Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Der WDR und die Umweltsau-Oma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Der WDR und die Umweltsau-Oma

    Kinderchor als Satire - zumindest vom WDR so gedacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=er4M785oMzo

    Die ältere Generation wird's freuen. Vielleicht sollte man dem WDR einmal stecken, dass Facebook nicht das richtige Medium dafür ist, da tummeln sich mittlerweile eher die angeprangerten Älteren. Die junge Generation erreicht man über andere Social Media Kanäle

    Der Beitrag wurde mittlerweile auf Facebook wieder gelöscht.

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/meine-oma-ist-ne-alte-umweltsau-sturm-der-entruestung-nach-klima-lied-wdr-loescht-kinderchor-beitrag_id_11499595.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das lief gestern auch im Radio bei WDR2. Ich finde es weder witzig, noch animierend für die Sache.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Geht mir genauso. Es regt mich auch 0 zum Überlegen an, ich fand es eher zum Fremdschämen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Da fehlen einem die Worte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Interessant ist ja, dass der Chor erst kürzlich in Korea war.

    Wäre eines meiner Kinder dabei, würde ich bei den Verantwortlichen aufschlagen. So geht das nicht!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Ich finde das auch voll daneben, meine Oma war sehr umweltbewusst (Leinentasche zum Einkaufen, nie Lebensmittel weggeworfen, nur 1 x die Woche Fleisch), die jüngeren, die ich kenne, gehen ständig zu McDoof und nehmen gerne den von Omas kleiner Rente zu Weihnachten gekauften Plastik-Mist.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das lief gestern auch im Radio bei WDR2. Ich finde es weder witzig, noch animierend für die Sache.
    Genau da habe ich es auch gehört und fand es bescheuert. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es solche Diskussionen dazu gibt. Selbst jetzt lese ich es nur aus den Beiträgen hier, weil ich die Diskussionen im Netz nicht verfolge.
    Also nein, um mir dazu meine Meinung zu bilden, brauchte ich weder Anheizer, noch Züge zum Aufspringen. Den Punkt kann ich also guten Wissens bei mir ausklammern.

    Mit der Spaltung stimme ich zu, das sieht man ja bereits in diesem Thread. Aber ob Meinungsmache oder Meinungsfreiheit, wer will das hier beurteilen und Allgemeinschauplätze möchte ich hier nicht bespielen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vorweg: ich finde es auch daneben. Inhalt, Wortwahl, alles.

    Aber ich gebe zu bedenken, dass hier wohl nicht von euren Omas die Rede ist, sondern von denen der Kinder. Und somit von der Generation zwischen 45-65 Jahre. Da liegen also 1-2 Generationen zwischen!

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Dann gebe ich mal zu Bedenken, dass die heutige Generation um die 20 - 25 im totalen Konsumrausch lebt und wenn ich nur mal auf die Stories meiner Instagramer schaue, dann wird 5 x im Jahr in der Weltgeschichte zu den endlegendsten Plätzen geflogen, täglich gibt es ein "Unboxing" mit einer unglaublichen Masse an Verpackungsmaterial, ständig neue Handys, Klamotten ohne Ende werden gekauft.

    Also sorry, so bin weder ich (Generation Ü45) noch meine Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Dann gebe ich mal zu Bedenken, dass die heutige Generation um die 20 - 25 im totalen Konsumrausch lebt und wenn ich nur mal auf die Stories meiner Instagramer schaue, dann wird 5 x im Jahr in der Weltgeschichte zu den endlegendsten Plätzen geflogen, täglich gibt es ein "Unboxing" mit einer unglaublichen Masse an Verpackungsmaterial, ständig neue Handys, Klamotten ohne Ende werden gekauft.

    Das sehe ich allerdings auch so. Wer braucht denn z.B. immer das allerneueste Handy und gibt als Hobby "Shoppen" an? Die Generation 65+?
    Das wäre mir neu.

    Die Generationen gegeneinander auszuspielen halte ich allerdings für äußerst ungünstig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •