Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trockene Augen, Hypoallergene Kosmetik und Augenpflege gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Trockene Augen, Hypoallergene Kosmetik und Augenpflege gesucht

    Anzeige
    Ich habe momentan Probleme mit den Augen, wegen der trockenen Heizungsluft und mit Hausstaubmilbenallergie. Habe von der Ärztin Tropfen und Gel erhalten als Therapie.

    Meine unteren Augenlider brennen sehr unangenehm und ich würde eine beruhigende, feuchtigkeitsspendende, schützende Augencreme für sehr empfindliche Haut suchen.
    Könnt Dir mir was empfehlen? Momentan nehme ich von La Roche Posay Toleriane Augenpflege, sie bringt aber nicht so viel, vielleicht sollte ich sie öfters verwenden am Tag....

    Mein Augen Make up habe ich schon weglassen und ich bin am überlegen ob ich nach dem akut Zustand nicht auf Hypoallergene bzw. medizinsches Augen Make up umsteigen soll.
    Eventuell auch hypoallergene Make up Entferner der die Augen nicht reizt und stark beruhigt ?, obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass mein jetziger Augen Make up Entferner von "Bi Good Seerose" die Augen reizt.

    Habt ihr gute Erfahrungen, mit hypoallergener Kosmetik und hypoallergener Augen Make up Entferner?
    Könnt ihr mir eine Marke empfehlen?

    Wie macht ihr das wenn ihr Allergiker seid, schminkt ihr Euch dann überhaupt nicht oder wie hält ihr es mit dem Augen Make up?

    Danke!

    lg, Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Am Auge nervt es mich auch immer besonders. Ich nehme die La Roche Posay Toleriane urltra Augenpflege und vertrage sie sehr gut. Alternativ vielleicht auch die Bepanthen Augensalbe? Die geht aber natürlich nur Abends, nicht in Kombi mit Make-up.

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht die hypoallergene Pflege ist aber Duftstoffe vertrage ich zum Beispiel am Auge gar nicht. Letztendlich kann man da glaube ich nur selbst testen. ich vertrage z.B. auch nicht jeden Concealer. Weiß aber auch nicht genau, warum. Was ich empfehlen kann ist die Lash Power Mascara von Clinique. Da brauchst du keinen speziellen make-up Entfernen sondern nur warmes Wasser zum Abschminken. Das hat mir schon sehr geholfen. Auch falls die Augen zwischendruch mal tränen sollten, damit verschmiert nichts.

    Gute Besserung!
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Hallo Yasmin,

    könnte es auch eine Lidrandentzündung (Blepharitis) sein? Dann empfehle ich Blepha-Cura. Kostet 11,95 in der Apo. Ist eine Flüssigkeit, mit der man die Augenlider abreibt. Entspannt. Guck bei google.
    Als milde Augencreme kann ich von Weleda Granatapfel Augencreme empfehlen. Finde ich sehr gut. Ob sie allerdings für Allergiker empfohlen wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

    "Hypoallergen" ist leider auch nicht alles, was sich so nennt. Am besten, du lässt dein Augen-MU einfach mal weg und guckst, ob es dann besser wird. LRP wird auch nicht von allen vertragen.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Ich finde die Augencreme von CeraVe ganz gut für solche Zwecke

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Meine Empfehlung in Sachen Augenmakeup-Entferner:
    La Roche Posay Respectissime, der 2 Phasen-AMUE.

    Seit einer allergischen Reaktion auf Nivea nehme ich nichts anderes mehr.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 13.12.15, 21:25:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 06:19:39
  3. Augenpflege für trockene Haut
    Von kittylee im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 21:26:01
  4. LRP Augenpflege für empfindliche Augen
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 12:15:52
  5. Augenpflege für geschwollene Augen gesucht
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 12:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •