Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Flurmöbel

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wir haben eine Hemnes Kommode für Schals, Taschen usw und eine "Hakenleiste" für Jacken. Da kommen aber nur die Jacken hin, die gerade auch in Benutzung sind. Die anderen kommen in den Kleiderschrank. Schuhe sind auch in einem Billy *winkzuvivian*, aber der steht nicht im Flur.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    eine umfunktionierte TV-Bank von Ikea für Schuhe
    wie darf man sich das denn vorstellen?


    Oder aus dem Ikea-Küchenprogramm
    auf die Idee wäre ich nie gekommen

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    wie darf man sich das denn vorstellen?
    https://www.lifesahmazing.com/6-ways...h-like-a-boss/
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ich bebaue gerade meinen Flur (hatte ja vorher gar keinen) und da er sehr grosszügig ist, bin ich es mit Möbeln auch.

    Eine Seite hat 2m breit und 1m tief. Wäre es Eigentum, hätte ich eine Wand eingezogen und 2qm Abstellkammer daraus gemacht ist es aber nicht. Deswegen kommt ein Schrank dahin, ein weißer Kleiderschrank, 3 türig, die Mitte hat einen Spiegel (dann muss sonst keiner hin) und Links davon ein hohes Billy für Schuhe. Davor ein Läufer zum abstellen der Schuhe. In den Schrank kommen die Jacken und mein Staubsauger auch usw.
    Neben der Tür ist eine kleine Nische, da kommt eine Kommode mit 5 Schubladen hin. Da standen bis heute 3 Umzugkartons und oben drauf immer meine Tasche und die Schlüssel, da musste also eine Alternative hin. In den Laden sehe ich u.a. die Batterien.
    Dann habe ich nochmal 2,20m, 60cm tief. Dahin kommt eine Sitzbank mit Fächern für Schuhe, 2 Schubladen und dem Polster obendrauf. Schuhe ziehe ich am liebsten im sitzen an und ich hätte es gerne praktisch.
    Rechts davon ist dann noch 1,10m Platz. Was da bin kommt, ist noch nicht komplett klar. Fakt ist, etwas für Schals und Tücher. Alleine meine Tücher füllen noch fast 3 Umzugkartons, die müssen irgendwo hin, gnadenlos durchsortiert und aufgeräumt.

    Kleiderschrank, Sitzbank und Kommode sind bestellt, sollte in gut 3 Wochen alles da sein. Billy Regal und vielleicht noch ein Kallax (das in der Küche ist ein Traum) würde ich Ende des Monats bei Ikea holen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Die umfunktionierte IKEA-Bank gefällt mir total gut. Wir haben auch schon einen alten Pax-Schrank dort stehen, aber eher hässlich.

    Ich hätte gerne weiße Schranktüren und wenn man ein Regalelement daneben stellen könnte, wäre das super.
    Ab zu IKEA ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bebaue gerade meinen Flur (hatte ja vorher gar keinen) und da er sehr grosszügig ist, bin ich es mit Möbeln auch.

    Eine Seite hat 2m breit und 1m tief. Wäre es Eigentum, hätte ich eine Wand eingezogen und 2qm Abstellkammer daraus gemacht ist es aber nicht. Deswegen kommt ein Schrank dahin, ein weißer Kleiderschrank, 3 türig, die Mitte hat einen Spiegel (dann muss sonst keiner hin) und Links davon ein hohes Billy für Schuhe. Davor ein Läufer zum abstellen der Schuhe. In den Schrank kommen die Jacken und mein Staubsauger auch usw.
    Neben der Tür ist eine kleine Nische, da kommt eine Kommode mit 5 Schubladen hin. Da standen bis heute 3 Umzugkartons und oben drauf immer meine Tasche und die Schlüssel, da musste also eine Alternative hin. In den Laden sehe ich u.a. die Batterien.
    Dann habe ich nochmal 2,20m, 60cm tief. Dahin kommt eine Sitzbank mit Fächern für Schuhe, 2 Schubladen und dem Polster obendrauf. Schuhe ziehe ich am liebsten im sitzen an und ich hätte es gerne praktisch.
    Rechts davon ist dann noch 1,10m Platz. Was da bin kommt, ist noch nicht komplett klar. Fakt ist, etwas für Schals und Tücher. Alleine meine Tücher füllen noch fast 3 Umzugkartons, die müssen irgendwo hin, gnadenlos durchsortiert und aufgeräumt.

    Kleiderschrank, Sitzbank und Kommode sind bestellt, sollte in gut 3 Wochen alles da sein. Billy Regal und vielleicht noch ein Kallax (das in der Küche ist ein Traum) würde ich Ende des Monats bei Ikea holen.
    Das hört sich ziemlich zugebaut an. Ich dachte, du freust dich, dass du jetzt etwas mehr Platz hast. Den nimmst du dir doch wieder, wenn du alles mit Möbeln vollstellst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die umfunktionierte IKEA-Bank gefällt mir total gut. Wir haben auch schon einen alten Pax-Schrank dort stehen, aber eher hässlich.

    Ich hätte gerne weiße Schranktüren und wenn man ein Regalelement daneben stellen könnte, wäre das super.
    Ab zu IKEA ....
    Vielleicht reicht es, die Pax-Türen auszutauschen gegen was aktuelles?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist ne TV-Bank? Ok, ich hätte das für ein schlichtes Regal gehalten. Danke für den Link.

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben das hier im Flur als Sitzbank. Vorne ein Loch reingesägt und drin steht jetzt unsichtbar das Katzenklo.
    https://www.ikea.com/de/de/p/hol-auf...azie-50161321/
    Zusätzlich passt noch das Reservestreu und Katzenfutter hinein.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das hört sich ziemlich zugebaut an. Ich dachte, du freust dich, dass du jetzt etwas mehr Platz hast. Den nimmst du dir doch wieder, wenn du alles mit Möbeln vollstellst.
    Der Flur ist L-förmig und wie gesagt, das eine Teil wäre in den meisten anderen Wohnungen eine Abstellkammer.
    Der Kleiderschrank ist Standard 60cm tief, das Billy nur 35 oder 40, die Tiefe der Nische ist 1m - das verschwindet darin.
    Da standen 60 Umzugskisten und es war weder eng noch voll gestellt. 75qm, 2 Zimmer - das IST großzügig geschnitten.

    Und mein Staubsauger soll bitte irgendwo verschwinden.

    Der letzte Bewohner hatte dort nur offene Regale und alles so rum stehen, Getränke, Küchenrolle, Vorrat usw., wie eben eine Abstellkammer ohne Wand; das ist für mich undenkbar.
    Alles soll seinen Platz bekommen. Keine Angst, das passt schon. Voll mit Pax wäre es mir auch zuviel, aber das machen sicher auch welche...
    Geändert von juttali (06.01.20 um 07:23:15 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •