Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Flurmöbel

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Vielleicht reicht es, die Pax-Türen auszutauschen gegen was aktuelles?
    Nee, der Korpus gefällt mir auch nicht. Ich hätte das gerne ganz in Weiß.
    Vielleicht wären Schiebetüren auch eine gute Idee, weil der Flur ziemlich schmal ist .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich hab mich auch für komplett weiß entschieden.
    Alle Wände in der Wohnung sind weiß und das macht schön hell.
    Ok, die Sitzbank ist teilweise so betongrau und die kleine Schlüsselkommode hat farblich anders gestaltete Schublade, aber der Korpus ist auch weiß.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Wir haben einen 1-türigen weißen Pax im Flur, an der Seite sind Haken für die Jacken.
    An der anderen Wand steht ein Küchen Servierwagen, mit 2 Kisten unten drin.
    Das hat sich nach dem Renovieren im letzten Jahre so entwickelt, da unsere vorherige Garderobe für 4 Personen einfach zu klein war. Die Möbel hatten wir schon, nur halt wo anders.

    Den Pax würde ich gerne gegen einen etwas breiteren, aber weniger tiefen Schrank austauschen (doppelter Pax passt leider nicht, da muss ich nach was anderem ausschau halten). Den Servierwagen möchte ich gegen eine Kommode/Schuhschrank austauschen.

    Ein Projekt, das wir angehen müssten, wenn wir den Platz optimal nutzen wollen.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bebaue gerade meinen Flur (hatte ja vorher gar keinen) und da er sehr grosszügig ist, bin ich es mit Möbeln auch.

    Eine Seite hat 2m breit und 1m tief. Wäre es Eigentum, hätte ich eine Wand eingezogen und 2qm Abstellkammer daraus gemacht ist es aber nicht. Deswegen kommt ein Schrank dahin, ein weißer Kleiderschrank, 3 türig, die Mitte hat einen Spiegel (dann muss sonst keiner hin) und Links davon ein hohes Billy für Schuhe. Davor ein Läufer zum abstellen der Schuhe. In den Schrank kommen die Jacken und mein Staubsauger auch usw.
    Neben der Tür ist eine kleine Nische, da kommt eine Kommode mit 5 Schubladen hin. Da standen bis heute 3 Umzugkartons und oben drauf immer meine Tasche und die Schlüssel, da musste also eine Alternative hin. In den Laden sehe ich u.a. die Batterien.
    Dann habe ich nochmal 2,20m, 60cm tief. Dahin kommt eine Sitzbank mit Fächern für Schuhe, 2 Schubladen und dem Polster obendrauf. Schuhe ziehe ich am liebsten im sitzen an und ich hätte es gerne praktisch.
    Rechts davon ist dann noch 1,10m Platz. Was da bin kommt, ist noch nicht komplett klar. Fakt ist, etwas für Schals und Tücher. Alleine meine Tücher füllen noch fast 3 Umzugkartons, die müssen irgendwo hin, gnadenlos durchsortiert und aufgeräumt.

    Kleiderschrank, Sitzbank und Kommode sind bestellt, sollte in gut 3 Wochen alles da sein. Billy Regal und vielleicht noch ein Kallax (das in der Küche ist ein Traum) würde ich Ende des Monats bei Ikea holen.

    So, ich aktualisiere mal :
    der Schrank wurde am 13.1. geliefert und auch aufgebaut, Sitzbank und kleine Kommode kamen am selben Tag mit dpd. Da ich auch die Anlieferung vom Trockner auf den Tag gelegt hatte, habe ich mir an dem Montag Urlaub genommen und es wurde Großkampftag, denn ich habe die Kommode und die Sitzbank an dem Tag beide noch aufgebaut.
    Im Schrank sind Lampen mit Bewegungsmelder, die Jacken, Trenchcoats und der Wintermantel haben es also nach Öffnung hell. Der Staubsauger passt wunderbar hinein und auch zB mein Bügeleisen hat dort seinen Platz gefunden. Außerdem Einkaufs- und Stofftaschen, Kerzenvorrat, Swiffertüchervorrat und meine ganzen Bezüge für den Bodenwischer. Auch meine Handschuhe und Wintermützen sind in 2 Stapelboxen in einem Fach untergekommen.

    Meine Schals und Tücher haben seit letzter Woche Freitag ihren Platz in einem 3x4 Kallax neben der Sitzbank. Ich habe ihm komplett 12 Dröna verpasst, in schwarz, grau und Betonoptik, damit passt er zur Sitzbank. Alle Tücher und Schals sind sortiert nach Format und verstaut.

    Nächste Woche folgt das fünfte und letzte Möbel für den Flur, ein Billy mit 40cm Tiefe, links vom Schrank.
    Da kommen dann Schuhe rein und ggf. ganz unten noch was an Taschen, das ergibt sich dann in Ruhe beim Einräumen.

    Dann ist er fertig, ordentlich und man könnte sogar noch Walzer tanzen, was wir schon getestet haben.

    Edit :
    Vor der Sitzbank liegt seit gestern ein Teppich, den ich noch hatte; vor dem Schrank eine Abtropfmatte, aber mit der Verteilung bin ich so noch nicht glücklich.
    Mein bisheriger Flurteppich (erst letzten August oder so im TK Maxx erworben) und noch zwei andere Teppiche, die ich noch hatte, muss ich mal durchwaschen und einer ist noch in der Reinigung - dann werde ich ausrollen müssen und schauen, was wohin passt. Für unter den Schminktisch muss auch noch einer sein; das wird lustiges Teppichkarrussell.
    Oder ich besorge noch einen...
    Geändert von juttali (06.02.20 um 10:45:19 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    So, Billy ist noch nicht da, kaufe ich am Mittwoch und am Donnerstag habe ich Hilfe zum hoch tragen.
    Am Freitag wird aufgebaut und auch inklusive Samstag befüllt.

    Dann sind die 11,7qm Flur fertig möbliert und der Rest ist es schon, bis auf einen Wäschesortierer oder so etwas ähnliches.

    Mit den Teppichen bin ich noch nicht durch. Gewaschen habe ich sie am Freitag alle, aber wer wo hin kommt, weiß ich irgendwie nicht.
    Für den Schminktisch habe ich bei Ikea einen neuen mitgenommen, 80cm lang, genau richtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •