Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Thema: Diese schrecklichen Feuer

  1. #121
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du dich da gewaltig irrst.

    Würde mich freuen, wenn Du recht hättest...
    Ich muss aber immer wieder feststellen, das wir HIER im BB nicht die breite Masse darstellen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #122
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Ach, ich glaube, das siehst du falsch. Die breite Masse setzt sich bunt zusammen und da gehören wir so ziemlich alle zu.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #123
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Genau. Und wir gucken es, wie jedes Jahr. Es gäbe nicht ein Feuer weniger, wenn es nicht stattfinden würde. Auch in Australien steht das Leben nicht still.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #124
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Meine Mutter wird es auch schauen, wie jedes Jahr.
    Aber ich muss nicht alles gut finden, was meine Mutter tut.
    Never judge a book by its cover...

  5. #125
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Genau. Und wir gucken es, wie jedes Jahr. Es gäbe nicht ein Feuer weniger, wenn es nicht stattfinden würde. Auch in Australien steht das Leben nicht still.
    Meine Cousine wohnt in New South Wales. Wir rufen regelmäßig an, weil wir uns immer Sorgen machen. Aber da sie nicht in Buschnähe wohnen, bekommen sie so direkt gar nichts davon mit. Die sind komplett relaxed, abgesehen von der Tatsache, daß es zeitweise ziemlich heiß ist und die Klimaanlage gestreikt hat.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #126
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Meine Cousine wohnt in New South Wales. Wir rufen regelmäßig an, weil wir uns immer Sorgen machen. Aber da sie nicht in Buschnähe wohnen, bekommen sie so direkt gar nichts davon mit. Die sind komplett relaxed, abgesehen von der Tatsache, daß es zeitweise ziemlich heiß ist und die Klimaanlage gestreikt hat.
    Für die Menschen in Australien sind Buschfeuer ja auch nicht neu.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #127
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Für die Menschen in Australien sind Buschfeuer ja auch nicht neu.
    Nein, aber das Ausmaß scheint diesmal auch die Australier zu erschrecken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #128
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen resignierten Pessimissmus nicht nachvollziehen. Ist der Planet erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert?
    Die aktuelle Lage als Freifahrtschein so weiter zu machen wie bisher?
    Warum muss man Leute oder Parteien, die sich dafür einsetzen als lächerlich hinstellen, die Bemühungen und Gedanken anderer vorführen? Es ist eine Aufgabe vor der mehrere Generationen stehen, eine Aufgabe die sich nicht von heute auf morgen lösen lässt. Es erfordert Umdenken in der Gesellschaft und der politischen Landschaft. Dieses Umdenken beginnt und nimmt immer weiter zu. Ich finde es eher ermutigend zu lesen welche Gedanken sich jeder macht, wie vor allem die Jugend aktiviert ist, wie Unternehmen sich neu orientieren und auch wie die Politik langsam aufwacht - für mich alles Gründe, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern noch mehr zu fordern.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde ja eher, diese ganzen negativen und depressiven Gedankengänge erschreckend. Wie kann man bloß so hoffnungs- und lustlos durchs Leben gehen? Als wenn nichts, was war und ist und sein wird auch nur irgendeine Bedeutung hat. Das hat sowas von Weltuntergang - aber den haben wir nun wirklich noch nicht, auch wenn es manchmal so wirken mag.
    Manchmal bin ich wirklich hoffnungslos. Glaubt ihr, dass das Ruder noch rumgerissen wird, einigermaßen rechtzeitig?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #129
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Genau. Und wir gucken es, wie jedes Jahr. Es gäbe nicht ein Feuer weniger, wenn es nicht stattfinden würde. Auch in Australien steht das Leben nicht still.
    Immer ist irgendetwas auf der Welt. Wenn es in Europa brennen würde (Italien, Albanien, Griechenland) würde sich ja auch niemand beschweren, wenn in Irland das Dschungelcamp stattfinden würde. In Australien ist das ungefähr die Dimension.
    Nicht so toll fand ich das durchgeführte Feuerwerk, weil es eben zu noch mehr Feinstaub führt und immens teuer ist und das Geld anders genutzt werden konnte, z.b. für Futter für die Kamele, die jetzt abgeschossen werden sollen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #130
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Anzeige
    Ich glaube sehr fest, dass die Welt weiter bestehen bleibt - und das geschieht hoffentlich nicht durch Ruder rumreissen. Dadurch würde sich ja nichts ändern. M. E. muss völlig neu und viel globaler gedacht werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:25:15
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 23:44:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 16:53:59
  4. Feuer auf der Haut...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 08:36:15
  5. Gerbranntes Kind scheut das Feuer?
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •