Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wie lange hält Eure Bettwäsche? Wie oft kauft Ihr neu?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe seit ca. 15/20 Jahren nur noch aussortiert, was mir nicht mehr gefiel. Ich habe ja seit ca. 20 Jahren nur noch die von vielen so verhasste Mikrofaser mit Reißverschlüssen. Da geht nichts kaputt. Maximal leiern nach etlichen Jahren mal die Gummis der Spannbettlaken aus.
    Als mein Kater noch lebte, hatten die Laken auch schon mal kleine Löcher von den Krallen oder Ziehfähden, je nach Webart. Die hab ich ersetzt.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,938
    Ich trockne die Bettwäsche seit 20 Jahren immer im Trockner - kein Problem.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne das auch nicht mit den Löchern, dass ich mal eine Naht nachnähen muss, kommt vor... und ich kaufe meist IKEA, weil wir eine große Decke von denen haben.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,822
    Früher habe ich Bettwäsche auch im Trockner getrocknet. Kein Problem. Jetzt hängt sie auf der Leine - und auch das ist kein Problem. Bestimmte Marken bevorzuge ich nicht - ich kaufe meistens runtergesetzt und bevorzuge dabei Mako Satin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,833
    Meine Bettwäsche hält auch ewig, und dabei kaufe ich keine besonders teure. Die mit Knöpfen habe ich aber entweder aussortiert bzw. schneide ich die Kanten ab, nähe sie um und einen Reißverschluss hinein. Ich sortiere dann nur aus, was vom Muster her nicht mehr zeitgemäß ist. Meist ist die Farbe zuerst beim Kopfkissen ausgeblichen, es wird ja mehr strapaziert. Dann sortiere ich die auch aus. Meine Mom hat noch knallbunte Bw-Bettwäsche aus den 70ern, aber natürlich auch neue Bei mir bekommen meist die Spannbettlaken durch das straffe Spannen Löcher. Ich habe auch noch ganz alte Linon-Bettwäsche von meiner Uroma mit Monogramm und Rosenmuster in Weißstickerei und Languettenkante beim Laken, die müsste dann jetzt fast 100 Jahre alt sein In den Trockner kommt meine Bettwäsche ganz selten, nur im Winter.
    Geändert von Corinne (11.01.20 um 19:09:43 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch ganz alte Linon-Bettwäsche von meiner Uroma mit Monogramm und Rosenmuster in Weißstickerei und Languettenkante beim Laken, die müsste dann jetzt fast 100 Jahre alt sein In den Trockner kommt meine Bettwäsche ganz selten, nur im Winter.
    Sowas hab ich auch noch, Oma war Jahrgang 1910. Bestickt, mit Spitze, mit Rüschen... Ich habe seinerzeit Bezüge für Stuben- und Kinderwagen draus genäht. Ein Enkel lag da auch schon drin
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,833
    Schön Aus einem schon fadenscheinigen Bezug hatte ich mal einen Läufer für meine ererbte Kommode genäht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    - ich kaufe meistens runtergesetzt und bevorzuge dabei Mako Satin.
    Ich auch. Hast du auch Laken daraus? Wenn ja, wo gekauft?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr Eure erlesene Bettwäsche?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 00:52:54
  2. SPF - wie lange hält er vor?
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 09:53:51
  3. Wie lange hält eure Haarbürste?
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:30:46
  4. Wie lange hält eure Kosmetika?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 13:59:56
  5. Wie lange hält eigentlich ein...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •