Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Wie lange hält Eure Bettwäsche? Wie oft kauft Ihr neu?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Früher habe ich Bettwäsche auch im Trockner getrocknet. Kein Problem. Jetzt hängt sie auf der Leine - und auch das ist kein Problem. Bestimmte Marken bevorzuge ich nicht - ich kaufe meistens runtergesetzt und bevorzuge dabei Mako Satin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Meine Bettwäsche hält auch ewig, und dabei kaufe ich keine besonders teure. Die mit Knöpfen habe ich aber entweder aussortiert bzw. schneide ich die Kanten ab, nähe sie um und einen Reißverschluss hinein. Ich sortiere dann nur aus, was vom Muster her nicht mehr zeitgemäß ist. Meist ist die Farbe zuerst beim Kopfkissen ausgeblichen, es wird ja mehr strapaziert. Dann sortiere ich die auch aus. Meine Mom hat noch knallbunte Bw-Bettwäsche aus den 70ern, aber natürlich auch neue Bei mir bekommen meist die Spannbettlaken durch das straffe Spannen Löcher. Ich habe auch noch ganz alte Linon-Bettwäsche von meiner Uroma mit Monogramm und Rosenmuster in Weißstickerei und Languettenkante beim Laken, die müsste dann jetzt fast 100 Jahre alt sein In den Trockner kommt meine Bettwäsche ganz selten, nur im Winter.
    Geändert von Corinne (11.01.20 um 19:09:43 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch ganz alte Linon-Bettwäsche von meiner Uroma mit Monogramm und Rosenmuster in Weißstickerei und Languettenkante beim Laken, die müsste dann jetzt fast 100 Jahre alt sein In den Trockner kommt meine Bettwäsche ganz selten, nur im Winter.
    Sowas hab ich auch noch, Oma war Jahrgang 1910. Bestickt, mit Spitze, mit Rüschen... Ich habe seinerzeit Bezüge für Stuben- und Kinderwagen draus genäht. Ein Enkel lag da auch schon drin
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Schön Aus einem schon fadenscheinigen Bezug hatte ich mal einen Läufer für meine ererbte Kommode genäht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meine Bettwäsche hält auch immer ewig, nur die Spannbettlaken gehen viel schneller kaputt, die kriegen dann kleine Löcher oder extremes Pilling.
    Da ist mir Hochwertiges normalerweise auch lieber, aber da ich eine spezielle Farbe brauche, nehme ich was ich kriegen kann.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann mich nicht erinnern bisher Bettwäsche wegen kaputt entsorgt zu haben. Ich wohne jetzt seit 14 Jahren im eigenen Haushalt. Meine Mutter wollte mir sogar meine Kinderbettwäsche für unsere Tochter mitgeben. Was ich aber dringend brauche, sind neue Laken. Katzenkrallen und ein stark schwitzendes Kleinkind haben sie nach 3-4 Jahren hinüber werden lassen. Und wegen der Katzen möchte ich keine teuren kaufen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    - ich kaufe meistens runtergesetzt und bevorzuge dabei Mako Satin.
    Ich auch. Hast du auch Laken daraus? Wenn ja, wo gekauft?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, meine gesamte Bettwäsche geht durch den Trockner, aber die Bezüge leiden dadurch kaum.
    Ist bei mir auch so. Ich ziehe das Bett jede Woche ab und die Bettwäsche geht in den Trockner. Richtig verschlissen war noch nie eine, ich hab eher aussortiert, was mir nicht mehr gefiel. Und zwei Stück hat der Hund kaputt gemacht, als er klein war. Da waren dann hundenasenförmige Löcher drin.

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Bei mir ist - egal, welches Material - noch nie welche wirklich kaputtgegangen, außer einer (Baumwolle, Ikea) mal ein bisschen an den unteren Nähten der Deckenbezüge, die hat mir meine damalige "Schwiegermutter" mit ihrer Nähmaschine repariert.
    Ansonsten habe ich ein Paar viel benutzte Spannbettlaken (Jersey), die in der Mitte allmählich etwas dünn werden. Die dazugehörigen, gleich viel benutzten Bezüge (Mikrofaser) sind aber noch einwandfrei.

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Meine verschleißt richtig, da ich immer nur ein Set habe und das 60 Grad und Trockner aushalten muss. Jetzt ist die von Joop zum Austauschen, hat 4 Jahre gehalten. Kaufe ich aber nicht mehr nach, ich kehre zu Fleuresse zurück.
    So ist das bei mir auch, wir haben nur 2 Sets, die wir im Wechsel nutzen und auch abends oder am Wochenende aufs Sofa schleppen ... nach spätestens zwei Jahren sind die bei uns durch, die werden somit ja auch richtig häufig gewaschen und getrocknet, hier ebenfalls bei 60 Grad und nicht im Schonwaschgang. Wenn jemand 10 Sets oder mehr hat, halten die Bezüge natürlich auch wesentlich länger.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr Eure erlesene Bettwäsche?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 00:52:54
  2. SPF - wie lange hält er vor?
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 09:53:51
  3. Wie lange hält eure Haarbürste?
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:30:46
  4. Wie lange hält eure Kosmetika?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 13:59:56
  5. Wie lange hält eigentlich ein...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •