Ich frage mich, ob ich einen Spleen habe, wenn ich erwarte, dass Bettwäsche fast ein Leben lang hält und nicht nach fünf Jahren Risse hat. Gerade habe ich Bettwäsche aussortiert, alles was kaputt ist fliegt raus. Da ist einiges zusammengekommen. Ok, ein paar Sachen waren von Ikea, da darf man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Aber ein Set, Leinen komplett war schon nach zwei Jahren hinüber. Einfach gerissen. Eine andere Leinengarnitur hält glücklicherweise. Die im Bettenfachgeschäft war schon nach gut 5 Jahren kaputt. Zwei andere Ikea Garnituren halten, eine ist in weiss, die ist gut, eine ist in grau, die ist an den Stellen an denen Sonnenlicht draufschien fies ausgeblichen. Von meiner Ur-Ur-Grossmutter habe ich einen Kopfkissenbezug, der ist jetzt, nach ungefähr 100 Jahren hinüber. Und bei uns früher zu Hause kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemals Bettwäsche kaputt war. Und nein, ich werfe die nicht jede Woche in die Kochwäsche, wir sind da im Wechseln eher faul.

Jetzt habe ich 2 Garnituren im Sale High-End bei Georg Jensen Damask gekauft und hoffe, dass ich damit für lange Zeit Ruhe habe.

Was sind Eure Erfahrungen? Was kauft Ihr?