Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Der WDR und die Umweltsau-Oma

  1. #61
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr bedenklich, wie Meinung und Aktion in diesem Land mittlerweile von Menschen, die verstanden haben, wie es geht, manipuliert werden. Und dass die Mehrheit das weder versteht noch überhaupt in Betracht zieht, sondern einfach hinterher läuft. Und denen, die darauf mit Fakten untermauert hinweisen, dann die Manipulation unterstellen.
    Danke, Janne. Ich halte es für sehr wichtig zu wissen, wie diese Meinungsmache-Maschinerie funktioniert.

    Allein, dass wir über links und rechts nicht mehr nur über die Verteilung in den Parlamenten reden, sondern eine Fingerzeigerei in den Medien angekommen ist, zeigt ganz deutlich, dass es eine Interessenslage gibt, deren Ziel es ist, die Gesellschaft zu spalten. Wie eben jetzt auch versucht wird, in alt und jung zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen.

    Und die vielzitierte Meinungsfreiheit wird gerne missbräuchlich benutzt und die Kunstfreiheit eingeschränkt. Man muss doch die Warnzeichen erkennen!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #62
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich unterschreibe bei Janne und Co.

  3. #63
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei Janne und Co.
    Ich setze mich mal dazu und bin zu müde um mehr dazu zu schreiben

  4. #64
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,300
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und sich das nächste Mal weniger antreiben lassen von öffentlicher Empörung über eine vergleichsweise harmlose Sache.
    Ja, da hält jemand ein Stöckchen hin und es wird gesprungen, auch von Menschen, die es einfach besser wissen müssten. Sehr schade - und für mich der eigentliche Skandal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, die ersten Kommentare hier kamen, als das Ganze noch nicht von AfD und Konsorten in Beschlag genommen wurde.
    Da ging es um den Text, und fertig.
    Man las ihn, hörte den Kindern beim Singen zu und reagierte spontan.

    Ich z.B. hab mir vorgestellt, wie es wäre, wenn wir hier am Tisch über Umweltzerstörung sprechen würden, wie es dazu kam, was jeder tun könnte usw. und meine Enkelin mir dann sagen würde, Oma, du bist ne alte Umweltsau.
    Hm.

    Meine Kommentare wurden aus diesem Blickwinkel geschrieben.
    Die ganze Geschichte nahm dann wahnsinnig Fahrt auf, wurde, wie manches zuvor auch schon, missbraucht zur Meinungsmache von diesen unsäglichen rechten Typen.

    Jetzt, mit diesem Wissen und da man miterlebt hat, in welche Richtung sich das entwickelt hat, ist es ein Leichtes, sich zurückzulehnen und zu sagen, gut dass ich da nicht mitgemacht habe.

    Ich gebe Janne auch recht, selbstverständlich, wer hier wohl auch nicht, aber ich finde es seltsam, dass wir, die wir anfangs einfach diesen Text daneben fanden, nun plötzlich das Gefühl vermittelt bekommen, wir seien rechten Meinungsmachern auf den Leim gekrochen.

    Denn, bei mir jedenfalls, ist das keineswegs so, was jede, die hier mitliest wissen dürfte, und ich vermute mal, bei anderen auch nicht.

  6. #66
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Danke Tommasina, genauso war es bei mir auch.
    Und ich bin auch keiner rechten Meinungsmache aufgesessen.
    Ich habe einfach meine Meinung kundgetan.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,300
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Jetzt, mit diesem Wissen und da man miterlebt hat, in welche Richtung sich das entwickelt hat, ist es ein Leichtes, sich zurückzulehnen und zu sagen, gut dass ich da nicht mitgemacht habe.
    Das soll ja wohl hoffentlich kein Vorwurf sein.

    Ich bin kürzlich schon über ein Thema gestolpert, in dem es um die Lebensleistung von Rentnern ging und dass es ein Unding sei, dass sie immer mehr Steuern zahlen müssen (ich schreibe das jetzt mal unkommentiert). Letztendlich ging es da auch "nur" um Spaltung zwischen Generationen und innerhalb der Gesellschaft. Also, ganz so einfach ist es mit dem Zurücklehnen vielleicht gerade nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Im Spiegel-Artikel wird das ja deutlich gezeigt:
    "Seine Auswertung zeigt, dass erste Accounts am 27. Dezember zu dem Video twittern. Die ersten Tweets dazu bekommen jedoch kaum Aufmerksamkeit. Doch dann springt der Funke über zu reichweitenstarken Accounts, die sich dem rechten Spektrum zuordnen lassen."
    Heißt, hätten die Rechten es nicht gezielt vorangetrieben, wäre das Lied eine der viele grenzwertigen Satiren im Netz geblieben, hätte kaum die Mehrheit erreicht und wäre bald vergessen gewesen.

    Ich fand das Ding auch doof (habs mir nicht mal angehört, nur den Text den Medien entnommen), aber in meinem Fall erreichte es meine Empörungsschwelle nicht.
    Das sind für mich Stammtischdebatten, ja mei. Ich gehöre zu der gebashten Generation und kenne so viele konsequente Ökos wie Leute, die ständig fliegen oder Kreuzfahrten machen. Dito bei den Jüngeren. Was soll man da diskutieren. "Aber meine Oma ..." ... "Meine hat aber ..."

    Es geht, denke ich, hier nicht darum, dass man denen, die sich hier negativ geäußert haben, eine rechte Gesinnung unterstellt, sondern darum, aufmerksam zu sein bei medialen Shitstorms, von wem sie gezielt lanciert und gepusht werden, wem sie in die Hände spielen und was sich daraus entwickeln kann.
    Choose your battles wisely

  9. #69
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Es geht, denke ich, hier nicht darum, dass man denen, die sich hier negativ geäußert haben, eine rechte Gesinnung unterstellt, sondern darum, aufmerksam zu sein bei medialen Shitstorms, von wem sie gezielt lanciert und gepusht werden, wem sie in die Hände spielen und was sich daraus entwickeln kann. [/COLOR]
    Ich denke, wir verstehen uns schon, Paulinka und ich gebe dir diesbezüglich auch recht.

    Aber genau der Eindruck, dass man sich jetzt in eine Ecke gestellt fühlt, in die man nicht gehört, entstand aufgrund der Richtung, in die sich der Thread entwickelt hat.

    Ohne jetzt jemandem diese Absicht unterstellen zu wollen.

  10. #70
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir verstehen uns schon, Paulinka und ich gebe dir diesbezüglich auch recht.

    Aber genau der Eindruck, dass man sich jetzt in eine Ecke gestellt fühlt, in die man nicht gehört, entstand aufgrund der Richtung, in die sich der Thread entwickelt hat.

    Ohne jetzt jemandem diese Absicht unterstellen zu wollen.
    Das verstehe ich auch, würde mir auch so gehen.
    Choose your battles wisely

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •