Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hilfe - Internationale Banküberweisung

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, ist echt in Ordnung

    Auch ich könnte völlig verblendet sein
    Ja, aber wenn man jemanden persönlich kennt und hoffentlich richtig einschätzen kann was er für ein Problem hat, ist es wohl kalkulierbar.
    Ich drücke dir die Daumen, Kassi, dass du die Kohle irgendwann mal wieder siehst.

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Von Kohle zurück hat sie nichts geschrieben. Vielleicht schuldet sie ihm ja was?
    Ist interessant, was reininterpretiert wird, sobald es um ein afrikanisches Land geht (und/oder einen evtl. schwarzen Ex-Kommilitonen). Hätte sie jetzt was nach Japan oder Australien schicken wollen, hätte es sicher keine Warnungen gegeben.
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hätte sie jetzt was nach Japan oder Australien schicken wollen, hätte es sicher keine Warnungen gegeben.
    Nein, das sind auch keine Länder, die für Abzocke von Frauen bekannt sind. Von Nigeria weiß man, dass es da eine entsprechende "Industrie" gibt. Kassi hatte selbst etwas dazu geschrieben. Bei Nigeria muss man eigentlich nichts interpretieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, das sind auch keine Länder, die für Abzocke von Frauen bekannt sind. Von Nigeria weiß man, dass es da eine entsprechende "Industrie" gibt. Kassi hatte selbst etwas dazu geschrieben. Bei Nigeria muss man eigentlich nichts interpretieren.
    Autsch!
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, ist echt in Ordnung

    Auch ich könnte völlig verblendet sein
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Brauchst du ein Pflaster? Oder ist es der Kopf? Kopfschmerztabletten hätte ich auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, Nigeria (und auch Ghana) sind nunmal leider die Hochburgen der scams; vor allem der sog. "romance scams " und alle anderen internet scams.

    Selbst Nigerianer sind übervorsichtig. Ich kann mich erinnern wie ich einmal was an ein Waisenhaus in Nigeria spenden wollte und da sagte selbst er "bist du dir 10000% sicher, dass es kein scam ist?!" und ich wurde zu meinem Schutz mehr als einmal detailliert über alle möglichen scams unterrichtet
    Er schämt sich total wegen all dem was aus seinem Land kommt.

    Natürlich gibt es 180 Millionen Nigerianer und viele haben nichts damit zu tun, doch die sind auch nicht online und geben vor jemand anders zu sein oder sagen, dass sie dich lieben auch wenn sie dich nie gesehen haben; sondern die trifft man persönlich

    Klar, es gibt keinen Grund rassistisch zu werden doch es ist doch verständlich, wenn man skeptisch ist und alles 10x überprüft. Wäre doch dumm trotz tausender Opfer und vielen Warnungen einfach sein Geld sozusagen wegzugeben

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,122
    Mit Transferwise habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, hab tatsächlich nicht mal zwei Euro an Gebühren bezahlt. Zweimal habe ich es bisher ausprobiert und beide Male gab es keine Probleme, im Netz gibt es auch Infos. Sonst hätte mich der Spass über meine Hausbank an die 15-20 Euro jedes Mal gekostet

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Transferwise ist super! Ich hab damit meine letzten Bafög Rückzahlungen beglichen und jedesmal ca. £10 nach Gebühren gespart im Vergleich zur Hausbank mit den notorisch schlechten Wechselkursen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Danke für den Tip mit transferwise! Hat super geklappt

Ähnliche Themen

  1. Banküberweisung Blicke nicht durch..mag jemand mal schauen?
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 14:39:26
  2. L'Oreal: internationale MU Farben
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 09:46:07
  3. internationale Presse- online bestellen?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 13:09:55
  4. internationale Magazine....
    Von kawaii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:24:16
  5. Internationale Apotheke
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 19:44:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •