Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Was habt Ihr Euch so gebraucht gekauft?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich kaufe auch Kleidung gebraucht. Wobei die oft fast neu ist. Eine bestimmte Schuhmarke, die ich mir regulär nicht leisten könnte, die aber für meine Füße gut ist, zuletzt ein Paar für 1/4 des regulären Preises. Die waren ungetragen (sieht man ja an der Sohle), auch meine aktuelle Winterjacke habe ich bei eBay erwischt.

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Meine ersten beiden Autos waren gebraucht; eines war 6 Monate (von einem VW Werksangehörigen), eines hatte eine Tageszulassung.
    Ich habe hier mal was in der Tauschbörse gekauft, aber das ist überschaubar. Da schaue ich komischerweise viel zu selten rein. Meine Schwester und ich „vererben“ uns ab und zu mal Klamotten.
    Sonst habe ich noch nie was gebraucht gekauft.

  3. #23
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    klar Autos der Vergangenheit auch, mein aktuelles hab ich vor 11 Jahren neu gekauft

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich kann nicht mehr aufzählen, was ich in meinem Leben für meinen Sohn, Mann, Haus und für mich gebraucht gekauft habe und ich schon alles vom Sperrmüll mitgenommen habe.

    Das geht natürlich vom Auto, über Schuhe, Jacken, Hemden bis zu gebrauchten Bänken und Tischen.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich glaube, da ist man dann auch einfach der Typ dafür...

    Ich war bisher kaum auf Flohmärkten, außer in Paris, und mag das auch nicht sonderlich.

    Ich kaufe eher neu und behalte es bis es völlig aus dem Leim geht. Alles, was ich zB an Möbeln jetzt aussortiert habe, ist uralt, teilweise kaputt und das will auch wirklich niemand mehr haben.
    Für manche verwunderlich habe ich meine Möbel für den Wohnbereich (fast 30 Jahre alt) und Stühle (24 Jahre alt) sogar noch mit umziehen lassen; den Couchtisch habe ich sogar fast 35 Jahre...
    Da haben sich andere schon zig mal neue Sachen gekauft und wieder entsorgt, verscherbelt oder sonst was; für mich meine Form der Nachhaltigkeit.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Mein Wohnzimmertisch ist älter als ich (also über 42 Jahre alt )

    Er besteht aus einem geschwungenen, schweren Chromgestell und hat eine große dunkle Rauchglasplatte, so ca. 50 x 150 cm, schätze ich. So dunkle Platten finde man heute nicht mehr so oft. Und er passt perfekt zu meinem Wohnzimmer in schwarz/grau/hellgrau. Meine Eltern haben den in den 70ern in einem "Designer-Laden" gekauft

    Zuerst hat mein Bruder ihn bekommen als er ausgezogen ist. Und später ich, weil mein Bruder sich was neues gekauft hat.

    Ich finde ihn immer noch toll, zu meinen Wohnzimmermöbeln habe ich bisher nichts besseres gefunden. Ich suche eigentlich auch gar nicht danach, aber wenn man mal in Möbelgeschäften unterwegs ist, sieht man ja auch so einiges.
    Geändert von Irrlicht (20.01.20 um 13:57:03 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Mein Rauchglastisch (dunkle Platte, aber quadratisch, etwa 75x75cm, mit Chromgestell) ist so lange in meinem Besitz.
    1984 sind die Nachbarn weg gezogen und da bekam ich ihn 11jährig geschenkt, weil ich ihn immer so toll fand.

    Der Tisch mit Historie :
    Ende der 80er stand ich oben drauf um ein Poster anzupiecksen und bin mitsamt der Glasplatte eingebrochen. Ich stand mitten in riesen Scherben und hab so gebrüllt, das alles was im Haus war angerannt kam : die Nanny, meine Eltern, meine Grossi und die Putzfrau auch. Meine Mutter hat mich beruhigt, meine Oma festgehalten und alle anderen haben die Scherben weg gehoben. Es ist außer einem kleinen Kratzer nichts passiert.
    Ich hab fürchterlich geheult und mein Vater hat mir aus einer alten Sperrholzplatte eine neue Platte mit abgerundeten Ecken gesägt und meine Grossi mir 2 Tischdecken gekauft, 80x80cm. So habe ich ihn 1995 auch umgezogen.
    1997 war ich dann bei der einen neuen Tanzfreundin das erste mal zu Hause und #heul, da stand genau mein Tisch im Wohnzimmer. Mit dem Versprechen, wenn sie einen neuen kaufen bekomme ich die Glasplatte, war es dann 2002 soweit.
    Lustigerweise im Februar, Freitags abends mitgenommen und in der Nacht noch in den 7. Stock die Treppen hoch getragen, weil ich am nächsten Tag in den Urlaub geflogen bin.
    Die Sperrholzplatte habe ich erst im letzten Oktober zum Sperrmüll gestellt, die war aber nach 30 Minuten schon weg; die brauchte wer.
    Und jetzt steht er in der neuen Wohnung und wird immer da sein wo ich bin. Einen den ich dafür hergeben würde, habe ich auch noch nicht gesehen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr Euch grad neu gekauft?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25807
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 19:36:17
  2. Was habt Ihr Euch neu gekauft (Beauty) ....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 15329
    Letzter Beitrag: 14.04.24, 12:28:45
  3. was habt ihr euch erst gekauft?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:21:01
  4. Welche DVD´s habt Ihr Euch als letztes gekauft?
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 14:54:19
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •