Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Was habt Ihr Euch so gebraucht gekauft?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich kaufe sehr viel gebraucht. eBay könnte mein zweiter Vorname sein. Zuletzt eine tolle Sonnenbrille -fast neu- für weniger als 40% vom Neupreis. Ich liebe es

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Das 1.und 2. Auto gebraucht. Bücher..als Kind bekam ich auch oft gebrauchte Kleidung. Meine Tochter bekam newborn Kleidung vom Flohmarkt. Schöne Stücke. Jetzt habe ich zb online aus einer Barbieauflösung tolle Buggys und Zubehör ergattert. Natürlich zahlt man auch einiges, aber weniger als im Geschäft. Manches ist auch nicht mehr erhältlich. Sonst kaufen wir eher alles neu.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Alle meine Autos waren gebraucht.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Wir haben auch viele gebrauchte Sachen in Gebrauch

    Zum Beispiel unsere Thonet S64 Stühle. Sind uns neu viel zu teuer aber ich wollte gerne Originale und keine Kopien. Wir haben uns die Stühle also nach und nach gebraucht über Ebay zusammen gekauft.

    An Deko und Kleinmöbeln haben wir noch mehr Sachen vom Flohmarkt oder Ebay. Ich stöbere gerne nach gebrauchten Sachen.
    Kleidung manchmal auch. Wenn ich ein bestimmtes Teil haben möchte, mir es aber neu zu teuer ist oder es überall aufverkauft ist, dann suche ich direkt bei Ebay danach. So konnte ich schon einige Teile finden und das macht dann doppelt Spaß.

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    2 meiner bisherigen 8 Autos habe ich gebraucht gekauft, viele Bücher und elektronische Geräte, die ich für die Arbeit brauche, sozusagen als Zweitgeräte, habe ich bei ebay ersteigert. Klamotten kaufe ich eigentlich immer neu bzw. nähe und stricke ich auch einiges selbst, wenn mir das im Laden zu teuer ist. Den Geruch in den Secondhandläden finde ich auch spooky, und die Zeit, um auf Flohmärkte zu gehen, habe ich nicht oft.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    04.12.17
    Beiträge
    343
    Ah sehr gut, jetzt hab ich einen Thread wo meine Second Hand Errungenschaften noch besser reinpassen! Ich kaufe seit ca 2 Jahren im örtlichen Second Hand Geschäft und ich kann es wirklich nur empfehlen in diese meist eher unattraktiv sortierten Läden zumindest mal reinzuschauen. Ich habe dort schon so viele tolle Schnapper gemacht, ob Marken, Funktions-Outdoorkleidung, hochwertige Schuhe, 70s/80s/90s „Vintage“ usw. Ich probiere mich durch verschiedenste Stile und es macht einfach nur Spaß. In den letzten zwei Jahren habe ich dort sehr viel gekauft: Daunenmäntel von Zara, Pullover aus Kaschmir und Seide, echte Wildlederröcke, tolle Jacken und Blazer, süße Sommerkleider, etliche Röcke verschiedenster Länge, Accessoires uvm. Ich selbst biete dort auch meine aussortierte Kleidung an, aber eher mit mäßigem Erfolg.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zuletzt die Waschmaschine hier. Die konnte ich beinahe ungenutzt für 200€ übernehmen.
    Außerdem war mein Auto gebraucht und ich glaube, das ich auch keinen Neuwagen mehr kaufen werde. Beim Händler ja, aber 2/3 Jahre alt geht klar.
    Das halbhohe Billy Regal hat mein Cousin mit vermacht, für ne Tüte Kinder Schokobons.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Meine 3 Autos waren auch alle gebraucht.

    Das 1. war 10 Monate alt (Vorführwagen), das 2. sogar schon 5 Jahre und mein 3. (voriges Jahr gekauft) 14 Monate.

    Eine Neuwagen würde ich mir nie kaufen, denke ich.

    Was habe ich noch gebraucht gekauft?

    Kameras, Objektive, Leder-Reitstiefel.

    Klamotten kaufe ich neu. Ich muss es anprobieren können, da ich klein und moppelig bin und vieles mir nicht richtig passt. Die Kleidungshersteller denken nämlich meistens, dass eine Frau die ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat, direkt auch mindestens 1,80 m groß sein muss (=mir ist immer alles viel zu lang...T-Shirts sind Nachthemden, die Ärmel an Pullovern hängen mir 15 Zentimeter über die Hände usw.) Hosen kann man ja noch kürzen, aber andere Teile sind schwierig. Ist blöd, wenn man nur 1,57 klein ist. Wenn ich mal was passendes finde, kaufe ich es oft gleich in mehrfacher Ausführung (aber dann in anderen Farben).

    Ob es hier einen Second-Hand Laden in der Nähe gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Neuwagen hatte ich auch schon, die KArla, aber das lohnt sich ehrlich gesagt gar nicht.

    Kleidung habe ich schon second hand gekauft, früher, in Berlin, nach Gewicht.
    Mit großer Größe ist es aber auch fast unmöglich, was gebraucht zu kaufen.

    Alles was waschbar oder gut zu putzen ist, kann ich mir gebraucht vorstellen. Wo das nicht geht, werde ich empfindlich und es kommt dann sehr darauf an.
    Hier in der TB habe ich auch schon gebraucht gekauft, aber das war alles im top Zustand.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,047
    Anzeige
    Ich kaufe oft Second-Hand-Kleidung bei ebay, zuletzt einen kaum getragenen Parka von Boss Orange für 100€, der neu im Laden über 400€ gekostet hätte.
    Bei privaten Verkäufern kaufe ich allerdings nur Marken, bei denen ich mir größenmäßig recht sicher bin, ansonsten in Shops wier Ubup oder Mädchenfkohmarkt mit der Möglichkeit, die Sachen zurückzugeben, wenn sie nicht passen.

    Auf Flohmärkte gehe ich auch sehr gerne und habe dort schon tolle Sachen für sehr wenig Geld gefunden wie Geschirr, Gläser, Handtaschen und Düfte.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr Euch neu gekauft (Beauty) ....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 15331
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 00:10:47
  2. Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25812
    Letzter Beitrag: 18.04.24, 21:50:31
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Welche DVD´s habt Ihr Euch als letztes gekauft?
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 14:54:19
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •