Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Positiver (hoffentlich) 24 Stunden Countdown bis Weihnachten

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Ich liege am Pool und bin froh, dass die Spanier erst am 25. Weihnachten feiern....das lenkt uns morgen sicherlich/ hoffentlich gut ab.

    Aber ich wünsche euch allen schon mal schön Weihnachten und lasst es euch gut gehen ❤️

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich bin noch arbeiten, fahre aber gleich nach Hause und muss morgen Vormittag nur den Baum aufstellen und schmücken, alles andere habe ich am WE schon gemacht, also geputzt usw. Danach geht's zu meinem Bruder & family und wir können uns bekochen und bebacken lassen Am 1. Feiertag gehen wir dann ins Restaurant Gans essen Allen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Hier auch kein Stress, wir waren heute morgen noch beim Aldi die letzten Einkäufe tätigen. Beschenken tun wir uns nicht. Baum gibt's auch nicht. Wir haben einen Essensgast (aber eigentlich so gut wie Mitbewohner und Fast-Dauergast, also nicht außergewöhnlich). Es gibt Raclette, also fast nichts vorzubereiten. Am ersten Weihnachtstag gehen wir essen, am zweiten sind wir eingeladen. Ich sitze hier und habe "Kappeswickel" ums Knie, weil ich seit Tagen furchtbare Knieschmerzen habe. Und "mein Chinese" (TCM) hat natürlich bis ins neue Jahr geschlossen...
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich musste heute noch arbeiten, weil alle anderen Urlaub haben, sonst bin ich oft weg zu Weihnachten. Aber der Baum steht schon, alles ist eingekauft und morgen früh will ich laufen gehen und dann noch ein bisschen Obst, frische Brötchen und Brot für die Feiertage kaufen, das wars dann aber auch schon. Um 15 Uhr kommen die Kinder und wir kochen gemeinsam am Abend nach der Bescherung. Ich freue mich sehr.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ich habe heute Nachmittag die letzten Geschenke eingepackt.
    Morgen geht mein Mann noch letzte Lebensmittel einkaufen (er hat heute bis 17 Uhr gearbeitet) und packt dann seinerseits noch Geschenke (für mich ) ein.

    Der Baum kommt erst morgen ins Wohnzimmer und wird geschmückt und mit echten Kerzen bestückt.
    Das ist traditionell mein Job.

    Es gibt morgen Fondue Bourgignonne, also muss ich ein paar Saucen machen und das Fleisch schneiden, sonst gibts ja nicht viel zu tun.

    Tischwäsche muss ich noch bügeln, den Tisch deckt dann mein Mann.

    Dann mach ich mich hübsch, um halb sechs kommen Tochter und Schwiegersohn, es gibt Apero, dann Essen, dann werden die Christbaumkerzen angezündet und wir packen reihum unsere Geschenke aus

  6. #16
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich war gerade mit meinem Sohn Lebensmittel einkaufen. War sehr entspannt. Nachher koche ich noch Entenbrust mit Rotkohl und Knödel. Danach schauen wir irgendeinen alten Film an.
    Morgen früh bin ich beim Weisswurstfrühstück, danach bei meinem Stammitaliener.
    Nachmittags schmücke ich mit meinem Sohn unseren Mini Weihnachtsbaum. Wir haben uns vorgenommen, dass wir morgen Nachmittag alte Fotos anschauen.
    Abends Raclette, dann die Bescherung.

    alles super entspannt.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich habe heute im Autoradio mehrere Berichte über die Situation in griechischen Flüchtlingslagern (u.a. eine Ärztin von Ärzte ohne Grenzen, die vor Verzweiflung kaum noch ein oder aus wusste) und die Reaktionen der christlichen Parteien gehört und ehrlich (es mag auch an anderen Dingen liegen), mir ist die Lust auf Weihnachten vergangen. Die meisten Menschen scheinen nichts von dem verstanden zu haben, um was es geht bei dem Fest.

    Ich fahre morgen in die Heimat (vorher verteile ich noch Geschenke bei Freunden) und werde mit Brüdern, Schwägerin, Nichte und Eltern unterm Weihnachtsbaum sitzen. Wir machen wie jedes Jahr Raclette.

    Am ersten und zweiten Weihnachtsstag wird es mit Mann sehr ruhig, vielleicht der ein oder andere Besuch bei Freunden oder Geschwistern.

    Heute musste ich nur noch noch zur Post, leider passt der Mantel nicht, der geht morgen früh noch zurück. Eingekauft haben wir am Samstag, verhungern werden wir nicht. Geschenke habe ich schon lange beisammen.

    Interessant wird für mich morgen wieder die Stimmung in meinem Viertel. Hier wohnen sehr viele Muslime, entsprechend fühlt es sich sehr geschäftig an– die Geschäfte haben lang geöffnet und auf den Straßen ist es lange sehr trubelig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich war doch noch kurz einkaufen und fahre jetzt komplett runter. Heute wird nix mehr gemacht! Habe mir einen schönen Film ausgesucht, schiebe mir ne Pizza in den Ofen und gehe mit Kater auf's Sofa.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Die Geschenke für den Mann sind verpackt. Leider muss ich noch kochen, die Champignons müssen weg....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich bin jetzt schon mehrere Male über das Wort „ Weihnachtscountdown“ gestolpert und ich finde es furchtbar.
    Ich bin zwar nicht gläubig, aber das Wort hat nichts mehr mit Weihnachten zu tun. Genauso wie X-Mas oder andere Verballhornungen.

    Bei uns ist alles soweit eingekauft und ich freue mich auf den Besuch der Kinder am 1. Weihnachtstag mit ihren Partnern.

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft..... Weihnachten! ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 21:09:24
  2. es ist hoffentlich bald Weihnachten... !!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 21:25:36
  3. 10 min. Countdown
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:47:48
  4. Der Countdown läuft...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:54:37
  5. Mein positiver Hautarzt-Besuch
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:03:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •