Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Tipps erbeten für "frizzy hair"

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

    Standard Tipps erbeten für "frizzy hair"

    Anzeige
    Hallo liebes board,

    ich musste jetzt den englischen Begriff verwenden, da verfilzte Haare jetzt übertrieben wäre, aber dennoch bin ich momentan ein wenig am Verzweifeln mit den Haaren.
    Vor 2 Monaten wurde meine eigentlich dunklen Haaren bei einem zu gut gemeinten Balayage fast schon blond.
    Seitdem habe ich mit sehr trockenem Haar und vor allem mit Haaren, die sich irgendwie sehr leicht verknoten und sehr schwer zu kämmen sind, zu tun.

    Ich bin offen für Tipps für Shampoos und Spülung, aber Spülung ist derzeit fast zu wenig. Am liebsten wäre mir eine Haarkur, nach deren Anwendung man die Haare leichter kämmen kann.

    Vor allem suche ich auch eine neue Bürste/Kamm.
    Ich habe die Tangle Teezer und noch so eine Holzbürste, aber die finde ich momentan beide nicht gut, komme kaum durch.
    Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps habt

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was benutzt du denn momentan an Pflege?
    Ich bin gerade sehr angetan vom Matrix Conditioner (aus dem Olaplex Thread)! Der macht aus meinem strapazierten, feinen und frizzigen Haar weiches, glänzendes, glattes Haar!
    Es gibt auch einen Leave in, der bei sehr viel Frizz sicher nicht schlecht ist. Kämmen würde ich nasses Haar möglichst nur mit Conditioner im Haar und ich verwende einen sehr breitzinkigen Kamm, niemals Bürsten.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Kannst du den Matrix Condi verlinken Struppi? Bitte

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Diesen hier habe ich:
    Matrix Total Results The Re-Bond 3 Conditioner, 1er Pack (1 x 300 ml) https://www.amazon.de/dp/B079HY958R/..._U2BeEbQXQYZSF

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Danke - ich suche immer noch Ersatz für meinen Earthly Delight Conditioner.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Diesen hier habe ich:
    Matrix Total Results The Re-Bond 3 Conditioner, 1er Pack (1 x 300 ml) https://www.amazon.de/dp/B079HY958R/..._U2BeEbQXQYZSF
    Danke liebe Struppi, die klingt ja wirklich gut, und der Preis geht auch!
    Momentan habe ich von Santé ein Glanzshampoo Orange und Santé Spülung, und auch das Redken Extreme Shampoo und Spülung, das ja eigentlich gut wirken müsste, beim derzeitigen Haarzustand, ist aber leider nicht der Fall.
    Genau, an einen breiteren Kamm habe ich auch schon gedacht, anstatt Bürste.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Für weniger Frizz ist es wichtig, die Feuchtigkeit einzuschließen. Also ne Leave-In Maske oder ein Haaröl am besten auf dem noch recht nassen Haar auftragen, damit möglichst viel Feuchtigkeit im Haar bleibt.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Danke liebe Struppi, die klingt ja wirklich gut, und der Preis geht auch!
    Momentan habe ich von Santé ein Glanzshampoo Orange und Santé Spülung, und auch das Redken Extreme Shampoo und Spülung, das ja eigentlich gut wirken müsste, beim derzeitigen Haarzustand, ist aber leider nicht der Fall.
    Genau, an einen breiteren Kamm habe ich auch schon gedacht, anstatt Bürste.

    Redken Extreme sollte gut sein, ist es aber irgendwie nicht.
    Habe es selbst schon deswegen erworben und verschenkt oder veräußert, eigentlich alle Redken Sorten außer das All Soft.
    Das wiederum finde ich mega, habe gerade gestern wieder mit meiner Traumkombi aus Kérastase Elixir Ultime Shampoo und Redken All Soft Condi gewaschen und da sind meine Locken immer toll.

    Und ich habe ein No frizz irgendwas von milkshake in die noch feuchten Haare verteilt. Hilft auch.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Für weniger Frizz ist es wichtig, die Feuchtigkeit einzuschließen. Also ne Leave-In Maske oder ein Haaröl am besten auf dem noch recht nassen Haar auftragen, damit möglichst viel Feuchtigkeit im Haar bleibt.
    Danke Pummelfee, das klingt auch einleuchtend.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Redken Extreme sollte gut sein, ist es aber irgendwie nicht.
    Habe es selbst schon deswegen erworben und verschenkt oder veräußert, eigentlich alle Redken Sorten außer das All Soft.
    Das wiederum finde ich mega, habe gerade gestern wieder mit meiner Traumkombi aus Kérastase Elixir Ultime Shampoo und Redken All Soft Condi gewaschen und da sind meine Locken immer toll.

    Und ich habe ein No frizz irgendwas von milkshake in die noch feuchten Haare verteilt. Hilft auch.
    Das No frizz habe ich jetzt auch noch bestellt, klang auch sehr gut!
    Ich hoffe, es ist das Richtige, es ist eine Milk.
    Danke Juttali.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Und für das trockene Haar würde ich zum gut aussehen lassen und zur Pflege noch das Sebastion Darl Oil empfehlen. Damit sehen die Haare zumindest kerngesund aus bis sie es dann auch wieder sind. Den Frizz nimmt es sowieso.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.19, 19:09:04
  2. Tipps für die "östliche" Ostsee erbeten!
    Von Hanseatenilla im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.17, 15:12:48
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.13, 17:23:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  5. Frizzy hair mal wieder
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 16:35:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •