Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
Zitiert ihr mich, weil ihr es mir erklären wollt? Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Die Oma meines Sohnes (meine Mutter) war Jahrgang 39. Sie hat nie ein Auto besessen, hat Gemüse selber angebaut und war nie im Urlaub. Aber wenn ich mich so umsehe, sind die meisten heutigen Omas deutlich jünger, sind oft noch berufstätig oder waren das bis vor kurzem. Sie fahren schon immer Auto und mehrmals im Jahr in Urlaub. Das ist nunmal der heutige Lebensstandard. Und ich denke, darauf sollte hingewiesen werden. Leider wurde das ganz eher unglücklich umgesetzt, so dass der Schuss nach hinten losging. Schade eigentlich.
Ich bin Jahrgang 61, könnte also auch schon Oma sein. Ja ich habe seit meinem 20. Lebensjahr den Führerschein, bin berufstätig und muss mit dem Auto zu meinem Einsatzort fahren, da Öffis nicht möglich
In Urlaub fahre ich einmal im Jahr, das ist mein Lebensstandard

Ich finde die Umweltbewegungen vollkommen in Ordnung, sie regen immer wieder zum Nachdenken an, was man persönlich verbessern kann.
Aber dieses Bashing gegen die älteren Generationen finde ich einfach unsäglich. Diese Menschen haben uns soviel ermöglicht, auch die ganzen Studien zu diesen Themen haben sie durch ihre Arbeit möglich gemacht.
Ihre Kinder sollen es besser haben, gute Ausbildung, Studium etc. Dafür haben sie hart gearbeitet.Sie jetzt Umweltsau zu nennen ist absolut daneben.