Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Positiver (hoffentlich) 24 Stunden Countdown bis Weihnachten

  1. #41
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Bei uns war es heute ganz entspannt. Heute morgen noch den Rest eingekauft (die Läden waren total leer), das Silber geputzt. Ein bißchen Siesta. Jetzt haben mein Mann und ichuns mit einem Hot Toddy eingestimmt. Gleich wird meine Mutter herübergeholt, während ich mich noch frisch mache. Wir wollen gemeinsam Kaffee trinken, etwas Stollen essen. Danach die Bescherung und das Abendessen. Es gibt fischige Vorspeisen, Würstchen vom Tischgrill und gemischtes eingelegtes Gemüse. Später wollen wir noch einen Eierpunsch aufsetzen, damit traditionsgemäß die "Muppets-Weihnachtsgeschichte" schauen und, wenn wir noch Lust haben, etwas spielen. Hoffe, es verläuft alles so wie erhofft,

    In diesem Sinne Euch allen einen wunderschönen Heiligen Abend und frohes Fest!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #42
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das Drama von heute Morgen hat sich etwas beruhigt, vor allem weil alle Mittagsschlaf machen

    Ich habe grade noch die Duxelles für morgen vorbereitet und muss mich zurück halten nicht alles gleich aufzuessen.

    Nun sitze ich mit einem Glas Kirschpunsch in der Küche, höre Weihnachtslieder und schauen den Schneeflocken zu, die sich in den Regen mischen. Ein paar Minuten Ruhe bevor der Sturm weitergeht

    Frohe Weihnachten!

  3. #43
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben, legen wir jetzt los

    Begleitet von Frank Sinatra werden wir Fonduesoßen für heute Abend und eine Philadelphiatorte für morgen produzieren.

    Die eben noch entspannte Lage eskalierte spontan, als das für morgen geplante Parfait den Bach runter ging. Der Zucker löste sich im Wasserbad nicht im geringsten auf. Im Topf natürlich dann doch, um sich für immer mit ihm zu verbinden. In der Eimasse bildete er dann dekorative Klumpen und stand kurz davor, samt Topf in den Müll zu fliegen

    Durch 10 minütiges Aufschlagen und Sahne unterziehen wurde dann doch was Brauchbares daraus und jetzt frostet das Ganze vor sich hin.

    Nun ist alles fertig, die Spülmmaschine läuft und ich liege in der Wanne.
    In zwei Stunden fahren wir zu den Schwiegereltern. Das schaffe ich, auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich anziehen werde.

    Frohe Weihnachten!

  4. #44
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oha, das klingt alles nach Stress!

    Ich habe heute Morgen planmäßig Kartoffelsalat, Spaghettieisdessert und Mohnstriezel gemacht, die Küche anschließend wieder geputzt und vorhin spontan noch ein paar Duftkerzen gegossen.
    Jetzt werden wir gleich Kaffee trinken und eine Runde Activity spielen.
    Danach Kirche, essen und eeeendlich Bescherung!

    Frohe Weihnachten!

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Der Minijob ist beendet und ich liege im Bett und versuche mich an einem Mittagsschlaf. Klappt nur bedingt.
    In 2 Stunden wollte ich mich auf den Weg zu Mama machen; mal schauen.

    Viele Leute haben nur Kleinigkeiten besorgt, einige tatsächlich heute den Weihnachtseinkauf gemacht. Das fände ich zu stressig. Weichspüler, Zahnbürsten und Klopapier ohne Ende wurde gekauft. Den Kram habe ich längst daheim.
    Feldsalat, Baguettes und frische Himbeeren, das verstehe ich. Alles andere weniger.

  6. #46
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Die mit den Zahnbürsten und dem Klopapier haben vielleicht alle spontanen Übernachtungsbesuch bekommen

  7. #47
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Oder kamen erst heute zum Einkaufen. Ich hab am 24. auch schon den vollen Einkauf gemacht, gegen später ist da meist tote Hose in den Läden hier, sehr entspannt (anders an Silvester, da kann ich das nicht empfehlen).

  8. #48
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Patty, ich lach mich weg! sowas ähnliches hatten wir letztes oder vorletztes Jahr schonmal im Weihnachts oder Silvesterthread. da hab ich nämlich auch meine Eismasse zweimal machen müssen

    die Kinder sind nun fertig mit Mittagsschlaf und wir machen uns jetzt hübsch und gehen bald ins Restaurant. ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

  9. #49
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier schneit es inzwischen, juhuu, so schön!
    Ooohhhh wie schön *auchhabenwill*.


    Ich sitze auf dem Balkon (in Daunenjacke), im güldenen Lichte des Herrenhuther Sterns, höre Frank Sinatras Winter Wonderland und trinke einen Prosecco. Mann ist auch eingetroffen, gleich machen wir uns an den Feinschliff des Menüs.

    Einen schönen Weihnachtsabend euch allen
    Choose your battles wisely

  10. #50
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Nach 17 Uhr bin ich nochmal kurz in den Supermarkt gegenüber , und he es war nichts mehr los! Vielleicht sollte man lieber abends einkaufen?
    Yepp. Mein Mann war gestern auch erst gegen 17 Uhr einkaufen. Ich war schon aufs schlimmste vorbereitet, man las von bekannten das vieles ausverkauft sei, die Supermärkte überfüllt. Mein Mann meinte, er habe nicht groß Schlange stehen müssen und es sei nicht voller gewesen als sonst am WE und er hat alles bekommen was wir noch brauchten.

    Gute Besserung fürs Kind.

    Und an alle: Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft..... Weihnachten! ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 21:09:24
  2. es ist hoffentlich bald Weihnachten... !!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 21:25:36
  3. 10 min. Countdown
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:47:48
  4. Der Countdown läuft...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:54:37
  5. Mein positiver Hautarzt-Besuch
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:03:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •