Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wo/Wie bewahrt ihr eure Medikamente auf?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485

    Standard Wo/Wie bewahrt ihr eure Medikamente auf?

    Anzeige
    So ein klassisches Medizinschränkchen reicht bei uns nicht mehr aus.
    Allein die Kleine hat schon etlliche Sachen, der Hund ebenfall, von meinem Mann und mir mal ganz zu schweigen.
    Momentan horten wir die Medikamente in einem Karton im Abstellraum.
    Ist mir aber nicht wohl bei. Es ist ein einziges Chaos und zudem unverschlossen und für Kinder zugänglich.
    Wie bewahrt ihr die diversen Medikamente auf?

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Ich habe einen Kosmetikkoffer von Delsey dafür zweckentfremdet, der hat ja ein kleines Schloss dabei, Medikamente die gekühlt werden müssen habe ich in einer Dose im Kühlschrank in der Türe unter den Eiern stehen

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kosmetikkoffer von Delsey dafür zweckentfremdet, der hat ja ein kleines Schloss dabei..
    Das ist wirklich eine gute Idee!!! Wir bräuchten zwar einen sehr großen Kosmetikkoffer aber grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Wenn du etwas abschließbares möchtest und der Platz es hergibt könntest du dir auch ein Aktenschränkchen besorgen. Gegebenfalls könntest du dort auch andere Dinge wie Putzmittel, Blumendünger etc. außer Reichweite bringen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Meine sind in einer Schublade im Küchenschrank. Ich habe aber kaum Medikamente. Eigentlich nur Paracetamol und ein paar Salben.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben eine wirklich gigantisch große Schublade in einer Kommode, Chaos ist es nicht, aber jetzt auch nicht wirklich "sortiert".
    Mein Mann derart viele Medikamente, da kommen wir mit einem Kosmetikkoffer nicht weit

    Mit Kleinkindern war es ebenfalls eine Kiste (so ein Bücherumzugskarton), aber die stand oben im Schrank außer Reichweite.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Meine sind in einer Schublade im Küchenschrank. Ich habe aber kaum Medikamente. Eigentlich nur Paracetamol und ein paar Salben.
    Oh, Du Glückliche!

    Ich habe 2 dicke Schubladen voll. Vieles viel zu leicht verschrieben vom Arzt. Oder zu alt inzwischen. Ab und zu wird ausgemistet. Apotheken nehmen ja nichts zurück. Man soll die alten Sachen in den Hausmüll tun, heißt es.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich habe auch nur ganz wenig, verschiedene Binden und Pflaster, Voltaren, Bandagen für Knie und Handgelenk und Grippe-, Schmerz- und Beruhigungsmittel. Mehr brauchte ich bisher nicht. Wenn, dann kaufe ich es ad hoc, wenn ich irgendwie kränkle. Ich lagere alles in einem Fach einer kleinen Kommode im Schlafzimmer, in den anderen Fächern habe ich dann Unterwäsche. Erst hatte ich es im Alibert im Bad, aber die Feuchtigkeit ist ja nicht gut für Medikamente.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ...Medikamente die gekühlt werden müssen habe ich in einer Dose im Kühlschrank in der Türe unter den Eiern stehen
    Nicht so eine gute Idee. In der Kühlschrank schwankt die Temperatur zu oft. Deshalb sollen die zu kühlenden Medikamente in das Gemüsefach. Da sind sie auch nicht zu dicht an der Kühlschrankrückwand. Auch nicht gut, weil am allerkältesten.

    Die Medis, die nicht gekühlt werden müssen, haben ein Fach im Schlafzimmerschrank. Ich stecke immer für eine Woche Vorrat und der Rest ist dort vor Sonne geschützt gut verstaut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Wir haben 2 kleine Schubladen (ca. großer Schuhkarton) in einer Kommode.
    In einer davon lagern Medikamente gegen Erkältungen, in der anderen der ganze Rest.
    Und im Kühlschrank liegt noch mein Cortisonspray, das war's.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Wie bewahrt Ihr Eure Ringe auf?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 15:08:23
  2. Wie bewahrt ihr eure CD's auf?
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 11:45:09
  3. Wie bewahrt ihr eure Düfte auf?
    Von Danci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 15:51:55
  4. Wo bewahrt Ihr Eure Pinselchen auf?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 20:25:41
  5. wie bewahrt ihr eure kosmetikartikel auf?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 12:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •