Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Schöne Körperseife als Duschgelersatz gesucht / festes Duschgel

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ihr benutzt also wirklich normale Seife? Ich mag "Stückseife" schon beim Händewaschen nicht so gerne, das macht die Hände so "quietschsauber". Oder muss ich nur auf bestimmte Inhaltsstoffe achten?
    Sebamed-Seife ist keine basische Seife, sondern ein Syndet, das den ph-Wert der Haut respektiert.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ihr benutzt also wirklich normale Seife? Ich mag "Stückseife" schon beim Händewaschen nicht so gerne, das macht die Hände so "quietschsauber". Oder muss ich nur auf bestimmte Inhaltsstoffe achten?

    Ich mag sogar dieses Quietschsaubergefühlt sehr gerne. Hält ja nicht lange an.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wie bewahrt ihr die in der Dusche auf?
    Ich habe ein Duschregal über der Glaswand hängen, darin habe ich eine Seifenschale mit Ablauf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Ich mag lieber Syndets, die sind auch besser für die Haut. Aber für die Hände benutze ich auch mal normale Stückseife, da ist die Auswahl einfach größer.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme Naturseifen, gibt es auch im dm von share z.B. - sonst mal nach Ölseifen schauen, Olivenöl ist toll oder Schafsmilch. Ich habe so einen Magnethalter an der Wand, sowohl für das feste Shampoo als auch für die Seife, sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche, da trocknet alles schön. Gibt es mit Saugnapf, wenn man sich noch nicht so festlegen will, den nehme ich sogar mit auf Reisen:
    https://www.naturseifen-manufaktur.d...mpoos-182.html

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Sebamed-Seife ist keine basische Seife, sondern ein Syndet, das den ph-Wert der Haut respektiert.
    Ah ok, danke! Woran erkennt man den Syndets?
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich nehme Naturseifen, gibt es auch im dm von share z.B. - sonst mal nach Ölseifen schauen, Olivenöl ist toll oder Schafsmilch. Ich habe so einen Magnethalter an der Wand, sowohl für das feste Shampoo als auch für die Seife, sowohl am Waschbecken als auch in der Dusche, da trocknet alles schön. Gibt es mit Saugnapf, wenn man sich noch nicht so festlegen will, den nehme ich sogar mit auf Reisen:
    https://www.naturseifen-manufaktur.d...mpoos-182.html
    Alles klar, einfach darauf achten, dass pflegende Öle enthalten sind. Danke!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den "Terrorist of beauty" Seifen? Sie sollen für Harr & Körper geeigent sein.
    Geändert von PrinzessinS (18.12.19 um 09:18:07 Uhr)
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wasche mich auf Reisen auch mit meinem festen Shampoo, das spart Gepäck, anders herum wohl eher nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke! Woran erkennt man den Syndets?
    Bei mir steht's auf der Packung.

  10. #20
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich dusche seit Monaten mit einer Seife von Nesti Dante und komme wunderbar damit zurecht. Sie ist pflegend genug, dass ich zumeist aufs Eincremen nach der Dusche verzichte, obwohl ich das früher regelmässig machen musste. Ich nehme sie sogar in der Dusche fürs Gesicht.

    Die Seife ist äusserst ergiebig, mein 250g-Stück ist kaum kleiner geworden. Bitte aber nicht auf die Idee kommen, das Stück zu schneiden, das bröselt nur.

    Die Seife gibt es in Kaufhäusern und über Amazon in vielen verschiedenen Sorten. Es gibt wunderbare Düfte. Sie riechen wirklich typisch italienisch.
    Ich habe die Seifen von dieser Firma in "meinem" Müller (Natur-Ecke) entdeckt.
    Werde ich mir merken..und demnaechst eine kaufen.
    Geändert von femina (19.12.19 um 11:09:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alverde festes Shampoo
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 10:10:16
  2. Trockenshampoo / festes Shampoo (Lush)
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 11:08:56
  3. Duschgel und BL gesucht
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 18:52:08
  4. LUSH festes Shampoo
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 10:26:59
  5. LUSH festes Shampoo
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 09:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •