Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Was macht man mit Chlorbleiche?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hier benutze ich Chlorix
    Danke, ich kenne für Kleidung nur Ace milde Bleiche. Gibt es die überhaupt noch?

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ace gibt es z.B. noch bei Amazon.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Chlorbleiche habe ich noch nie benutzt. Kann man das bedenkenlos nehmen? Ich hätte ja die Befürchtung, dass es so richtig schädlich für die Umwelt (und auch für den Anwender) ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na bedenkenlos sicher nicht. Aber dann und wann mal einen Fleck entfernen finde ich jetzt schon ok.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Das habe ich bisher immer mit zermatschtem Waschpulver hinbekommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Chlorbleiche habe ich noch nie benutzt. Kann man das bedenkenlos nehmen? Ich hätte ja die Befürchtung, dass es so richtig schädlich für die Umwelt (und auch für den Anwender) ist.
    Ich weiß wirklich nicht mehr, warum ich das Zeug gekauft habe und will es nur loswerden. Also halt irgendwie aufbrauchen.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht mehr, warum ich das Zeug gekauft habe und will es nur loswerden. Also halt irgendwie aufbrauchen.
    Ja, das habe ich auch so verstanden. Sei aber vorsichtig, wenn du das Zeugs anwendest und berichte mal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass sowas wie Eau de Javel ist. In Frankreich haben wir früher alles damit geputzt. Boden, Bad, Küche, alles. Gerne wurde es auch für weiße Wäsche benutzt. Ich habe auch immer eine Flasche im Haus, die ich aber aus Umweltschutzgründen so selten wie möglich benutze. Manchmal gebe ich einen kleinen Schuss ins WC oder in den Ausguss des Küchenspülbeckens. Aber nur im Ausnahmefall.
    Aus Umweltschutzgründen sollte man viel eher Chlorbleiche benutzen als andere Reiniger - denn Chlor zersetzt sich bei Kontakt mit organischen Substanzen vollständig noch ehe es die Umwelt erreicht.

    https://www.greenfacts.org/de/chlor-...orit/index.htm
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Schön, das Du einen Link hast.

    Ich finde es immer witzig : Sei ja vorsichtig beim putzen mit Chlorbleiche, aber holdrio ins Schwimmbad gehen...

    Chlor ist nicht böse, man muss nur wissen, was es ist und wie man damit umgeht.
    Es desinfiziert zig mal besser wie jeder sonstige, teure Hygienereiniger und natürlich riecht es in der Toilette, wenn es Harnstoff zersetzt, wie im ollen Hallenbad. Das ist der Zersetzungsgeruch.

    Eau Javel, Dan Chlorix, der Name tut dem ganzen keinen Abbruch, aber es ist für den sanitären Bereich wirklich unschlagbar, wenn man es denn brauch. Siehe monro und ihre Beschreibung auf Seite 1.

    Auch für Wäsche ist es effektiver als Hygienespüler, aber es greift halt auch die Farben an, deswegen wird es gerne bei Weißwäsche zugesetzt. Auf Dauer würde es den Fasern schaden, aber meistens wird vorher längst entsorgt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich denke auch, dass Chlor viel zu reaktiv ist, um in der "Umwelt" als großem Ganzen Schaden anzurichten.

    Allerdings ist halt Vorsicht geboten beim direkten Umgang. Schon Spritzer auf der Kleidung können eine Entfärbung bewirken, also am besten "olle" Klamotten anziehen beim Putzen.
    Ab und zu in der Toilette ist es gut, weil es Mikroben zerstört und Verfärbungen, Grauschleier etc. enfernt, aber als alleiniger Reiniger ist es nicht ausreichend, weil es nicht gegen Kalk wirkt. Es darf aber nicht mit anderen Reinigungsmitteln zusammen angewendet werden oder in Kontakt kommen. Und gutes Lüften ist erforderlich, weil Chlor nicht gut für die Atemwege ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.19, 11:13:09
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  3. Was macht man...
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 23:17:06
  4. Wie macht ihr das..?
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 11:07:13
  5. Wie macht man...
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 22:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •