Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Businessoutfits - Inspiration

  1. #41
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich muss heute meinen Koffer packen für 3 Tage und habe immer noch keine Ahnung, was ich einpacken soll. Es soll reisetauglich, schick aber nicht overdressed und bequem sein. *uff*
    Ein paar Sachen hatte ich bestellt, aber die kommen erst Dienstag/Mittwoch an.
    Hallo,
    für Dienstreisen packe ich gern Jerseyblazer ein, kombiniert mit pflegeleichten Blusen, z.B. diese hier mag ich sehr gern: https://www.dodenhof.de/7200571070-v...0.html?size=42
    Ich habe einige Blusen aus diesem Material, vorwiegend von comma oder S. Oliver. Man kann sie im Waschbecken per Hand durchwaschen, aufhängen und sie sind am nächsten Morgen trocken und wieder einsatzbereit. Dazu eine klassische Jeans ohne Waschungen und ähnliches.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  2. #42
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Für drei Tage packe ich meist Sachen, die man untereinander kombinieren kann.
    Zum Beispiel Jeans, Schluppenbluse und Blazer für Tag 1.
    Rock, Cashmere-Pulli für Tag 2.
    Jeans, Cashmere-Pulli für Tag 3. Auf dem Rückweg kannst Du darüber den Blazer anziehen - für den Fall, dass es im Flugzeug oder Zug kühl ist.
    Schuhe an Tag 1 und 3 gleich, am zweiten Tag andere.

  3. #43
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Inspiration!
    Wenngleich ich jetzt doch erst einmal auf Nummer sicher gegangen bin. Schwarze Slacks, dünne Viskosebluse in weiß und schwarz, dünner schwarzer Cardigan, Bretonshirt, schwarzer Jerseyblazer und meine schwarze beschichtete Jeans. Schuhe ebenfalls schwarz: Chelseaboots und Ankleboots.

  4. #44
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Inspiration!
    Wenngleich ich jetzt doch erst einmal auf Nummer sicher gegangen bin. Schwarze Slacks, dünne Viskosebluse in weiß und schwarz, dünner schwarzer Cardigan, Bretonshirt, schwarzer Jerseyblazer und meine schwarze beschichtete Jeans. Schuhe ebenfalls schwarz: Chelseaboots und Ankleboots.

    Das klingt doch nach einer sehr sicheren Nummer und so würde ich es auch machen.
    Klingt wie mein letzter Messetrolley.
    Never judge a book by its cover...

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Schwarze Slacks, dünne Viskosebluse in weiß und schwarz, dünner schwarzer Cardigan, Bretonshirt, schwarzer Jerseyblazer und meine schwarze beschichtete Jeans. Schuhe ebenfalls schwarz: Chelseaboots und Ankleboots.
    Das klingt doch fast wie eine Capsule Wardrobe. Darauf würde ich aufbauen (aber auch vorhandenes einbauen), nach und nach immer etwas dazu. Ich persönlich würde noch eine dritte Farbe dazunehmen, vielleicht erstmal als Tuch oder Handtasche, aber auch als Bluse und vielleicht sogar als Hose oder Jacke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #46
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, Gästin. Das war wohl auch die richtige Entscheidung. Bin gut über die Woche gekommen. Nächste Woche darf dann auch eine Jeans mit
    Und demnächst gibt es eine riesige, mehrtägige Veranstaltung mit Abendgala. Da hatte ich an ein Jumpsuit mit Pumps gedacht, schwarz, elegant. Richtige Abendkleider werden da eher nicht getragen. Jumpsuit wäre dann doch ok, oder?
    Vielen Dank für eure Tipps! Bin für weitere Ideen immer offen!

  7. #47
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Oh, bei Abendveranstaltungen im beruflichen Umfeld wäre ich vorsichtig. Wenn man den Rahmen nicht kennt, könnte ein Jumpsuit viel zu casual sein. Ich würde da eher auf Nummer sicher gehen: schwarzes Kleid, mindestens knielang, schulterbedeckend, hautfarbene Strümpfe, geschlossene Pumps. Kein Bling-Bling, höchstens dezenter Schmuck, Also letzendlich ein Outfit, bei dem man weder im beruflichen Umfeld noch bei offiziellen Anlässen noch bei Beerdigungen unangenehm auffallen würde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #48
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Kollegin, die ich befragt hatte, erzählte mir, von Cocktailkleid bis Hosenanzug hätte sie da schon alles gesehen.

  9. #49
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Hosenanzug ist aber definitiv was anderes als Jumpsuit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #50
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Hosenanzug ist aber definitiv was anderes als Jumpsuit.
    Das ist mir klar. Was möchtest du mir damit sagen?

Ähnliche Themen

  1. Inspiration für Gesichtspflege
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.11, 22:42:33
  2. I need inspiration!
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 13:43:37
  3. To go: Lacoste Inspiration EdP
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:15:17
  4. Inspiration
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 12:39:39
  5. brauche Inspiration!
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •