Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Positiver (hoffentlich) 24 Stunden Countdown bis Weihnachten

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Positiver (hoffentlich) 24 Stunden Countdown bis Weihnachten

    Anzeige
    Hallo

    Die Uhr tickt... und mir ist gerade aufgefallen, dass in rund 24 Stunden tatsächlich alles "fertig sein" sollte

    Ich finde es jedes Jahr wieder spannend zu lesen wie die letzten Tage vor Weihnachten so ablaufen bei den unterschiedlichen - und habe gerade fasziniert nachgelesen was ich 2016 gemacht habe!

    Ich bin nach dem Wochenende schon ganz gut erholt in meinen offiziell ersten Urlaubstag gestartet, habe heute morgen mit meinem Mann zusammen die letzten Lebensmitteleinkäufe gemacht (überraschend leer im Supermarkt), dann sind wir in die Stadt aufgebrochen für die letzten Geschenkeeinkäufe und haben uns dort getrennt.
    Ich bin durch und sitze nun mit Kaffee Zuhause, er brauch noch ein bisschen...

    Meine Söhne arbeiten Beide heute, aber am späten Nachmittag wollen wir 3 den Baum gemeinsam schmücken, die Ruhe davor nutze ich zum Geschenke einpacken
    Heute Abend habe ich noch Yogakurs und das wars auch schon für den Tag.

    Morgen ist noch völlig unklar (wir sind ja dieses Jahr umgezogen, ein Kind ist ausgezogen - uns fehlt jegliche Routine).
    Der Kleine muss arbeiten bis 15 Uhr, der Große hat noch kein einziges Geschenk besorgt und will das morgen Vormittag machen
    Wir waren noch nie am 24. Dezember tagsüber alleine (also mein Mann und ich), ich sehe viel relaxen, Kaffee trinken etc auf uns zukommen... abends gibt es Lamm, evt. das schon mal vorbereiten

    Also, legt mal los, morgen ist Weihnachten, was macht Ihr noch bis dahin?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir sind schon mit allem fertig, Geschenke gibt es nur für Junior und die sind schon seit 2 Wochen verpackt und versteckt. Der Baum steht schon seit gestern. Heute Morgen waren wir noch beim Optiker zum Sehtest, wir brauchen beide eine neue Lesebrille

    Morgen mach ich noch den Kartoffelsalat und backe einen Mohnstriezel.
    Am späten Nachmittag geht es zum Gottesdienst.

    Durch das Wochenende und dem heutigen freien Tag ist alles schon fertig, irgendwie fehlt mir der Stress etwas
    Geändert von Exuser65 (23.12.19 um 16:22:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Count down gibt es bei uns nicht, ich habe ja nicht vor, zum Mond zu fliegen.

    Die Kinder sind erwachsen und kommen morgen mit Partnern und Enkeln zu Besuch, aber erst am späten Nachmittag. Ich habe da noch in der Kirche beim Krippenspiel zu tun.

    Danach gibt es Würste und Brezen, dann Bescherung und Reden und Lachen und Lachen und Reden.......
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Bei uns verlief der Einkauf ähnlich wie bei Cordu! Selbst das KaDeWe war nicht überfüllt und hat uns sogar Spaß gemacht.
    Morgen gehen mein Sohn und ich auf den Weihnachtsmarkt und anschließend zum Gottesdienst. Abends gibt es für uns drei eine kleine Bescherung bei einem Glas Champagner und anschließend Lachs aus dem Ofen.
    Seit unsere Eltern nicht mehr leben, ist es bei uns unkonventioneller geworden. Einen Baum haben wir wegen des Hundekindes auch nicht, insofern haben wir viel Zeit und werden es uns gemütlich machen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe leider mal wieder viel zu viel geputzt in den letzten Tagen Ich weiß auch nicht, was immer in mich fährt vor Weihnachten. Ich las gestern bei FB: man solle nicht so viel putzen. Es käme nur das Christkind, nicht das Gesundheitsamt

    Eigentlich will ich nachher noch ein paar Dinge in der Stadt besorgen, die ich vergessen habe: Eier zum Frühstück (ich esse ja keine, deshalb auch nicht auf dem Schirm, aber Übernachtungsbesuch möchten beide ein Ei haben). Schatzi's Lieblingsfutter, Zigaretten und frische Blumen. Lust habe ich keine, ich habe heute Vormittag schon mein komplettes Schlafzimmer auseinander genommen und alles geputzt von oben bis unten und 2 Maschinen Wäsche gewaschen. Warum in Gottes Namen kommt man auf die Idee, dass vor Weihnachten noch die Kuscheldecken gewaschen werden müssen? WER fragt danach??? Ich bin wirklich bekloppt.

    Morgen muss ich noch das Badezimmer frisch machen, kurz mal den Fußboden wischen (Tapser vom Kater, damit warte ich aber bis kurz vor Schluss, er schleppt mir immer so viel Zeugs mit rein) und - auch nicht ganz nebensächlich - MICH vielleicht mal repräsentativ machen und nicht hier als vom Dauerputzen abgehalfterte, alte Frau hier aufwarten. D.h. ich brauche heute Abend noch ein Beautyprogramm, Selbstbräuner, Haarmaske, Gesichtsmaske, Gua Sha, Maniküre, Pediküre etc.

    Ach ja, was essen müssen wir ja auch noch und der Tisch muss noch gedeckt werden.

    Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich immer so mit Arbeiten zu bombardiere vor Weihnachten. Vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    wir sind dem Weihnachtstrubel zuhause aus dem Weg gegangen und haben spontan eine Woche Urlaub in den Bergen gebucht
    also werden wir morgen früh mit den Kindern rodeln gehen und im Schnee spielen, dann nach einem Mittagsschläfchen werden wir abends essen gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ach Jessie, das liest sich so schön <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich fand es heute einkaufstechnisch auch entspannt. Viel war bei mir sowieso nicht auf dem Schirm: Apotheke, Blumenhändler, Fischhändler, zwei vorbestellte Geschenke abholen, etwas Obst. Essen gab es heute etwas später, deshalb jetzt Entspannung. Nachher noch etwas Fitnessstudio, abends Geschenke einpacken, hoffentlich kommt was vernünftiges im Fernsehen zur Untermalung.

    Morgen durchsaugen, mich schön machen und nettv anziehen, Geschenke wegbringen, Kirche, Essen machen, Geschenke auspacken, lesen und sich freuen, dass Weihnachten ist.

    Alles entspannt und ohne Stress.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich liege hier ganz entspannt auf der Couch, mein Mann besucht seinen Vater, der Sohn arbeitet. Später gibt es eine . Gulaschsuppe. Morgen Vormittag treffen wir uns mit Freunden zu einem Weißwurstfrühstück, später werden wir bestimmt noch ein kleines Schläfchen einlegen und am Abend gibt es ein wunderbares Menü und die Bescherung.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Wir liegen auch entspannt auf dem Sofa und schauen Winnetou

    Heute Vormittag war das traditionelle Mädels-Sektfrühstück, wie immer sehr schön. Dann war ich noch schnell in der Apotheke und im dm.
    Da mein lieber Mann alles eingekauft, geputzt und die Geschenke eingepackt hat, muss ich nur noch seine Geschenke einpacken.

    Morgen Abend gibt es Fondue, da muss ich nur im Laufe des Tages ein paar Soßen machen und die Philadelphiatorte für den nächsten Tag vorbereiten.
    Das sollte ich hinkriegen

    Jessie, das klingt toll! Viel Spaß!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft..... Weihnachten! ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 22:09:24
  2. es ist hoffentlich bald Weihnachten... !!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 22:25:36
  3. 10 min. Countdown
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 16:47:48
  4. Der Countdown läuft...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 18:54:37
  5. Mein positiver Hautarzt-Besuch
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 18:03:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •