Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Umzug nach Bochum...

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Anzeige
    Tut mir leid aber ohne Auto bräuchte ich zur Arbeit 2 h (einfache Strecke) , bitte keine Pauschalisierungen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Den Verzicht aufs Auto kann ich mir gerade im Ruhrgebiet nicht vorstellen, je nachdem, wo man wohnt und wie weit man pendelt. Ruhrgebiet besteht ja nicht nur aus dichtbesiedelten zentrumsnahen Stadtteilen, sondern auch den hügeligen weitflächigen Vororten.

    Und die Öffis sind teilweise sehr träge unterwegs, oft auch im 20- oder 30-Minuten-Takt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin früher immer von Wattenscheid (kurz vor Gelsenkirchener Stadtgrenze) in die Bochumer City gependelt. Trotz Schicht- und Wochenddiensten und Umsteigen ging das immer sehr gut. So richtig ländlich wohnt man da ja eigentlich nirgends.
    Aber natürlich ist es umständlicher, als das Auto -, zumindest, wenn kein Stau ist

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Vielen lieben Dank Jeshuana, Heather, Hopi, Struppi, Mäusken und Dornröschen für Eure hilfreichen Antworten.
    Wir haben jetzt mit einem Makler telefoniert und der hat uns auch schon vorbereitet, dass es in Bochum schwierig wird eine Wohnung in den von mir bevorzugten Stadtvierteln zu finden... von einem Haus ganz zu schweigen... scheint wohl sehr begehrt zu sein.

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Kennt jemand das Kreuzviertel in Dortmund, oder Essen Rüttenscheid...?
    Kann man da gut wohnen?

    Dornröschen, meinst du die Gegend an der Jahrhunderthalle zum wohnen?
    Ist das da wo dieser unglaublich grosse Edeka ist?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Rüttenscheid ist das In-Viertel von Essen. Noch zentral gelegen, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn. Viel Altbaucharme, die Rüttenscheider Strasse ist zur Ausgehmeile von Essen geworden - also sollte man nicht direkt dorthin oder in die ganz direkte Nachbarschaft ziehen, wenn man seine Ruhe schätzt. Ich bin in Rüttenscheid zur Schule gegangen und fand es da immer interessant und gemütlich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Rüttenscheid ist entzückend.

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Kreuzviertel in Dortmund, oder Essen Rüttenscheid...?
    Kann man da gut wohnen?

    Dornröschen, meinst du die Gegend an der Jahrhunderthalle zum wohnen?
    Ist das da wo dieser unglaublich grosse Edeka ist?
    Die Gegend um die Jahunderthalle meinte ich tatsächlich zum Spazierengehen. Ich mag einfach die alten Industriegebiete.

    Zum Wohnen würde ich euch etwas in Arbeitsplatznähe empfehlen. Pendeln ist doch nicht schön. Und das Ruhrgebiet hat so viele tolle Ecken.

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Danke!
    Ja Rüttenscheid klingt schön.

    Der Arbeitsplatz wäre an der RUB.
    Macht dann aber schon mehr Sinn in Bochum zu bleiben... evtl Kirchviertel/ Ehrenscheid...
    Würde sehr gerne weiterhin in einem Altbau wohnen, die gehen aber wahrscheinlich alle unter der Hand weg...

  10. #30
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Wenn du an der Rub arbeitest, dann such dir eine Wohnung an der U-Bahn-Linie. Also Bochum oder maximal Herne. Alles andere würde ich nie machen.

Ähnliche Themen

  1. Umzug nach München
    Von Cinderella im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 19:20:00
  2. Hilfe gesucht Umzug nach Koblenz !
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 14:03:40
  3. Von Düsseldorf nach Bochum
    Von Scarlett37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 11:27:15
  4. Umzug nach so kurzer Zeit?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 14:41:01
  5. nach dem umzug...
    Von rowlf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 23:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •