Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Diese schrecklichen Feuer

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,742
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber auch sehr viele Kunden, die ihre eigenen Taschen oder Klappkisten mitbringen.
    Ich auch, eigentlich mehr als Kunden, die Tüten kaufen. Und ich kaufe in keinem großem Globus (kenne ich gar nicht) ein.

    Mit Klappkiste würde ich persönlich nie einkaufen. Ich finde die unpraktisch und schlecht zu tragen. Allerdings auch nie mit Plastikbeutel. Wenn die gut beladen sind, schnüren die ein und Papiertüten halten so ziemlich nichts aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Also ich sag es ja ungern, aber ein guter Freund ist HIER Klimabauer und der hat nach den letzten beiden Sommern die Auftragsbücher voller wie je zuvor...
    Das Nachrüsten an Einfamilienhäusern ist gerade ein mehr als sehr gutes Geschäft.

    Edit : haben ja sogar hier einige Beauties in den letzten Jahren bereits gehabt, in Erwägung gezogen oder sogar umgesetzt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich nach bevormunden des Kunden und das wird es sicher nicht geben.
    In dem Fall würde ich eine Bevormundung erwarten oder wenigstens das die Taschen 3x so teuer werden.

    Ich sehe es aber auch so, negatives fällt sofort ins Auge, positives geht unter. Nicht nur im Einzelhandel, auch was in anderen Ländern auf der Welt passiert. Wir sollten auch den Anspruch haben, uns nicht an den Ländern zu orientieren, in denen es nicht so gut klappt

  4. #34
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das nicht mehr Anbieten von normalen Plastiktragetaschen ist auch ne Bevormundung. Aber, ja, du hast recht. Vermutlich werden die dann irgendwann ganz aus dem Sortiment genommen. Sollen die Leute doch sehen, wie sie ihren Kram nach Hause bekommen.
    Ich könnte jetzt sagen, früher im Osten ging das ja auch. Da hatte jeder Korb oder Netz oder Beutel dabei. Ausnahmslos.
    Nicht nur im Osten, das war im Westen nicht anders. Und wenn man meine Generation 100 x als Umweltsäue bezeichnet.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #35
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Was mich bei diesem Klimathema so extrem nervt ist, daß man am Ende nur um Plastiktüten diskutiert und welche Generation die Schlimmere war.
    Echt jetzt?

    Wir haben jetzt den Schlamassel, der absehbar war. Warum diskutieren, statt zu überlegen was man noch zusätzlich ändern kann. Warum nicht mehr Maßnahmen von der Regierung, von der EU ... Mit diesen Vorgaben zur Verpackungen mal angefangen.
    Warum werden Fleisch und Flüge nicht viel teurer? Auch wenn ich es eigentlich doof finde, als über den Preis regeln zu müssen, aber der Konsum von Fleisch ist so in den Köpfen der Menschen verankert (aber heulen wenn irgendwo Tiere sterben).

    Und noch viel mehr Maßnahmen... So das es in der Summe was ausmacht.

  6. #36
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Brände in Australien und anderswo sind nicht dem Klimawandel geschuldet. Ich werf das nur mal vorsichtig ein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #37
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Ich verstehe auch einfach nicht, warum das Reisen mit der DB so unattraktiv und teuer ist?

    Und ich verstehe auch nicht, warum von der australischen Regierung das Thema Klimawandel so abgetan wird...?

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Was mich bei diesem Klimathema so extrem nervt ist, daß man am Ende nur um Plastiktüten diskutiert und welche Generation die Schlimmere war.
    Echt jetzt?

    Wir haben jetzt den Schlamassel, der absehbar war. Warum diskutieren, statt zu überlegen was man noch zusätzlich ändern kann. Warum nicht mehr Maßnahmen von der Regierung, von der EU ... Mit diesen Vorgaben zur Verpackungen mal angefangen.
    Warum werden Fleisch und Flüge nicht viel teurer? Auch wenn ich es eigentlich doof finde, als über den Preis regeln zu müssen, aber der Konsum von Fleisch ist so in den Köpfen der Menschen verankert (aber heulen wenn irgendwo Tiere sterben).

    Und noch viel mehr Maßnahmen... So das es in der Summe was ausmacht.
    Ich stimme dir von ganzem Herzen zu!

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich eine Bevormundung erwarten oder wenigstens das die Taschen 3x so teuer werden.

    Ich sehe es aber auch so, negatives fällt sofort ins Auge, positives geht unter. Nicht nur im Einzelhandel, auch was in anderen Ländern auf der Welt passiert. Wir sollten auch den Anspruch haben, uns nicht an den Ländern zu orientieren, in denen es nicht so gut klappt
    Edit : sie kosten sogar das 5-fache, Papiertüte klein 10 Cent, Papiertüte groß 20 Cent, TK-Tasche 1€.

    Ich würde erwarten, das JEDER sofort tut, was ER/SIE/ES kann.
    Unabhängig von dem, was es kostet oder das es zum Zwang wird oder das es das nicht mehr gibt, auch ganz erstmal ganz unabhängig davon ob das einen positiven Effekt auf das Klima hat.
    Freiwillig, einfach so, in seinem eigenen persönlichen Rahmen.

    Anscheinend ist Mülltrennung, ne Tasche mitnehmen und seinen mitgebrachten Müll am Strand richtig zu entsorgen für einige schon zu viel verlangt. Das entsetzt mich. Jeden Tag aufs neue.
    Geändert von juttali (06.01.20 um 13:47:36 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #40
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Was mich bei diesem Klimathema so extrem nervt ist, daß man am Ende nur um Plastiktüten diskutiert und welche Generation die Schlimmere war.
    Echt jetzt?

    Wir haben jetzt den Schlamassel, der absehbar war. Warum diskutieren, statt zu überlegen was man noch zusätzlich ändern kann. Warum nicht mehr Maßnahmen von der Regierung, von der EU ... Mit diesen Vorgaben zur Verpackungen mal angefangen.
    Warum werden Fleisch und Flüge nicht viel teurer? Auch wenn ich es eigentlich doof finde, als über den Preis regeln zu müssen, aber der Konsum von Fleisch ist so in den Köpfen der Menschen verankert (aber heulen wenn irgendwo Tiere sterben).

    Und noch viel mehr Maßnahmen... So das es in der Summe was ausmacht.
    Ich würde auch soweit gehen und Massentierhaltung verbieten und den Import von solchem Fleisch. Dann gibt’s halt nicht mehr die Wurst für 19 Cent. Grade dieser übermäßige Fleischkonsum ist ein großer Teil des Klimawandels (neben anderen).

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:25:15
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:44:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 16:53:59
  4. Feuer auf der Haut...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 08:36:15
  5. Gerbranntes Kind scheut das Feuer?
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •