Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was habt Ihr Euch so gebraucht gekauft?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Was habt Ihr Euch so gebraucht gekauft?

    Anzeige
    Analog zum Thread „Was habt Ihr Euch gerade neu gekauft“, in dem ja tatsächlich (fast?) ausschließlich um den Kauf neu produzierter Dinge geht, würde ich gerne einen Thread zum Kauf gebrauchter Dinge eröffnen. Bis vor wenigen Wochen habe ich nämlich eigentlich nie gebrauchte Dinge gekauft (wobei, so ganz stimmt das nicht, ich besitze nämlich ein paar Antiquitäten). Obwohl es ein paar (sehr kleine) Second Hand Shops in meiner Nähe gibt, und obwohl ich Ebay natürlich kenne, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dort Dinge gebraucht zu kaufen.

    Vor einigen Wochen habe ich nun ein paar Blusen und einen Pullover über Ebay gebraucht erstanden, und kann gar nicht mehr verstehen, warum ich das nicht schon viel früher angefangen habe. Ich habe nur Marken gekauft, die ich kannte, so dass ich für den Anfang einschätzen konnte, ob mir die Kleidung wohl passen wird (sie tat es). Alles war sehr gut erhalten und roch intensiv nach Waschmittel ( bestimmt nicht nachhaltig, aber da ich den Geruch in Second Hand Shops immer etwas gruselig fand, riecht Waschmittel für mich einfach sauber). Außerdem ist es natürlich viel günstiger (ca. 30-50% des Neupreises).

    Was habt Ihr alles schon so gebraucht gekauft? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich hab schon immer mal was Gebrauchtes gekauft, viel Bücher über booklooker.de, mal ein Gesellschaftsspiel bei medimops, Düfte und dekorative Kosmetik hier in der TB oder bei den Beautyjunkies, UGG Boots und Geschirr bei eBay Kleinanzeigen, Kleidung bisher noch nie

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Ich habe schon oft gebrauchtes gekauft.
    Oft Dinge für den Haushalt, z.B.Staubsauger, elektrische Zitruspresse...
    Bücher, Spiele, Deko, Kleidung, Spielzeug und Kratzbaum für die Kittys..
    Ich gehe aber auch sehr gerne auf den Flohmarkt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    433
    Ich kaufe schon länger fast meine ganze Kleidung bei ubup. Das ist ein Online-Secondhand. Letztens habe ich da für 20 EUR eine nagelneue Steppjacke von Comma ergattern können.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab schon immer mal was Gebrauchtes gekauft, viel Bücher über booklooker.de, mal ein Gesellschaftsspiel bei medimops, Düfte und dekorative Kosmetik hier in der TB oder bei den Beautyjunkies, UGG Boots und Geschirr bei eBay Kleinanzeigen, Kleidung bisher noch nie
    Bei der Kleidung war ich wirklich überrascht, wie gut das geklappt hat. Ich habe bei Ebay eine Bluse von Marc o Polo, eine von Cos und eine von Closed gekauft und alle waren in sehr gutem Zustand und passen tadellos (okay, das war mir vorher schon klar, weil mir die Marken meistens passen).
    In Second Hand Läden finde ich mich irgendwie nicht ganz zurecht. Ich finde die Sachen oft zu "bunt" und es gibt halt keine Vorauswahl in Bezug auf Stil, die ich habe wenn ich auf Ebay etwas bspw. von einer bestimmten Marke aussuche.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Der Kinderwagen fürs Kind war das erste Teil, etliches an Kinderkleidung, Spielsachen - alles in einem Laden, der sich auf Second Hand für Kinderkleidung spezialisiert hatte. Markenhandtaschen, -schals, Schmuck, Geschirr, Bücher, eher selten Kleidung für mich.

    Ich habe früher auch auf Flohmärkten verkauft und da geht man dann auch immer mal rum und guckt, ob man was schönes für sich findet.

    Hier eröffnet demnächst ein Laden, der nicht Second Hand, aber Selbstgemachtes verkauft. Auf den freue ich mich sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Sehr viel fürs Kind, den Laufstall, Maxi Cosi, Wippe, Kinderwagen, Kleidung. Für mich auch bereits öfter Kleidung. Die Tante meines Mannes hatte lange Zeit einen Second-Hand-Laden, das war sehr praktisch.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe schon viele große Elektrogeräte über ebay kleinanzeigen gekauft, wie z.b. zwei Kühlschränke, eine Waschmaschine und einen Trockner. Gerade bei den Kühlschränken habe ich unglaubliche Schnapper gemacht, die haben jeweils noch 100 € gekostet wobei der Neupreis (Geräte waren jeweils ca. 1,5 Jahre alt) bei über 700 € lag. Bei solchen Geräten vereinbare ich immer dass ich mir vor Kauf noch einmal kurz einen Eindruck verschaffen darf. Bis jetzt war alles in Ordnung. Zu Hause habe ich dann immer alles sehr gründlich gereinigt und desinfiziert.

    Kleidung finde ich eher schwierig, irgendwie habe ich keine Marke wo mir eine bestimmte Größe wie blind passt und das weiterverkaufen ist mir zu anstrengend. Bücher kaufe und verkaufe ich auch secondhand. Weiter secondhand gekauft haben wir auch schon mal einen großen Holzschlitten und Gartenmöbel.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Oh, ich habe schon so einiges gebraucht gekauft.

    Kleidung, Schuhe, Tanzkleidung. Wenn man die Marken kennt, eine gute Einkaufsmöglichkeit.

    Möbel. Lampen. Gerne von Ikea, da weiß man, was einen erwartet, inklusive Maßen und Ergänzungsmöglichkeiten. Bei Wohnungsübernahmen zweimal eine komplette Küche samt Elektrogeräten, mehrfach einzelne Einrichtungsgegenstände wie Vorhänge, Gardinen etc. Bei einer neu anzumietenden Wohnung war es oft günstiger, nach Wohnungen zu suchen mit Möbelübernahmen statt der früher üblichen Maklergebühren zu zahlen.

    Satellitenboxen, wenn mir mal wieder eine von meiner Surround-Anlage runtergefallen war.

    Bücher, DVDs, CDs, Computerspiele.

    Ein Auto. Ein Fahrrad.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe auch schon so einiges gebraucht gekauft. Gerne gehe ich hier am Ort auf den Mädelsflohmarkt und finde dort immer sehr ! schöne Sachen. Ansonsten auch so manches für die Wohnung. Sogar auf dem Sperrmüll habe ich schon tolle Sachen gefunden. Mein letzter Megaschnapper vom Sperrmüll war ein fast neuer Kratzbaum für meinen Kater Meine Nachbarn hatten ihn rausgestellt, deren Katzen wollten ihn nicht. 2 Wochen war das Ding alt und wird hier heiß und innig geliebt.

    Mein bester Kauf war vor einigen Jahren ein gebrauchter Wäschetrockner von Miele. Habe ich bei einem Gebrauchthändler für weiße Ware in Köln gekauft. Der Trockner ist bis zum Schluss toll gelaufen. Ich hätte ihn sogar nochmal reparieren lassen können, habe mich dann aber aus Stromkosten für ein neues Gerät entschieden.

    Ach ja, mein Auto ist natürlich auch ein Gebrauchtwagen. Fast vergessen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25770
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 21:48:13
  2. Was habt Ihr Euch neu gekauft (Beauty) ....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 15197
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 21:11:20
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 08:21:01
  4. Welche DVD´s habt Ihr Euch als letztes gekauft?
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 15:54:19
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 18:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •