Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Thema: Diese schrecklichen Feuer

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass Fliegen verboten wird, es wird wahrscheinlich einfach so verteuert, dass sich Otto Normalverbraucher es kaum noch wird leisten können... ich bin seit 5 Jahren nicht mehr geflogen, geht auch. Dieses Jahr ist mal wieder Urlaub mit Flug in Planung.
    Das Gesamtpaket muss stimmen. Und da gibt es viel Länder, in denen es viel mehr zu tun gäbe als hier bei uns. Was wir tun können, ist reine Augenwischerei, ein lächerlicher Tropfen auf den heißen Stein.
    Geändert von vivian (06.01.20 um 11:51:24 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Warum lächerlicher Tropfen? Viele Tropfen ergeben auch irgendwann einen Eimer voll. Nur sieht es nicht so aus, als wenn der australische Premier dazu beitragen möchte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Weil es fürs Klima rein gar nichts bringt. Allein die Brände jetzt in Australien und letztes Jahr in Sibirien produzieren soviel CO², dass es den Jahresausstoß mehrerer Länder übersteigt. Selbst wenn wir Verkehr, Industrie und Handel auf Null zurückfahren würden -was ja komplett unrealistisch ist- würde das nicht ins Gewicht fallen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Du willst sagen, dass wir eigentlich so weitermachen sollen wie bisher? Na, warum regen wir uns dann über diese Brände oder sonstige Klimakatastrophen auf?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Mit nicht fliegen und somit den Tourismus platt legen, bewirken wir womöglich in den Ländern, die wir bereisen, ganz andere Konsequenzen. Die ganzen Arbeitsplätze, die dort weg fallen, müssen ja auch wieder irgendwo geschaffen werden und da muss man auch hin kommen.

    Alternativ würden wir ja auch nicht statt fliegen dann Bahn fahren, sondern, sofern vorhanden, das Auto nutzen. Ok, das soll auch deutlich teurer werden. Bleiben wir also demnächst im Urlaub zu Hause. Sehr schön.

    Ich glaube, es ist vollkommen i.O. seinen Urlaub mit fliegen zu planen. Es gibt für 7/10/14 Tage im Ausland fast keine sinnvolle alternative Anreise.
    Ich möchte 2020 ans Meer und in die etwas garantiertere Sonne (angedacht ist Santorin), da geht nur fliegen.
    Zuletzt geflogen bin ich im März 2018.
    Vielleicht kann man sich auf eine Flugreise pro Jahr einigen, das darf man doch entspannt genießen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du willst sagen, dass wir eigentlich so weitermachen sollen wie bisher? Na, warum regen wir uns dann über diese Brände oder sonstige Klimakatastrophen auf?
    Nein, sollen wir nicht. Nur wir sollten eben auch nicht glauben oder hoffen, dass unsere Einschränkungen das Weltklima retten könnten.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Das finde ich widersprüchlich. Wenn ich nicht auf Rettung oder zumindest Verbesserung hoffen kann, dann muss ich doch auch nichts ändern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Naja, fliegen ist ja nur ein Punkt von vielen.
    Wobei ich doch etwas erschrocken war, das man für 4 Personen Oberallgäu und Kanaren fast das gleiche zahlt.
    Sorry, da läuft doch gewaltig was schief.

    Und wenn man bedenkt was alles angeblich nicht ins Gewicht fällt... Die Summe macht es.

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Es läuft einiges schief.

    Ich hab am Samstag auch die Augen aufgerissen, als mich eine Dame an der Kasse im Minijob fragte, wann denn die Gurken wieder eingepackt sind. Sie möchte gerne welche kaufen, aber keine Fingerabdrücke von Verpackern, Mitarbeitern oder anderen Kunden darauf haben. Sie würde nur verpackte Ware kaufen; alles andere wäre doch unhygienisch.
    Mir ist glaube ich alles aus dem Gesicht gefallen.
    Bei solchen Querköppen könnte ich ausrasten.

    Und mich nervt die nächtste neue Masche : die Leute kaufen vermehrt auch für den normalen ungekühlten Einkauf die isolierten TK-Taschen aus Kunststoff, weil die Papiertaschen, auch in groß, einfach mal nicht 10kg aushalten und einen nassen Kopfsalat schon gar nicht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das finde ich widersprüchlich. Wenn ich nicht auf Rettung oder zumindest Verbesserung hoffen kann, dann muss ich doch auch nichts ändern.
    Das ist nicht widersprüchlich. Der Rest der Welt macht so weiter wie immer und unsere verkrampften Bemühungen sind politisch motiviert, sehen schön aus, bringen aber nichts.

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 16:25:15
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 00:44:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 17:53:59
  4. Feuer auf der Haut...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 09:36:15
  5. Gerbranntes Kind scheut das Feuer?
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 11:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •