Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was macht man mit Chlorbleiche?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Was macht man mit Chlorbleiche?

    Anzeige
    Ich besitze eine Flasche Chlorbleiche aus dem Drogeriemarkt und frage mich, was man damit macht. Putzen, schon klar. Aber wie genau und was? Was macht Ihr mit Chlorbleiche?

    Danke für Input, damit ich diese Flasche aufbrauchen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Als Kind meines Jahrgangs bin ich Domestos geschockt und lasse daher meine Hände meistens davon, doch https://www.hausjournal.net/bleichen-mit-chlor vielleicht hilft dir das weiter
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich habe gelesen, man kann damit Duschkopf ab und zu desinfizieren.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich gebe ab und zu einen Schuss in die Toilette und lasse es über Nacht, ganz wichtig, stehen. Danach ist alles blitzblank.
    ( Den schwimmbadgeruch mag ich auch )

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir nutzen es als Toilettenreiniger (siehe Pearli) und um Abflüsse zu reinigen.

    Verdünnt kannst du es auch zum putzen nehmen (Handschuhe nicht vergessen), z.B. im Bad bietet sich hier an. Wir haben damit die Fliesenfugen wieder weiß bekommen und Schimmel im Bad (englische Bäder sind extrem anfällig) entfernt. Ebenso kann man damit Flecken beseitigen und alles mögliche desinfizieren. Wir haben damit eine verfärbte Spüle geeinigt und gelbe Tamarind/Curry-Flecken von einer hellen Arbeitsplatte entfernt.
    Geändert von monro (19.01.20 um 18:19:21 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich nehme mal an, dass sowas wie Eau de Javel ist. In Frankreich haben wir früher alles damit geputzt. Boden, Bad, Küche, alles. Gerne wurde es auch für weiße Wäsche benutzt. Ich habe auch immer eine Flasche im Haus, die ich aber aus Umweltschutzgründen so selten wie möglich benutze. Manchmal gebe ich einen kleinen Schuss ins WC oder in den Ausguss des Küchenspülbeckens. Aber nur im Ausnahmefall.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir haben damit eine verfärbte Spüle geeinigt und gelbe Tamarind/Curry-Flecken von einer hellen Arbeitsplatte entfernt.
    Wäre einen Versuch wert. Ich hab Kurkumaflecken in Kleidung, die ich mit nichts bisher rausgebracht habe.
    Was ist das denn genau für ein Produkt?

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hier benutze ich Chlorix

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wäre einen Versuch wert. Ich hab Kurkumaflecken in Kleidung, die ich mit nichts bisher rausgebracht habe.
    Was ist das denn genau für ein Produkt?
    Welche Farbe hat die Kleidung? Aus hellen Sachen habe ich Kurkumaflecken mal mit eine angerührten Paste Megaperls rausbekommen.
    Die Farbe war auch raus Dann habe ich das ganze Ding entfärbt und konnte es wieder anziehen.

    Der Tipp kommt zu spät: Indisch kochen und essen geht nur mit schwarzer Kleidung!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, der Tipp kommt zu spät. Ich habe auch kaum schwarze Oberteile (seit ich nciht mehr in der Gastro bin und keine mehr tragen "muss")... das Shirt ist lavendelfarben und wohl echt hin.
    Inzwischen 4 Mal gewaschen mit verschiedenen Mittelchen. Ist blitzsauber aber die gelbe Farbe ist an der Stelle wohl schon in die Faser eingebrannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.19, 12:13:09
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 11:42:11
  3. Was macht man...
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 00:17:06
  4. Wie macht ihr das..?
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 12:07:13
  5. Wie macht man...
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 23:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •