Ich meine, wir hätten in dem Thread auch geschrieben, was wir so tragen oder getragen haben. Anyway, dann schreiben wir eben hier weiter. Ist vielleicht auch aktueller und mehr auf deine Situation geschnitten.

Also, ich habe früher im Kostüm und im Hosenanzug "gelebt". Im Sommer Kleider. Ich hatte auch kaum was anderes im Schrank

Meine Outfits haben sich (auch für's Büro) völlig verändert. Heute trage ich gepflegte Jeans (keine mit Cut Outs oder so, ich denke, meinen sehr konservativen Chef für der Schlag treffen), derzeit im Winter Boots (flach oder mit Heel, je nach Wetter), Rollkragenpulli und Blazer oder Cardigan. Oft auch eine Bluse mit Blazer, manchmal nen Schal drüber. Ich trage auch auch mal gerne "Reiterstil", d.h. mit hohen, flachen Reiterstiefeln, Jeggings (gutes, festes Material) und Blazer drüber.

Blusen stecke ich immer vorne in den Hosenbund rein, ganz locker in einen fetten Gürtel und ziehe sie seitlich raus. Wie man es momentan halt so trägt. Wenn es wieder etwas wärmer wird, trage ich auch gepflegte T-Shirts, langärmelig oder mit kurzem Arm.

Im Sommer bin ich dann wieder bei Kleidern. Keine bunten Blumenkleidchen, sondern gerne Wickelkleider in gedeckten, aber sommerlichen Farben. Ich finde, Wickelkleider schmeicheln eigentlich fast jeder Figur. Dazu Sandaletten. Oder auch - je nach Kleid - einen weißen Leinensneaker. Wichtig ist, dass das Kleid nicht zuuu nackt ist im Büro. Also möglichst keine Spaghetti-Träger oder zu tiefe Ausschnitte. Man beugt sich ja auch schon mal nach vorne und da möchte man nicht zu viel Einblick geben.

Grundsätzlich ist für mich im Büro wichtig, dass alles farblich abgestimmt, sprich aus einer Farbfamilie kommt. Zu bunt, wilde Muster oder Leo vermeide ich im Büro.