Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Schöne Körperseife als Duschgelersatz gesucht / festes Duschgel

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Schöne Körperseife als Duschgelersatz gesucht / festes Duschgel

    Anzeige
    Versuche nach und nach meine Kosmetik auf plastikfrei umzustellen. Zumindest da wo es ohne Probleme geht. Nachdem ich ja so begeistert von dem festen Shampoo bin, habe ich mir jetzt auf einem Weihnachtsmarkt auch ein festes Duschgel gekauft und es gefällt mir auch sehr gut. Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich denn jetzt Nachschub? Am liebesten nicht nur online? Worauf muss man achten, es ist ja keine normale Seife, da die zu sehr austrocknen würde, oder?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich dusche seit Monaten mit einer Seife von Nesti Dante und komme wunderbar damit zurecht. Sie ist pflegend genug, dass ich zumeist aufs Eincremen nach der Dusche verzichte, obwohl ich das früher regelmässig machen musste. Ich nehme sie sogar in der Dusche fürs Gesicht.

    Die Seife ist äusserst ergiebig, mein 250g-Stück ist kaum kleiner geworden. Bitte aber nicht auf die Idee kommen, das Stück zu schneiden, das bröselt nur.

    Die Seife gibt es in Kaufhäusern und über Amazon in vielen verschiedenen Sorten. Es gibt wunderbare Düfte. Sie riechen wirklich typisch italienisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Es gibt auch von Nature Box festes Duschgel. Hab ich letztens im Rossman gesehen. Aber noch nicht ausprobiert.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich dusche schon seit langem nur noch mit Seife, momentan hab ich eine Sheabutter Seife von Styx. Riecht toll, aber dezent und ist jetzt im Winter superpflegend.
    Empfehlen kann ich auch die Alverde Verveine und die von Share: Vanille Patchouli.
    Ansonsten mal im Bioladen gucken, Denns, Basic oder Alnatura haben auch immer welche im Angebot.

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Ich benutze schon seit bestimmt 20 Jahren Seife zum Duschen und finde die wesentlich weniger austrocknend als Duschgel.

    Bioläden haben oft eine schöne Auswahl; außerdem gibt es mehr Seifenmanufakturen als man denkt - einfach mal in Deiner Region googeln :-)
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Wie bewahrt ihr die in der Dusche auf?

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Eine Seife von sebamed. Ich nehme die grüne, auch abends. Sehr gut!

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ihr benutzt also wirklich normale Seife? Ich mag "Stückseife" schon beim Händewaschen nicht so gerne, das macht die Hände so "quietschsauber". Oder muss ich nur auf bestimmte Inhaltsstoffe achten?
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wie bewahrt ihr die in der Dusche auf?
    in einem Sisal Seifensäckchen (gibts z.B. bei dm)

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ihr benutzt also wirklich normale Seife? Ich mag "Stückseife" schon beim Händewaschen nicht so gerne, das macht die Hände so "quietschsauber". Oder muss ich nur auf bestimmte Inhaltsstoffe achten?
    steht meist dabei (für Körper und Gesicht z.B.)
    Ich nehm alles was gut riecht und als "pflegend" eingestuft wird. Habe seitdem auch im Winter viel weniger trockene Haut und die lästigen kleinen Pickelchen die ich oft an den Schultern hatte sind auch verschwunden.

Ähnliche Themen

  1. Alverde festes Shampoo
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.19, 10:10:16
  2. Trockenshampoo / festes Shampoo (Lush)
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 11:08:56
  3. Duschgel und BL gesucht
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 18:52:08
  4. LUSH festes Shampoo
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 10:26:59
  5. LUSH festes Shampoo
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 09:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •