Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Speisegeschirr-Set

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich denke auch über ein neues Geschirr fürs Essen nach (Frühstück haben wir was tolles von Gien von der Familie zur Hochzeit bekommen) - aber ich hätte gerne was aus Keramik in schönen Farben, die kombinierbar sind, mit Bowls statt tiefen Tellern, großen Tellern und Schalen für Salat pp und so Minischälchen für Soße... ich koche zunehmend vegan/vegetarisch und mache gerne Bowls mit verschiedenen Soßen...
    hat da jemand einen Tip?
    Ich glaube, man sollte sich kopfmäßig frei machen und einfach kombinieren was gefällt. Wir haben das Iitala Orgio und nachdem ich einige Schälchen versehentlich kaputt gemacht habe, kombinieren wir es jetzt mit V&b Lave Bleu. Ursprünglich wollten wir einfach nur die Iitala Schälchen nachkaufen, aber ich finde, diese beiden Serien sind so widersprüchlich, dass sie zusammen einfach toll sind. Ich liebe diese Kombi.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Danke, Zuckerschnuppe! Ich bin jedoch aus Österreich und da ist die Auswahl sehr gering auf Heine.at.

    Ich war heute schon fix und fertig... Zuerst ein Termin beim Tischler/Möbelhändler wegen einer neuen WZ-Einrichtung (was natürlich auch ein längerfristiges und nicht so einfaches Vorhaben ist) und dann war ich noch bei 2 Müller Drogerien wg. dem türkisen Speiseservice. Beide Filialen hatten nur ein paar Teller, Tassen und Eierbecher davon. Wer kauft denn das? Als ich erklärte, dass ich eine komplett neue Ausstattung bräuchte und gern wissen würde, was alles lieferbar wäre, konnte man mir auch nicht richtig weiterhelfen und hat auf eine Filiale am anderen Ende der Stadt (unschöne Gegend) verwiesen. Ich schreibe jetzt emails an verschiedenste Einrichtungshäuser und an die besagte Müller-Filiale, ob sie mir das komplette Service evt. beschaffen könnten. Mal sehen, was für Antworten eintreffen. ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt emails an verschiedenste Einrichtungshäuser und an die besagte Müller-Filiale, ob sie mir das komplette Service evt. beschaffen könnten. Mal sehen, was für Antworten eintreffen. ;-)
    Zielführender dürfte es sein, den Hersteller anzuschreiben und um ein Händlerverzeichnis zu bitten.

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Oder, wie gesagt, Ebay.

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Villa d'Este gibt es aktuell bei Westwing

    Tolle Designs, aber ich mag kein Steingut

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh danke, Coccinelle, das war ein toller Tip, ich konnte mich zwar nur schwer entscheiden, habe aber jetzt zugeschlagen!! Zwei Sets für je sechs Personen, ich freue mich schon sehr...

  7. #27
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja wirklich? Ich bin ja auch hin und her gerissen. Welche sind es denn geworden?

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe nach ewigem Warenkorbfüllen und wieder -leeren und vergleichen Bistrot genommen. Die Farben schienen mir schön, aber nicht zu extrem...

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    sehr schön! wie ist das denn mit Steingut? Meine Sorge ist: sehr empfindlich mit Stössen oder Kratzern. Stimmt das?

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Das stimmt leider.
    Steingut kaufe ich nur einzelne Teile, die mir gefallen, als Ergänzung zum Porzellanservice (habe eine Schüssel mit Tupfen) oder als Aperoschälchen usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •