Hallo,

ich möchte einem früheren Studienkollegen Geld nach Nigeria überweisen (nein, kein Scam; ich liebe niemanden )

Er ist bei der Fidelity Bank, die anscheinend keine IBAN hat bzw. ihre Bankgeschäfte bzw Cash-Flow aus EUR-Zone über die Citibank in London abwickelt. Ich habe kein Online-Banking und der Bankangestellte gab mir ein Formular über Zahlungsverkehr in der Aussenwirtschaft. Ich habe mich da schon gewundert- das Geld geht doch nach London?
Jetzt rief mich die Bankangestellte an und meinte, ich müsste doch ein SEPA Formular ausfüllen

Nun meine Frage: er hat mir die Daten geschickt, die seine Bank in Nigeria ihm gegeben hat. Da steh der Swiftcode der Citibank in London, eine IBAN - und jetzt kommt's - Account Name: Fidelity Bank. Muss ich die jetzt als Zahlungsempfänger angeben? Wie kommt dann das Geld zu ihm? Oder muss ich die Fidelity Bank im Verwendungszweck angeben oder seinen Namen oder wie?

Sorry, ich bin gerade völlig verwirrt und eine frühere Bankangestellte konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke im voraus!