Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Positiver (hoffentlich) 24 Stunden Countdown bis Weihnachten

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Autoradio mehrere Berichte über die Situation in griechischen Flüchtlingslagern ... die Reaktionen der christlichen Parteien gehört ... . Die meisten Menschen scheinen nichts von dem verstanden zu haben, um was es geht bei dem Fest.
    Ich würde die Reaktionen von Politikern nicht auf "die meisten Menschen" übertragen, aber zumindest die Politiker fand ich alle sehr weit von der Weihnachtsbotsvchaft entfernt. Wahrscheinlich sind wir aber einfach naiv, entsprechende Hoffnungen zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Im Moment entspannen wir noch. Gleich geht mein Mann mit Lütti die Reste einkaufen und ich bereite mich auf den Besuch vom Gesundheitsamt vor :-D
    Um 14h kommen meine Eltern mit Uroma und wir backen Waffeln. Am Abend sind wir alleine mit Kartoffelsalat und Würstchen.

  3. #33
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Bis jetzt lief hier alles sehr entspannt ab. So entspannt, daß ich fürchte, irgendwas vergessen zu haben. Allerdings hatte mein Mann gestern auch Urlaub und so konnte man alle Aufgaben sehr gut aufteilen.

    Gleich frühstücken wir in Ruhe und dann werden in der Küche die Streusel für den Apple Cramble gemacht und noch ein Dessert. Die Mädels stecke ich noch in die Wanne, dann sind auch die erstmal beschäftigt.
    Später gehen die Mädels und ich nochmal los, unserer Babysitterin ein kleines Geschenk vorbei bringen.

    Nachmittags kommen dann meine Eltern und Schwiegermama zum Kaffee. Abends gibt es Raclette und vorher die Bescherung für die Kids.

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben, legen wir jetzt los

    Begleitet von Frank Sinatra werden wir Fonduesoßen für heute Abend und eine Philadelphiatorte für morgen produzieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wenn Weihnachten so weiter geht wie die letzten Tage, dann wird es stressig.
    Der Mann liegt mit Magen-Darm im Bett, das Kind dreht vor Begeisterung und Aufregung durch und meine Eltern sind mit dem kleinen Wildfang überfordert.

    Statt also wie geplant mit einem kleinen Weinchen Märchen am laufenden Band zu schauen, renne ich hinter einem kleinen Teufel her der mir anschließend nicht von der Seite weicht, schaue nach meinem Mann und manage den Haushalt meiner Eltern u.a. damit das Kind nicht erst um 14:00 Mittagessen bekommt.

    Naja, schlimmer gehts immer.
    Geändert von monro (24.12.19 um 11:40:38 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,835
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Paulinka, hätte ich Übernachtungsgäste, noch dazu mit einem Zimmer zu wenig, würde es hier auch anders aussehen.
    Schon die ganze Logistik ist eine andere, weil für mehr Personen auch noch Frühstück usw. eingekauft werden muss.
    Dazu Betten (evtl. Provisorien) herrichten und noch vieles mehr.
    Ja . Bis vor drei Jahren war es viel entzerrter, da im Haus jeder sein Zimmer hatte und es dazu ein großes Wohn-Esszimmer gab. Da konnte ich die Zimmer schon Tage vorher parat machen, dann war das erledigt und belastete die Weihnachtstage nicht. Aktuell haben wir gar kein Esszimmer, nur die Wohnküche und ein Wohnzimmer, in dem auch einer übernachtet. Wenn die Besuchercouch aufgeklappt ist, kommt man kaum mehr durch. Dort essen wir heute Abend aber auch, am Gartentisch . Das Bettzeug kommt in den Bettkasten, Bett wird wieder zu Couch, Rucksack fliegt ins Arbeitszimmer und schon sieht es wieder aus wie ein aufgeräumtes Wohnzimmer mit Weihnachtsbaum. Wir haben langsam Übung darin.
    Der räumliche Ausnahmezustand dauert dieses Jahr nur zwei Tage und ist kommende Weihnachten wahrscheinlich/hoffentlich beendet.

    Momentan ist also auch hier alles entspannt und es sieht aus, als würde es so bleiben. Ich bin froh, das Essen so gut vorbereitet zu haben, ich mag es nicht, Heiligabend in der Küche zu stehen. Die Kinder sind aktuell unterwegs mit Freunden und wenn ich Glück habe , reicht es mir noch für eine halbe Stunde Yoga und Meditation. Erst ist Frau Hund dran.
    Das Tolle ist, dass die Jungen immer so viel Leben in die Bude bringen, damit bin ich mehr als entschädigt für die Vorbereitungen. Außerdem sind sie alt genug, um selbst zu sehen, wo angefasst werden muss.

    Wir wollten einen langen Spaziergang zusammen machen, aber wenn es so weiter regnet, werden wir den Nachmittag wahrscheinlich verquatschen und/oder noch etwas Schlaf nachholen, es wurde letzte Nacht spät, obwohl der Zug auf die Minute pünktlich war. Und ich will mir ausnahmsweise mal die Nägel lackieren.
    Choose your battles wisely

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Hier schneit es inzwischen, juhuu, so schön!

    Zwar recht nass, aber immerhin.
    3 von 4 verschiedenen Saucen sind zubereitet, gleich kommt die vierte dran, nachher schmücke ich den Baum.

  8. #38
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Ich wünsche allen, die in irgendeiner Weise im Stress sind, dass ihr gut „durch“ kommt, nachher tief durchatmen könnt und schöne Weihnachtsfeiertage habt

  9. #39
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,378
    Hallo, schöner Thread!

    Der Baum wurde schon am DO NM von meiner 6 Jährigen allein geschmückt (während ich in der Arbeit war) es macht ihr soviel Spaß und für mich weniger Arbeit

    Gestern um ca 9:30 waren wir beim Lebensmitteinkauf, und äh ja, wie jedes Jahr ein Spektakel. Zu Mittag bin ich in die Arbeit gefahren und dachte mir nur noch, bitte keine miesepetrigen Leute. Ich habe mir meine Weihnachtsmütze aufgesetzt und Girlanden umgehängt. Da war gleich Stimmung Trotzdem hat man gleich gemerkt, dass es dann mit ca 14 Uhr, weniger mit der Arbeit wurde, und schon viele aus dem Büro gestürmt sind. Um 16:30 habe ich dann meine kranke Kollegin heimgeschickt (die hat sich auch noch reingeschleppt), eine ist erkältet der anderen war übel....und ich habe den Schlussdienst übernommen.

    Nach 17 Uhr bin ich nochmal kurz in den Supermarkt gegenüber , und he es war nichts mehr los! Vielleicht sollte man lieber abends einkaufen? Noch schnell zur Post und bei der Abholstation das H&M Paket geholt (war aber nicht wichtig).

    Was passiert? Jemand parkt sein Auto neben dem Wohnblock (Hauptstraße) und ich hätte mich irgendwie vorbeischlängeln müssen. Ne, ich will nicht wieder wo anfahren und habe gewartet. Kommt ein Typ raus und schimpft rum, ich hätte locker noch 5 Meter Platz. Ich lasse mein Fenster runter und sage - mit der Ruhe, ich habe Zeit. Am liebsten hätte ich etwas anderes gerufen, aber ich habe mich gezügelt

    Heute müssen wir nichts mehr besorgen (war auch so geplant), aber ich habe eine krankes Kind zu Hause. Dachte es geht aufwärts, aber gut ist jetzt so. Die Mette wird eher ausfallen, ich hoffe nur, dass wir morgen NM doch unseren Besuch bei Schwager und Schwägerin und Patenkind antreten können. Wenn nicht, dann ist es halt so.

    Heute gibt es noch Schweinsbraten und am späten NM die Bescherung (fürs Kind). Ich raste und sitze eben gerade vor dem Laptop. TV und einfach nur Ruhe!

    In dem Sinne Frohe Weihnachten!
    Geändert von serendipiti (24.12.19 um 12:58:07 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,936
    Anzeige
    Toll, Durchsaugen ist ausgefallen, weil der Staubsauger den Geist aufgegeben hat. Also Fegen und Teppich abbürsten. Das war die nicht so tolle Überraschung. Die schöne Überraschung war, dass mein Neffe überraschend hier sein wird und wir uns an den Feiertagen treffen.

    Frohe Weihnachten allen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft..... Weihnachten! ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 21:09:24
  2. es ist hoffentlich bald Weihnachten... !!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 21:25:36
  3. 10 min. Countdown
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:47:48
  4. Der Countdown läuft...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:54:37
  5. Mein positiver Hautarzt-Besuch
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:03:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •