Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Positiver (hoffentlich) 24 Stunden Countdown bis Weihnachten

  1. #51
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Anzeige
    @ maja - danke! Und habt ihr die Barbie mit den pinken Haaren genommen?

  2. #52
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bewundere, dass ihr alle so entspannt seid. Habt ihr alle Heinzelmännchen? Bin ich die Einzige, die findet, das Weihnachten mit viel Arbeit verbunden ist? Obwohl ich auch schon am Donnerstag erste Essensvorbereitungen, am Freitag Großeinkauf gemacht und am Samstag geputzt habe. Das hält aber in drei Zimmern, Küche, Bad mit drei, gleich vier Menschen, einem Hund, bei viel Aktivität und Sauwetter nicht lange an. Ich habe eben den Putzeimer weggeräumt, nachdem ich nachmittags mit unserer Tochter zusammen gekocht, schon Geschirr, Gläser und Besteck (okay, das gute Silber, muss jedes Jahr noch extra kurz gereinigt werden) für morgen bereitgestellt und die Besuchercouch für unseren Sohn gerichtet habe. Ich möchte morgen nicht mehr viel im Haushalt machen müssen. Mein Mann wird morgen – wie heute auch – normal arbeiten.
    Jetzt gehe ich gleich mit Frau Hund eine Runde. Gegen 0.30 werde ich in die Stadt fahren und unseren Sohn abholen, der nach einem langen Arbeitstag mit dem ICE unterwegs ist hierher, hoffentlich klappen die Anschlüsse, bisher läuft es.

    @ Bündel
    Unsere Tochter kam direkt von Lesbos hierher. Die Situation der Geflüchteten ist noch viel dramatischer als das, was wir in den Medien hören. Das Lager Moria ist eine Hölle, ich möchte jetzt an dieser Stelle keine Einzelheiten schildern. Es braucht für die, die vor Ort sind, die Fähigkeit, kognitiv spalten zu können, um ein normales Leben in der Freizeit zu führen, und es gelingt wohl schon nach kurzer Zeit den Wenigsten.
    *heul* Was macht Deine Tochter dort? Ist sie Helferin? Das imponiert mir enorm.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich würde die Reaktionen von Politikern nicht auf "die meisten Menschen" übertragen, aber zumindest die Politiker fand ich alle sehr weit von der Weihnachtsbotsvchaft entfernt. Wahrscheinlich sind wir aber einfach naiv, entsprechende Hoffnungen zu haben.
    Ja, entschuldige. Ist wohl dem geschuldet, dass ich extrem viel von rechten Arschlöchern lese.


    Paulinka, vielen Dank für das Rezept!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #53
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    *heul* Was macht Deine Tochter dort? Ist sie Helferin? Das imponiert mir enorm
    Ja, es war ihr zweiter Einsatz, das erste Mal war sie auf Samos. Wird wahrscheinlich ab April vier Monate für eine NGO dort sein.
    Choose your battles wisely

  4. #54
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ja, es war ihr zweiter Einsatz, das erste Mal war sie auf Samos. Wird wahrscheinlich ab April vier Monate für eine NGO dort sein.
    Ganz großartige Tochter!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft..... Weihnachten! ;-)
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 21:09:24
  2. es ist hoffentlich bald Weihnachten... !!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 21:25:36
  3. 10 min. Countdown
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:47:48
  4. Der Countdown läuft...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:54:37
  5. Mein positiver Hautarzt-Besuch
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:03:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •