Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterlagerungen im Wangenbereich - was hilft?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Unterlagerungen im Wangenbereich - was hilft?!

    Anzeige
    Ich weiß auch nicht, was mit meiner Haut momentan los ist. Ich hatte NIE Probleme mit Mitessern oder Unterlagerungen, seit ein paar Monaten habe ich im Wangenbereich und um den Kiefer rum immer Ansammlungen von Unterlagerungen. AHA/BHA nutze ich schon, ich bin so langsam etwas ratlos. Aufgrund der Stelle vermute ich was Hormonelles, ich weiß nur grad nicht so richtig, wie ich die Haut pflegen soll. Welche Produkte könnte ihr empfehlen, die helfen, Unterlagerungen zu beseitigen? Aktuell nutze ich speziell für dieses Problem das 30% Fruchtsäurepeeling von The Ordinary sowie die Salicylsäure. Meine Haut fühlt sich auch um die Bereiche herum schön weich und glatt an, die Unterlagerungen sind aber leider immer noch da. :/

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,949
    Bei mir hilft nur Retinol 1% und zwar täglich angewendet. Und Azelainsäure zusätzlich.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Retinol habe ich hier, allerdings in Squalane und ich vermute, dass die das Problem noch verstärken könnten. Welches Retinol benutzt du denn, Polarlicht?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,949
    Ich nehme das von Paula's Choice. Da ist zusätzlich noch Vitamin C drin, das ist auch hilfreich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich finde das Thema Unterlagerungen schwierig. Wenn ich zuviel mit AHA & Co. mache und die Haut hat Stress, rächt die sich gerne mit Unterlagerungen.
    AHA und Niacinamide mag meine Haut z. B. gar nicht. Mache ich zu wenig, dass selbst Spiel.

    Was also bei mir funktioniert: Nichts was die Haut "zu sehr" reizt, ausreichend Feuchtigkeit und alle 3 Tage 2% BHA und alle 2 Tage (in etwa) Retinol (habe auch das von TO)

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    das Problem hatte ich bei PC auch, dass die Haut sich weich anfühlt, aber immer mehr verstopfte Poren und Unterlagerungen bekam. Leider helfen mir Säuren nicht, sie verschlimmern das eher.

    Jetzt versuche ich nochmal nur das Retinol-Clinical. Es gibt von Hightdroxy aber auch ein neues Produkt: Retinaid mit Retinaldehyd und Bakuchiol in zwei Stärken. Vllt teste ich das auch mal.
    Geändert von Belladin (13.01.20 um 18:08:14 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Ich hatte die letzten Wochen genau eine, winzig kleine Unterlagerung, sah aus wie ein kleines Pickelchen, aber man konnte sie nicht ausdrücken und sie veränderte sich auch nicht, wurde also nicht "reif".

    Ich hab sie bekommen als ich mal wieder meinte, ein paar Tage nichts machen zu müssen. Da rächt sich meine Haut sofort....

    Ich bin sie losgeworden, indem ich stur mein Pflege Programm durchgezogen habe. Für meine Haut wichtig: Säuren und Tretinoin plus natürlich sehr hoher Lichtschutz (LSF 50+).

    Klar vorausgesetzt langsame, behutsame Eingewöhnung an die Wirkstoffe.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Kann das vielleicht mit der kühleren Jahreszeit und entsprechender Kleidung zu tun haben? Schals, Tücher, Mützen, hochgezogene Kragen?`Ich reagiere da sehr schnell mit Unreinheiten und muss dafür sorgen, dass alles, was mit dem Gesicht in Kontakt kommt, häufig gewaschen wird.
    Auch die Bettdecke ziehe ich hoch bis ins Gesicht und wechsel die Bettwäsche sehr regelmässig, damit sie keine Unreinheiten verursacht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Interessante Theorie, Mäusken!
    Das war auch genau im Kinn/Kiefer Bereich. Vielleicht sollte ich meine Schale (Schals?Keine Ahnung. ) öfter waschen.....

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht mit der kühleren Jahreszeit und entsprechender Kleidung zu tun haben? Schals, Tücher, Mützen, hochgezogene Kragen?`Ich reagiere da sehr schnell mit Unreinheiten und muss dafür sorgen, dass alles, was mit dem Gesicht in Kontakt kommt, häufig gewaschen wird.
    Auch die Bettdecke ziehe ich hoch bis ins Gesicht und wechsel die Bettwäsche sehr regelmässig, damit sie keine Unreinheiten verursacht.
    Fing schon im Sommer an aber das mit der Bettdecke könnte natürlich sein, auch wenn ich die sehr regelmäßig wechsle. Vielleicht aber nicht häufig genug.

Ähnliche Themen

  1. Nur Unreinheiten im Wangenbereich!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 10:25:52
  2. Was hilft wirklich gegen Unterlagerungen?
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 12:38:13
  3. Unterlagerungen????
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 13:29:26
  4. Unterlagerungen
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 22:39:23
  5. Unterlagerungen
    Von anni im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.00, 22:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •