Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Der WDR und die Umweltsau-Oma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Vorweg: ich finde es auch daneben. Inhalt, Wortwahl, alles.

    Aber ich gebe zu bedenken, dass hier wohl nicht von euren Omas die Rede ist, sondern von denen der Kinder. Und somit von der Generation zwischen 45-65 Jahre. Da liegen also 1-2 Generationen zwischen!
    Gut, da gehöre dann ich auch dazu. Ich verwehre mich dennoch gegen diese Bezeichnung. Selbst wenn es auf die ein oder andere Oma in weiten Teilen zutreffen sollte, so ist die Bezeichnung "Sau" unter aller S......... Ich hätte mich dieses Wort seinerzeit in Gegenwart Erwachsener überhaupt nicht benutzen trauen, völlig unabhängig vom Zusammenhang.

    Auch Lehrer haben, neben den Eltern, die Aufgabe, Kinder zu erziehen. Das Angewöhnen von Schimpfwörtern gehört da nicht dazu.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Gut, da gehöre dann ich auch dazu. Ich verwehre mich dennoch gegen diese Bezeichnung.
    Danke. Ich lebe zwar nicht mehr so spartanisch wie meine Oma aber ich verwehre mich auch.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Die Länder und deren Industrie und Wirtschaft, die ebenfalls einen Teil dazu beigetragen haben dürften fühlen sich bestimmt auch sehr angesprochen.

    Aber ja, es fühlt sich wohl immer besser an, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •