Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Der WDR und die Umweltsau-Oma

  1. #81
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das ewige Wiederholen dessen, was manchen hier sauer aufgestossen ist, macht es auch nicht besser.
    Ich unterschreibe bei Tommasina. Manche Menschen fühlen sich anscheinend nur wohl, wenn sie immer das letzte Wort haben.

  2. #82
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Angebliche Antwort von Rentnern:
    Mein Enkel ist ne blöde online Sau
    https://www.t-online.de/nachrichten/...-an-enkel.html
    Geändert von selvie (07.01.20 um 17:53:43 Uhr)

  3. #83
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Janne recht reht. Und das eine schließt das andere nicht aus: Man kann der Ansicht sein, dass das Lied nicht sonderlich geschmackvoll war, aber auch einen Schritt von seinem Affekt zurückzutreten und sich den Mechanismus bewusst machen, wie und von wem die Empörungswelle gesteuert wurde. Und sich das nächste Mal weniger antreiben lassen von öffentlicher Empörung über eine vergleichsweise harmlose Sache.

    Wäre schön, wenn es zB mal eine solche Empörung hervorrufen würde, dass mitten in der Europäischen Union Kinder in staatlicher Fürsorge Hungerödeme haben und Schwangere im Winter unter Plastikplanen auf Matratzen im Freien schlafen und gebären müssen.
    Dank an Dich, Janne, Mäusken, Nyx, Medha! Auf Euch ist Verlass!

    Ich habe mich bei fb genug darüber ausgelassen. Ich bin froh, jetzt, wo ich nach vielen Tagen hier nachlese, Eure Posts sehe!

    Haben sich eigentlich bei Grönemeyer oder den Ärzten „Männer sind Schweine“ auch so viele Leute aufgeregt oder es als das gesehen, was es sein soll?

    Es gibt mittlerweile von wichtigen und schlauen Köpfen/Journalisten einen offenen Brief an Tom Buhrow, der für viele und in meinen Augen absolut falsch gehandelt hat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #84
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Tom Buhrows Vorgehen in seiner Funktion als WDR Intendant muss auch absolut kritisch betrachtet werden. Damit meine ich noch nichtmal seine erste Reaktion, also die Entschuldigung für den Inhalt und die Entscheidung das Video löschen zu lassen. Fatal ist schlicht, dass er seitdem jede Gelegenheit verstreichen hat lassen, diese falsche Entscheidung zu korrigieren.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #85
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Haben sich eigentlich bei Grönemeyer oder den Ärzten „Männer sind Schweine“ auch so viele Leute aufgeregt oder es als das gesehen, was es sein soll?
    Natürlich nicht, damals hat man noch Spaß verstanden!!!!

  6. #86
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich fand das Video jetzt auch nicht sonderlich geglückt und mein Humor ist es nicht ... gewundert habe ich mich, dass es aus der Feder des WDR kam, das war nicht das Niveau, das ich mit dem Sender verknüpft hatte. Aber nachdem ich es gehört und währenddessen eine Augenbraue hochgezogen hatte, hatte ich es auch schon wieder vergessen. Wie es halt mit Liedern so ist, die meinen Geschmack inhaltlich nicht treffen. Und da gibt es wesentlich schlimmere! Ich war dann nachher echt erschrocken, dass das solche Wellen geschlagen hat. Unfassbar, wie die rechte Ecke inzwischen alles instrumentalisiert, was nicht niet- und nagelfest ist.

    Ich bin jetzt allerdings schon geschockt, dass ich mit 49 offenbar schon Oma-Generation bin. DAS wollte ich nicht hören
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #87
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich bin hier voll und ganz eves Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •