Jeder hat seinen eigenen Stil, Hopi. Und es kommt immer auch auf den Arbeitgeber drauf an, ob Jeans und Boots gar kein Thema sind oder nicht gern gesehen. Ich hatte mal einen Chef, bei dem Jeans im Office völlig verpönt waren. Zähneknirschend hat er den Casual Friday hingenommen, irgendwie Ein Kollege von mir kam mal unter der Woche in Jeans und Jacket zur Arbeit, der musste direkt wieder nach Hause fahren (eine Strecke 70 km!), um sich umzuziehen. O-Ton mein damaliger Chef: wir sind hier doch nicht auf der Ponderosa-Ranch!!!



Als Arbeitgeber bleibt einem da nicht viel anderes üblich, als sich anzupassen. Wenn du das nicht möchtest, dann hast du ein Thema. Und kannst dich entweder nur woanders bewerben oder dann tatsächlich deinen Stil nur in der Freizeit tragen.

Die gezeigten Vorschläge in dem Video fand ich jetzt relativ normal für's Office. Und auch recht lässig mit Lederhose, Sneaker und ärmellosem Top. Es gibt Arbeitgeber, die so einen Stil selbst heutzutage nicht gerne sehen würden. In einer Werbeagentur würde da wohl keiner was gegen sagen. Als Vorstandsassistentin einer Bank könnte das allerdings schwierig werden.