Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Der WDR und die Umweltsau-Oma

  1. #31
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    von der nzz bis zur faz gab es in den letzten wochen genügend greta-bashing zu lesen.
    eine 16jähre (ua sehr persönlich) anzugehen war offenbar vollkommen ok.
    aber ein kollektiver vorwurf 'nach oben' ist ein affront?

    vielleicht hab ich es verpasst, aber gab es einen aufschrei, als in einer der renomiertesten kliniken europas die kinderkrebsstation aus mangel an pflegekräften einen aufnahmestop verhing?
    novartis liefert das drehbuch für die neuste 'black mirror' folge: verlosung von (sonst unbezahlbaren) krebsbehandlungen für 100 kinder.... WTF!
    und warum ist das problem 'endlager asse' noch nicht behoben? seit 1975 weiss man, dass das einen früher oder später um die ohren fliegt.

    aber ja, nehmen wir 'umweltsau' persönlich. ¯\_(ツ)_/¯
    Geändert von nyx (29.12.19 um 15:00:33 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    fact ist, dass seit jahren unweltprobleme ausgesessen, ignoriert werden. und sämtliche prognosen deuten darauf hin, dass die folgen uns selber noch unmittelbar betreffen werden... beunruhigt das keinen?
    Ist das irgendwo in Frage gestellt worden?
    Es geht bei der Kritik an dieser Aktion nicht um die Umweltprobleme, die hier im Thread keiner leugnet. Oder hast du das irgendwo gelesen?

    Es geht um die Art und Weise, wie dies thematisiert wird und welche Wortwahl dazu benutzt wird. Das darf einem aufstoßen, auch wenn fett die Überschrift "Satire" darübersteht. Darüber hinaus ist es im Fall des WDR auch noch bigott.

    Und ja, ich habe den kompletten Text gelesen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    von der nzz bis zur faz gab es in den letzten wochen genügend greta-bashing zu lesen.
    eine 16jähre (ua sehr persönlich) anzugehen war offenbar vollkommen ok.
    aber ein kollektiver vorwurf 'nach oben' ist ein affront?

    vielleicht hab ich es verpasst, aber gab es einen aufschrei, als in einer der renomiertesten kliniken europas die kinderkrebsstation aus mangel an pflegekräften einen aufnahmestop verhing?
    novartis liefert das drehbuch für die neuste 'black mirror' folge: verlosung von (sonst unbezahlbaren) krebsbehandlungen für 100 kinder.... WTF!
    und warum ist das problem 'endlager asse' noch nicht behoben? seit 1975 weiss man, dass das einen früher oder später um die ohren fliegt.

    aber ja, nehmen wir 'umweltsau' persönlich. ¯\_(ツ)_/¯
    Korrigiere mich, aber ist diese Art der Argumentation in diesem Fall nicht das von dir hier so oft kritisierte Whataboutism?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #34
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dass der wdr der rechten agenda nachgibt, ist peindlich und hochproblematisch, ja.
    natürlich hab ich mit whataboutismus geantwortet. diese aufregung ist meinerseits winfach null nachvollziebar und stehen in keinem verhältnis zu den (vermeindlichen?) echten aufreger.
    Geändert von nyx (29.12.19 um 15:44:29 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Was hat es mit "rechts" zu tun, wenn man sich gegen übelste Beleidigung einer ganzen Generation wehrt? Hinzu kommt die Instrumentalisierung von Kindern.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #36
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    kinder arbeiten als schauspieler, singen professionell in chöre, werden zu profisportler 'aufgezogen' - obwohl sie da teilweise real psychisch & physisch missbraucht wurden- werden für wahlplakate gebucht... das problem der instrumentalisierung kann man ganz woanders und ehrlicher ansetzen als bei einer einzigen liedaufnahme.

    umweltsau im kontext einer persiflage gilt als übelste beleidigung. das n-wort so gemeint wie gesagt im parlament ist aber ok?

  7. #37
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und ja, es ist primär die rechte agenda.
    fb & twitter offenbart da menschliche abgründe.

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Könnten wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Bashing, von wem und durch wen auch immer, einfach mies ist?
    Ohne nun hier verallgemeinernd 'alle' einzubeziehen?
    Ob nun in die eine oder andere Richtung....

    Man muss nun wirklich nicht rechts gerichtet sein, um diesen Text unsäglich zu finden, mag die Absicht, die dahinter stand, auch gut gewesen sein.

  9. #39
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Dass diese Brut bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus ihren Löchern kriecht ist zu erwarten und bereitet mir und sicher allen anderen hier Übelkeit.

    Aber hat das etwas mit einem der Kommentare hier zum Threadthema zu tun?

    Ich möchte, auch wenn ich die Aktion mit dem Lied nicht gut finde, nicht mit solchen Typen in einen Topf geworfen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •