Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Thema: Marie Kondo, Minimalismus, etc.

  1. #41
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Ich finde es immer schwierig, wenn ein Minimalist und ein Messi ( Kosewort für den Mann) zusammen leben. Wenn ich nichts wegwerfen würde, ersticken wir in den ganzen Sachen. Ich war vor kurzen in einer Wohnung, die war auch voller Zeugs. Schlimm! Jetzt muss er sich vom Lego trennen, es reicht. Und Keller mit Schachteln voller cds. Steht nur rum.

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Lass ihm sein Lego!
    Das kannst du nicht verlangen
    Er kann es ja in Schachteln, sortiert, verpacken.
    Und von unseren CDs werde ich mich auch nicht trennen.....

  3. #43
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Wenn ich etwas kaufe, dann frage ich mich:

    - brauche ich das WIRKLICH?
    - habe ich das nicht in ähnlicher Form schon einmal?
    - ich kaufe auch Klamotten nicht mehr "auf Halde" à la: wenn du mal zu einer Hochzeit, Taufe etc. eingeladen bist, dann hast du was im Schrank. Oder: wenn ich mal 5 kg abenehme, dann passe ich da bestimmt rein! [/QUOTE]

    So habe ich bislang auch immer gedacht.. Aber dann war ich in diesem Jahr zu 2 Festen eingeladen, da hätte ich gern etwas auf Halde gehabt.
    Ich bin dann losgezogen und habe nichts gefunden, was mir gefiel. Zum Schluss wurde es ein Verlegenheitskauf und ich bin mir sicher, dass ich das Teil nie wieder anziehen werde. Wie handhabt Ihr dieses Problem?
    Einerseits besteht die Gefahr, dass die Sachen dann nicht mehr modisch/ passend sind. Andererseits hat man das Risiko, nichts Schönes zu finden.
    Gibt es da Tipps oder einen Mittelweg?
    Viele Grüße Sally-Ann

  4. #44
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Hm, ich habe zwei oder drei Basics - so in Richtung „kleines Schwarzes“, auf die in solchen Fällen zurückgreifen kann. Und je nach Gelegenheit mit Accessoires in verschiedene Richtungen stylen kann.

    Kommt aber natürlich auch auf die Art des Festes und einen möglichen Dresscode an, ob das funktioniert.

  5. #45
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas kaufe, dann frage ich mich:

    - brauche ich das WIRKLICH?
    - habe ich das nicht in ähnlicher Form schon einmal?
    - ich kaufe auch Klamotten nicht mehr "auf Halde" à la: wenn du mal zu einer Hochzeit, Taufe etc. eingeladen bist, dann hast du was im Schrank. Oder: wenn ich mal 5 kg abenehme, dann passe ich da bestimmt rein!
    So habe ich bislang auch immer gedacht.. Aber dann war ich in diesem Jahr zu 2 Festen eingeladen, da hätte ich gern etwas auf Halde gehabt.
    Ich bin dann losgezogen und habe nichts gefunden, was mir gefiel. Zum Schluss wurde es ein Verlegenheitskauf und ich bin mir sicher, dass ich das Teil nie wieder anziehen werde. Wie handhabt Ihr dieses Problem?
    Einerseits besteht die Gefahr, dass die Sachen dann nicht mehr modisch/ passend sind. Andererseits hat man das Risiko, nichts Schönes zu finden.
    Gibt es da Tipps oder einen Mittelweg?
    Viele Grüße Sally-Ann[/QUOTE]

    Ich wünschte, ich hätte dafür eine Lösung. In meinem Freundeskreis ist es vorbei mit der ersten Welle an Hochzeiten. Was ich eigentlich machen würde, ist ein schlichtes Kleid, auf jede Hochzeit anziehen. Im Winter mit Blazer, im Sommer ohne. Dann käme man immerhin dazu ein Cocktailkleid öfter als einmal anzuziehen.

    Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich so starke Gewichtsschwankungen, dass ich ganze 4 (!) Hochzeitskleider besitze. Einige davon nur einmal getragen. Traurig aber wahr.

  6. #46
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Irgendwie hat es bei mir den falschen Teil des Postings zitiert.

  7. #47
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Kein Problem, ich weiß, was Du meinst.
    Im nächsten Jahr stehen 5 große Familienfeiern an, davon 1 Hochzeit. Da es im Wesentlichen immer der gleiche Gästekreis ist, werde ich mit einem Kleid nicht hinkommen. Schon gar nicht in schwarz (das hätte ich immerhin, finde es aber für so einen Anlass auch zu trist).

    Viele Grüße Sally-Ann

  8. #48
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich glaube, das mit dem "immer gleich aussehen", da muss man drüber stehen. Mein Ideal wäre ja (bei einer gleichbleibenden Figur) genau ein Kleid, das mir super steht für solche Anlässe. Dann würde ich immerhin auf jeder Hochzeit super aussehen. Zum gleich aussehen: Ich glaube, das merkt eh niemand, wenn man, wie ich es gerne für mich hätte, zum Beispiel ein dunkelblaues Etuikleid trägt. Manchmal trägt man einen Blazer dazu, im Sommer einen auffälligen Hut, mal auffälligen Schmuck. In meinem Freundeskreis würde eh niemand merken, dass es das gleiche ist. Und selbst wenn: Ich finde, diesen Drang immer mit etwas neuem aufwarten zu müssen, sollten wir ablegen. Ich würde sicher nicht in Jeans auf einer Hochzeit erscheinen. Aber immer das gleiche Kleid anziehen, da wäre ich sofort dabei.

  9. #49
    Registriert seit
    28.08.18
    Beiträge
    124
    Kleider kann man doch auch mieten bei Chic by Choice, Fashionfee usw.

  10. #50
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Für besondere Gelegenheiten habe ich auch zwei eigentlich zeitlose "kleine" schwarze Kleider. Das eine ist ein Cocktailkleid, und das andere ist sogar alltagstauglich. Beide kann ich mit verschiedenen Accessoires, wie Bolero oder Stola und natürlich Schmuck und Musterstrumpfhosen, abwandeln.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Minimalismus
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 14:18:27
  2. MF von marie w.
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.16, 11:43:34
  3. @ Marie B.
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 09:17:36
  4. @marie*
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 15:24:21
  5. Marie*
    Von Schneckchen im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 14:01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •