Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Speisegeschirr-Set

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das hab ich damals verlinkt.
    Ist auch nicht ganz billig, aber super Qualität, die Farben bleiben auch nach jahrelangem Waschen in der Spülmaschine so, wie sie sind.
    Nein, es war noch ein anderes, auch von Kahla... Update glaube ich. Aber danke trotzdem.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Hinweis, Vivian! Ich hatte Tchibo auch schon im Visir, aber wenn das so ist, lasse ich es lieber. Ich möchte das neue Geschirr für min. 10 Jahre, hab keine Zeit alle paar Jahre was Neues zu suchen und außerdem ist es nachhaltiger.
    Ich weiß nicht ob das auf alle TCM Geschirre zutrifft. Ich ärgere mich jedenfalls gerade sehr.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, es war noch ein anderes, auch von Kahla... Update glaube ich. Aber danke trotzdem.
    Ja, ich habe das Update, das ist ganz in Weiss.
    Sehr schön, ich habe es seit 15 Jahren, es ist noch wie neu.

    Vom Pronto habe ich kein ganzes Service, aber einige Schalen, in unterschiedlichenn Farben, und Espressotassen....
    Geändert von Tommasina (02.01.20 um 12:16:07 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Tommasina! Das Geschirr sieht wirklich sehr edel aus! Gefällt mir total gut.
    Hast du es dir schicken lassen? Und was mich noch beschäftigt: Bestellt man in nur einer Farbe oder ist es gerade "in" die Farben zu mixen? Ich bin da leider nicht auf dem Laufendem...

    LG
    Blondie
    Ich habe es damals vor Ort im Geschäft gekauft.
    Inzwischen gibt es den Laden hier in der Stadt leider nicht mehr, ich würde es aber online bestellen, wenn ich Ersatzteile brauchen würde.

    Ich glaube, ich würde eine Farbe nehmen und vielleicht die eine oder andere Schale/Schüssel in einer Kontrastfarbe oder den gleichen Farbton intensiver, dazunehmen.
    Geändert von Tommasina (02.01.20 um 12:21:35 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

    nachdem ich mein Geschirr immer sehr gerne mochte, ist es inzwischen recht alt geworden, die Farben sind zT verblasst und es weist schon einige Beschädigungen auf. Daher muss jetzt mal ein neues her. In den Möbelhäusern finde ich leider nichts passendes - die haben entweder nur rein weißes (zu fad) oder zu grelles (mag ich nicht). Am liebsten wäre mir etwas in Pastell und für min. 4 Personen, auch mit großen Kaffee-Bechern und im Idealfall sollte man Teile nachkaufen können. Es sollte aber kein Luxus wie zB Villeroy & Boch sein (habe ich zwar schon, aber nur für festliche Anlässe). Könnt ihr mir Onlineshops empfehlen oder auch Geschäfte in Wien, wo man soetwas beziehen kann?

    Danke & LG,
    Blondie
    Bei dir würde ich empfehlen, das Festtagsgeschirr jeden Tag zu verwenden. Es ist so schade, wenn man etwas schönes hat, das dann doch nur herumsteht. Ich habe mich im Nachhinein immer geärgert, wenn ich schöne Sachen zB so lange nicht angezogen habe, bis sie nicht mehr gepasst haben.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Bei dir würde ich empfehlen, das Festtagsgeschirr jeden Tag zu verwenden. Es ist so schade, wenn man etwas schönes hat, das dann doch nur herumsteht. Ich habe mich im Nachhinein immer geärgert, wenn ich schöne Sachen zB so lange nicht angezogen habe, bis sie nicht mehr gepasst haben.
    Nein, das möchte ich nicht. Es hat für mich einen zu hohen persönlichen Wert, dass ich es nicht "für alle Tage" benutzen möchte und ich bekomme dafür keine Ersatzteile mehr, sollte ein Teil kaputt gehen. Für den Alltag möchte ich Geschirr, auf das ich nicht so extrem aufpassen muss.
    Mit Kleidung ist das natürlich eine andere Geschichte. Ich handhabe es so, dass ich die schönen Teile nach einer gewissen Zeit (1 Jahr oder länger) im Alltag mit Basic Teilen kombiniere. Das Problem mit dem "nicht passen" habe ich zwar nicht, aber Kleidungsstücke können irgendwann nicht mehr modern sein und dann will ich sie auch nicht mehr anziehen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Bei dir würde ich empfehlen, das Festtagsgeschirr jeden Tag zu verwenden. Es ist so schade, wenn man etwas schönes hat, das dann doch nur herumsteht. Ich habe mich im Nachhinein immer geärgert, wenn ich schöne Sachen zB so lange nicht angezogen habe, bis sie nicht mehr gepasst haben.
    so handhabe ich das inzwischen auch, ich bin jetzt auch lieber in der Küche, wir kochen mehr und freuen uns an den schönen Geschirrteilen, Lieblingstassen, es ist auch einfacher wenn man nur noch Teile hat, die man gerne mag und die gut funktionieren, wir haben letztes Jahr wirklich viel ausgemistet und weggegeben

    ich habe seit ca.10 Jahren ein TCM Geschirr in Weiß mir dunkelblauem Rand, das ist noch schön wie am ersten Tag, aber leider gibt es das nicht daher keine Möglichkeit das zu ergänzen

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch über ein neues Geschirr fürs Essen nach (Frühstück haben wir was tolles von Gien von der Familie zur Hochzeit bekommen) - aber ich hätte gerne was aus Keramik in schönen Farben, die kombinierbar sind, mit Bowls statt tiefen Tellern, großen Tellern und Schalen für Salat pp und so Minischälchen für Soße... ich koche zunehmend vegan/vegetarisch und mache gerne Bowls mit verschiedenen Soßen...
    hat da jemand einen Tip?

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Gonzo: Schau doch mal bei eBay. Dort gibt eigentlich alles.

    @Janne: Wäre Motelamiio etwas für dich?

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Anzeige
    Ich habe mir mal ein Service bei Heine bestellt und war sehr zufrieden. Schau mal die haben auch eine Auswahl in pastellfarben:

    https://www.heine.de/suche?searchTer...os=3664&page=3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •