Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Speisegeschirr-Set

  1. #31
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Wie gut, dass ihr den Thread wiederbelebt habt. Ich bin auf diese website gestoßen und möchte mir demnächst das folgende Geschirr bestellen:

    https://www.porzellanhandel24.de/fli...ervice-12tlg./

    Dazu noch ein Kaffee-Set, große Kaffeebecher, Müslischalen usw. Ich hoffe es kommt dann alles heil bei mir an.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #32
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider.
    Steingut kaufe ich nur einzelne Teile, die mir gefallen, als Ergänzung zum Porzellanservice (habe eine Schüssel mit Tupfen) oder als Aperoschälchen usw.
    Das ist wirklich schade . Ich las auch, dass tw. Tischplatten verkratzt würden usw. Das will ich freilich nicht. Aber dann wirds mit farbigem Geschirr auch schon schwierig.

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Doch, wie gesagt, von Kahla (hab ich verlinkt) gibts Geschirr in allen Farben.
    Porzellan.
    Hält Jahrzehnte, wie neu.

  4. #34
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mit farbigen Akzenten habe ich ja eines (30 Jahre alt). Ich hätte gern entweder weisses mit aussergewöhnlicher Form (da gefällt mir vieles nicht) oder dezent vollfarbig wie das von Janne gekaufte. Aber halt aus Porzellan

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ach so, ja bei Kahla Pronto sind die Teile (Tassen, Schüsseln....) innen weiss, Teller auch nur am Rand farbig.
    Ich mag das allerdings lieber, denn Speisen sehen auf Farbe meistens nicht so toll aus (finde ich) und Kaffee trinke ich nicht gern aus Tassen, die innen z.B. grün sind
    Das ist aber natürlich Geschmacksache....

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, deshalb dezent farbig. Aber du hast natürlich recht, dass es anders wirkt als auf weiss

  7. #37
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    so, jetzt habe ich mir das Seltmann Weiden Lido Black Line gekauft. Das runde (gibt es auch eckig) und das schöne ist: Wenn mal mehr Leute da sind passt es zu meinem alten

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Das finde ich sehr hübsch!

    Ich wollte mir ja endlich das Indisch Blau kaufen, aber ich habe eigentlich die Schränke voll, genug Geschirr und werde damit warten, bis ich einiges zerworfen habe, was jetzt viele Jahre unbenutzt war.
    Keine Sorge, ich schaffe das. Es ging seit November schon einiges zu Bruch...

    Was mir wirklich fehlt, sind einfache, weiße Frühstücksteller, für mich zum eben frühstücken oder auch zum was richten, da hatte ich immer 365+ von Ikea, weil die so schön randlos sind; da werde ich bei Gelegenheit noch welche nachkaufen müssen.
    Bisher ohne Spülmaschine waren 2/3 mehr als ausreichend...
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    so, jetzt habe ich mir das Seltmann Weiden Lido Black Line gekauft. Das runde (gibt es auch eckig) und das schöne ist: Wenn mal mehr Leute da sind passt es zu meinem alten
    Gefällt mir sehr gut!

  10. #40
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Dankeschön!

    erst wollte ich es gar nicht nehmen, aber das Tochterkind meinte, das wäre genau das was ich suche (ach ja?). Und jetzt, je länger ich es anschaue, desto mehr gefällt es mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •