. Die Reaktionen sind immer positiv und eine Bereicherung.
    Seit wir hier in Hamburg seit ein paar Jahren nur noch vorne einsteigen dürfen, grüße ich auch jeden Busfahrer, einfach ein Gebot der Höflichkeit. Allerdings verzichte ich darauf, dem Fahrer der einfahrender U-Bahn zuzuwinken Das überlasse ich den Kindern.

  4. #24
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Die Wipes sind wieder raus. Es wird ein kleiner Wasserkocher, ein Schälchen und Baumwollwaschlappen. Denn: ich mache mir auch eine kleine Teebeutel und Instantkaffee-Auswahl dazu.
    Ich fand das schon immer sehr beneidenswert und konsequent, wenn Leute eine Senseo oder so am Bett haben, für den ersten Kaffee am Wochenende. Und manchmal Netflixen wir abends und ich hätte gern einen Tee, aber nicht soo gern, dass ich jetzt extra in die Küche laufen würde. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
    (Ich schwöre ich bin nicht so faul wie das hier klingt, ich habe nur festgestellt, dass es nie schadet, Maßnahmen aufzustellen, die es einem so leicht wie möglich machen. Ich habe zB in jedem Raum der Wohnung Lesebrillen liegen usw.)

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Wasserkocheridee hatte ich auch schon mal fürs Schlafzimmer - für morgens. Ich kenne das so aus englischen Hotelzimmern für den early morning tea, und empfand das sehr angenehm.

    Maßnahmen, die es einem so leicht wie möglich halten, halte ich nicht nur für sinnvoll, sondern ich brauche sie auch für mich, um konsequent sein zu können. Ich wundere mich immer, wenn andere sich jederzeit etwas vornehmen und das dann machen können. Leider bin ich diejenige, die "Krücken" braucht, um zum Ziel zu kommen.

    Ob ich auf 101 Punkte komme, weiß ich nicht. Aber ich liebe Listen und bin auch schon dabei für die nächsten 1001 zu planen. Ich mag Herausforderungen und klare Zielrichtungen. Mich drückt da nichts, es macht mich eher glücklich, zu wissen, dass noch schöne Erlebnisse auf mich warten. Und wenn das in 1001 nicht geschafft wird, dann vielleicht in 1111.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Anzeige
    Jep, Schweinehund überwinden ist so überhaupt nicht meins. Wenn ein Hund nachts um drei Durchfall hat und raus muss, kein Problem, aber wenn es eine optionale Sache für mich selbst ist, die nicht mit einem Weltuntergang verbinden ist: keine Chance.

    Irgendeine Sportart, bei der man über die Erschöpfungsgrenze geht, würde ich auch gern mal probieren. Vielleicht Boxtraining oder so. Um zu sehen, ob sich das generell auf den Schweinehund auswirkt.

    Ich habe auch erst 41 Sachen, werde aber den Starttermin auf den Tag setzen, an dem ich die erste Sache umsetze - ich nehme an, das wird echt der Wasserkocher nächste Woche. Die Liste füllt sich schon noch in absehbarer Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: üppiges, orientalisches Parfüm für 1001 Nacht
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 20:56:09
  2. Essence 1001 nights
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 23:30:42
  3. Thread 1001 zum Thema Silikone
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:20:56
  4. 1001 Rezepte für eine schöne Haut
    Von lisababy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 21:03:28
  5. Olivia73 - Herzlichen Glückwunsch zum 1001.!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:41:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •