Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: Diese schrecklichen Feuer

  1. #101
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    dass länder wie indien oder china so hoch im ranking sind, liegt auch daran, dass 'wir' vieles dort produzieren lassen und da auf unseren eigenen umweltstandart scheissen.

    und wir sind ja auch gut darin, unseren müll zu exportieren, das problem anderen aufzuhalsen. soo viel weiter und nachaltig sind wir ja selber auch nicht wirklich.

  2. #102
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Fliegen verboten wird, es wird wahrscheinlich einfach so verteuert, dass sich Otto Normalverbraucher es kaum noch wird leisten können... ich bin seit 5 Jahren nicht mehr geflogen, geht auch. Dieses Jahr ist mal wieder Urlaub mit Flug in Planung.
    Das Gesamtpaket muss stimmen. Und da gibt es viel Länder, in denen es viel mehr zu tun gäbe als hier bei uns. Was wir tun können, ist reine Augenwischerei, ein lächerlicher Tropfen auf den heißen Stein.
    Andere Länder machen so viel mehr als wir. Wir sind in so vielen Bereichen die größten Umweltsünder. Dieses „andere Länder sollten erstmal“ outet Uninformierte und Ignoranten.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum lächerlicher Tropfen? Viele Tropfen ergeben auch irgendwann einen Eimer voll. Nur sieht es nicht so aus, als wenn der australische Premier dazu beitragen möchte.
    Richtig.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist nicht widersprüchlich. Der Rest der Welt macht so weiter wie immer und unsere verkrampften Bemühungen sind politisch motiviert, sehen schön aus, bringen aber nichts.
    Siehe oben. Falsch!

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Magst du das mal erklären?
    Nein, kann Saphirblau nicht, weil es falsch ist.

    Zitat Zitat von bubblegum Beitrag anzeigen
    In deinem Link steht im Abschnitt über das Climate Council: In seinem Bericht von 2013 stellte das Council einen „eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und den [vermehrten] Buschfeuern“ fest. Werden wohl auch Erbsen sein ;-)
    Genau *irrelach*

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ach jetzt hört doch mal auf, Euch in die Tasche zu lügen. Unsere Generation ist die, die am meisten Ressourcen verpulvert hat. Gerade weil wir in unserer Kindheit nicht alles verfügbar hatten, haben wir dann als es alles billig gab es doch extra krachen lassen. Wer hat denn bei den Discountern die Grabbeltische geplündert oder jede Woche bei Tchibo eine neue Welt entdeckt?
    Richtig.

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Jetzt hört doch bitte mal auf mit dem "Ich wars nicht"
    Genau.

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das ist das Kernproblem hier. Es braucht "mutige" politische Parteien, die sich für solche Lösungen einsetzen. Es braucht Medien, die über diese Technologien berichten.
    Es mangelt an Aufklärung der Verbraucher, über die Potentiale, Zusammenhänge und Auswirkungen unseres Verhaltens.
    Mutige Parteien? Die würden doch niemals gewählt. Die Grünen haben einen LÄCHERLICHEN Anfang gemachtund gewagt, vorzuschlagen, in ÖFFENTLICHEN Kantinen einen freifleischen Tag einzuführen. Die werden heute noch dafür geteert und gefedert. Auch ihre Forderung zum Klimapaket werden verrissen.



    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    dass länder wie indien oder china so hoch im ranking sind, liegt auch daran, dass 'wir' vieles dort produzieren lassen und da auf unseren eigenen umweltstandart scheissen.

    und wir sind ja auch gut darin, unseren müll zu exportieren, das problem anderen aufzuhalsen. soo viel weiter und nachaltig sind wir ja selber auch nicht wirklich.
    Auch das.

    Nicht nur die Feuer in Australien zeigen, dass wir eben schon nach 12 Uhr haben. Es ist keine Zeit mehr für „ich bin doch schon drei Jahre nicht mehr geflogen und esse nur wenig Fleisch“
    Dass sogar unter einem solchen Thema noch über einen tierfreien Tag in öffentlichen Kantinen diskutiert wird und „andere ja viel Schlimmer sind“ zeigt, dass es auch keine Lösung mehr gibt.
    Wie ja auch der Premier in Australien deutlich macht, der trotz dieser Brände keine Maßnahmen ergreifen möchte und der Kohleindustrie weiterhin den Arsch putzt. Es ist absolut widerlich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #104
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    dass länder wie indien oder china so hoch im ranking sind, liegt auch daran, dass 'wir' vieles dort produzieren lassen und da auf unseren eigenen umweltstandart scheissen.

    und wir sind ja auch gut darin, unseren müll zu exportieren, das problem anderen aufzuhalsen. soo viel weiter und nachaltig sind wir ja selber auch nicht wirklich.
    Interessant. Könnte was dran sein. Wenn ich allein sehe, was mein Kind manchmal an "Kleinigkeiten" irgendwo in Geschäften als Giveaway in die Hand gedrückt bekommt... oh nee. Das ist billigster Schrott, wird wahrscheinlich umweltbelastend wie nur was produziert und dann noch per Schiff hier gebracht.

    Ich denke aber, dass man diese Länder auch nicht alle in einen Topf werfen darf. Siehe USA oder Australien... das sind keine billigrn Produktionsstätten für Europa - und nicht vergessen - den Rest der Welt.

  5. #105
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe jetzt mal meinen CO2-Fußabdruck berechnet:

    Meiner: 9,38 Tonnen
    Deutscher Ø: 12,36 Tonnen

    Ungenau sind allerdings solche Fragen, wie oft man öffentliche Verkehrsmittel nimmt. Bei uns fährt 2 x am Tag der Bus, wohin soll ich mit dem fahren, wenn ich im Homeoffice sitze?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #106
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal meinen CO2-Fußabdruck berechnet:

    Meiner: 9,38 Tonnen
    Deutscher Ø: 12,36 Tonnen

    Ungenau sind allerdings solche Fragen, wie oft man öffentliche Verkehrsmittel nimmt. Bei uns fährt 2 x am Tag der Bus, wohin soll ich mit dem fahren, wenn ich im Homeoffice sitze?
    Ich lag auch knapp bei 9.5

    Es kommt so wie ich es verstanden habe, nicht darauf an, wie oft der Bus bei Euch fährt, sondern wie oft Du mit dem Bus fährst und wie viele Kilometer pro Woche DU damit zurücklegst.
    Ich fand das ganze aber auch schwierig zu beantworten. Es wird ja auf die Woche berechnet. Ich nehme bei weiteren Reisen z.B. zu 80% den Zug. Das passiert aber auch nicht häufiger als 1- 2x pro Jahr. Wie soll ich denn da eine Fahrt von 800 km jährlich umlegen? Vor allen Dingen, da das ja keine Fixtermine sind und das im letzten oder nächsten Jahr eventuell nicht so stattfindet?

    Naja, ich denke, es ist ein Anhaltspunkt. Man sieht aber sehr deutlich, dass die Bilanz gerade durch die täglichen Bedarfe (Kleidung, Konsum und Freizeit etc.) nach oben geschraubt wird und nicht massiv durch die üblichen Verdächtigen wie Flug und Kreuzfahrt (die natürlich trotzdem Ihren Beitrag leisten, klar.)

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wie soll man dagegen durch eine bewußte und nachhaltige Lebensweise ankommen?
    Sag ich doch. Da können wir uns hier abstrampeln bis zum geht nicht mehr, es bewirkt genau gar nichts, niente, Null fürs Weltklima.

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es ist keine Zeit mehr für ...
    Eben. Es ist doch eh schon zu spät. Deswegen schrieb ich ja auch, alles was wir hier tun ist Augenwischerei, bringt aber nichts fürs Klima.
    Wir können das Rad weder aufhalten oder gar zurückdrehen.
    Es spielt keinen Leierkasten mehr ob die Buschfeuer vom Klima mitverursacht wurden oder nicht. Fakt ist, es brennt und das verschlimmert die Klimakatastrophe noch mehr. Ob es in Australien brennt oder am Amazonas oder in Alaska und Sibirien ist dabei nicht von Belang.

  9. #109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Tja... heute dachte ich auch so, dass die Brände im Amazonasgebiet und in Sibirien medial völlig in den Hintergrund getreten sind, aber trotzdem weiter brennen

    Alles so deprimierend und beängstigend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #110
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Da können wir uns hier abstrampeln bis zum geht nicht mehr, es bewirkt genau gar nichts, niente, Null fürs Weltklima.
    Das mag sein, aber man muss sich ja trotzdem nicht benehmen "wie die Axt im Walde" ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:25:15
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:44:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 16:53:59
  4. Feuer auf der Haut...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 08:36:15
  5. Gerbranntes Kind scheut das Feuer?
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •