Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Diese schrecklichen Feuer

  1. #131
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber man muss sich ja trotzdem nicht benehmen "wie die Axt im Walde" ...
    Das habe ich nicht gesagt und tue ich auch nicht... ich wollte nur zu Bedenken geben, dass man sich von unseren Bemühungen keine Wunder erwarten sollte

  2. #132
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,504
    Also etwas mehr hast du schon gesagt, vivian, u. a., aber auch an anderen Stellen.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da können wir uns hier abstrampeln bis zum geht nicht mehr, es bewirkt genau gar nichts, niente, Null fürs Weltklima.
    Zwischen Wunder bewirken und es bewirkt rein gar nicht ist doch ein ziemlicher Unterschied.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #133
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Das Problem ist, das die Bemühungen wirklich nicht so immens sind, daß man wunder erwarten kann
    .

  4. #134
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wahrscheinlich hast du recht. Ich persönlich empfinde die Message trotzdem als falsch.

    Mit dem Feuerwerk stimme ich dir komplett zu und verstehe nicht, warum das noch immer nicht verboten ist

  5. #135
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zumal es tolle Alternativen für die Großstädte gibt, wie Shanghai und Singapur eindrucksvoll bewiesen haben ... Stichwort "Drohnenfeuerwerk"
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #136
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube sehr fest, dass die Welt weiter bestehen bleibt - und das geschieht hoffentlich nicht durch Ruder rumreissen. Dadurch würde sich ja nichts ändern. M. E. muss völlig neu und viel globaler gedacht werden.
    Das ist mMn der komplett richtige Ansatz, aber wir kriegen es ja nicht mal gebacken, in Europa an einem Strang zu ziehen. Ich sage nur Brexit.

    Am einfachsten wären da gemeinsame richtige Schritte in die richtige Richtung und das im Prinzip dann Kontinentenübergreifend.

    Und da komme ich schon wieder auf mein Hassthema Bildungspolitik, was immer noch auf Landesebene entschieden wird. Ein dauerhaftes Unding. Schon immer.

    Das Ende der Welt sehe ich auch nicht, aber eine sehr veränderte Lebensweise auf ihr. Aber das gab es lt. Forschung in der Historie schon mehrfach.
    Welche der nächsten Generationen das konkret betrifft, weiß ich nicht, aber sicher niemanden, der zB aktuell geboren wird. So schnell geht die Zeit nicht voran.
    Geändert von juttali (09.01.20 um 12:36:19 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #137
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    mein Hassthema Bildungspolitik, was immer noch auf Landesebene entschieden wird. Ein dauerhaftes Unding.
    Nicht nur bei der Bildungpolitik, in vielen anderen Bereichen haben wir hier immer noch diese Kleinstaaterei wie im Mittelalter. Untragbarer Zustand.

  8. #138
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Beim Hassthema Bildungspolitik schließe ich mich an!

  9. #139
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Der Föderalismus sorgt aber dafür, dass viele Standpunkte Gehör finden und trägt dazu bei Bürgerkriege zu vermeiden. Auch wenn das für viele erst mal befremdlich klingt. Die Bildungspolitik gehört insgesamt reformiert, da stimme ich zu. Aber da föderale System an sich hat mehr Stärken als Schwächen. Und wir sehen ja beispielsweise wohin es führt, wenn Menschen das Gefühl haben, eine zentrale Einheit würde über sie bestimmen. Das hat uns nämlich den Brexit eingebrockt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #140
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Sie haben das Gefühl...

    Wenn es tatsächlich so wäre, wovon ich nicht ausgehe, wäre dieser "Ausbruch" ja sogar berechtigt.
    Aber als europäische Union sehe ich eher ein vereintes Europa, das gemeinsam mehr Gewichtung in Entscheidungen legen kann, die dann auch flächendeckender umgesetzt würden und dann auch messbare Erfolge ausweisen würde.

    Wenn ALLE mitmachen UND an einem Strang ziehen, sieht man dann auch eine Veränderung.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit SCHRECKLICHEN Geschenken um?
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 16:25:15
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 00:44:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 17:53:59
  4. Feuer auf der Haut...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 09:36:15
  5. Gerbranntes Kind scheut das Feuer?
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 11:29:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •