Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Businessoutfits - Inspiration

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Anzeige
    Warum sollst du dir das abgewöhnen?

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schwarz gilt als trist, langweilig, Trauerkleidung, macht alt,....
    Aber ich liebe es.

    Könnte ich eine schwarze coated Jeans, Bretonshirt und schwarzen Jerseyblazer kombinieren? Oder zu lässig?

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Magst du Chino-Hosen? Die trage ich ganz gerne im Büro als Alternative zur Jeans. Mit einer Bluse/Tunika und einer Strickjacke oder Jersey Blazer fühle ich mich wohler als im klassischen Business Look mit Hosenanzug. Den muss ich aber auch nicht anziehen. Im Sommer hatte ich gerne farbige Chinos an (Khaki oder sandfarben) und die dann gekrempelt, dazu eine weiße Bluse/Tunika und weiße Sneaker.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Chinos mag ich. Da habe ich nur noch keine für mich geeignete gefunden. Ich muss mal Ausschau halten!

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    @ Struppi

    Die Blingbling-Empfehlung war nicht auf dich gemünzt, sondern eher allgemeiner Natur

    Thema Schwarz:

    Ich trage auch gerne schwarz, grau, dunkelblau, braun. Meine Favoritenfarben im Office. Du solltest nur auf einen hellen Punkt in dem Ganzen achten. Weißes Shirt, Hemd z.B. Oder eine andere Farbe, die dir zusagt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Ich trage fast nur Kleider oder Röcke mit Oberteil oder mal Hosen mit (extravaganten) Blazer. Hosenanzug oder Kostüm habe ich gar nicht mehr. Ich mag es bunt, habe aber auch einiges in Uni schwarz oder dunkelblau. Ich mag gern Boden.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Schwarz ist aber auch extravagant, künstlerisch-avantgardistisch, ***y, klassiches Understatement, classy.

    Ich finde Schwarz fürs Business optimal. Bretonshirt zu schwarz ist doch klassischer Chanel-Stil, wie kann das zu lässig sein?

    Ich würde nur bei Schwarz den Konfirmandenlook vermeiden, also zu feine Kombinationen mit weiß.

    Ich träge im Büro inzwischen überwiegend Kleider, da muss ich mir keine Gedanken über Kombis machen, sie sind bequem und schick. Die meisten muss man noch nicht mal bügeln, die trocknen auf dem Kleiderbügel und sind anziehfertig. Ich lege Wert darauf, dass sie mindestens kniebedeckend sind und auch die Schultern bedecken. Jetzt sind noch Glencheck- und stilisierte Leomuster in, die passen beide ins Büro. Blumenmuster gehen auch, sie dürfen nur nicht zu naturalistisch oder zu naiv sein, am besten gehen da Ton-in-Ton-Geschichten.

    Folgende Kleider habe ich mir im u.a. im Herbst fürs Büro geholt:

    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/kleid-kariert-2074670/1?categoryId=16426
    https://www.sheego.de/kleid-mit-fixiertem-bindeguertel_129181.html?color=01648 (Komplimentfänger!)
    https://www.sheego.de/kleid-mit-v-ausschnitt-und-bindeelement_132669.html?color=01685 (trägt sich sehr bequem!)
    https://www.sheego.de/kleid-mit-dekorativer-schnuerung_126734.html?color=00289

    Und das sind ältere Kleider, die ich habe:
    https://www.asos.de/asos-curve/asos-design-curve-freizeit-midikleid-mit-tierfellprint/prd/11044498?ctaRef=my%20orders (Komplimentfänger)

    (Andere Links gingen nur von meinem Account aus)
    Geändert von Mäusken (05.01.20 um 13:09:03 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich denke, die Hosenanzug-Zeiten und vor allem Kostümchen sind auch generell vorbei. Ich würde mich im Kostüm heutzutage quasi "verkleidet" fühlen.

    Allgemein sollte man sich wohlfühlen. Man verbringt viele Stunden im Büro und da sollte die Kledagge gut sitzen und nix kneifen Und man sollte man selbst sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Genau dein Stil, Mäusken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Ich bin bei Mäusken, ich finde Schwarz elegant und nicht zu traurig, stehen sollte einem halt die Farbe.
    Mit Weiß kombiniere ich nie, mir steht einheitlich Schwarz besser, ich trage dafür meist dazu knallroten Lippenstift.

    Ich arbeite ja im Finanzsektor, Kostüm oder Hosenanzug habe ich schon seit Jahren nicht gesehen, auch nicht bei Frauen in leitender Funktion (bin ich nicht ). Mir sind schmale Hosen, kombiniert mit Bluse / Top und einer Strickjacke (Nele ), dazu Stiefel mit Absatz / Pumps oder Kleider jeder Art (im Winter auch gerne mit Strickjacke darüber) am liebsten. Jeans darf ich nicht, macht mir aber nichts, soooo gerne trage ich die eh nicht.

Ähnliche Themen

  1. Inspiration für Gesichtspflege
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.11, 21:42:33
  2. I need inspiration!
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 12:43:37
  3. To go: Lacoste Inspiration EdP
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 12:15:17
  4. Inspiration
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 11:39:39
  5. brauche Inspiration!
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •