Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Thermofor

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178

    Standard Thermofor

    Anzeige
    Hallo,

    Gibt es zu einem klassischen Thermofor auch eine Alternative? Ich möchte nicht mehr länger mit dem heißen Wasser hantieren. Vielleicht habt ihr konkrete Tipps?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich habe ein dinkelgefülltes Plüschtier für die Mikrowelle. Hält stundenlang warm.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein dinkelgefülltes Plüschtier für die Mikrowelle. Hält stundenlang warm.

    Ich habe auch Warmies; ob die mit Dinkel gefüllt sind, weiß ich nicht, aber sie machen lange schön warm.
    Die große und die kleine Schildi.

    Edit : Verschenke ich auch gerne mal an kleine Kinder.
    Geändert von juttali (20.01.20 um 15:17:57 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich hab den hier:

    https://www.medpex.de/fuer-kinder-ge...SABEgITWPD_BwE

    Und sehe gerade, dass da eine Menge Kräuter zusätzlich enthalten sind. Auf jeden Fall riecht er sehr gut!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe den hier: https://www.amazon.de/Warmies-POP-Hu.../dp/B00DD8SUYE

    Und mein Neffe hat den Gangster: https://www.hygi.de/warmies-waermest...llung-pd-69265

    Ich finde die gute alte Wärmflasche aber besser, weil sie die Wärme länger hält.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Körnerkissen sind mir supekt, schon weil ich es unhygienisch finde, etwas, was ich an einem (eventuellen auch noch kranken) Körper herumkuschele, zum Aufwärmen in ein Gerät der Nahrungszubereitung zu geben. Davon abgesehen habe ich schon von Verbrennungen gehört, weil Leute die Mikrowelle falsch eingstellt hatten. Sie scheinen auch die Wärme nicht lange zu halten, wenn ich gelegentlich Kolleginnen damit hantieren sehe.

    Eine Wärmflasche finde ich so praktisch, weil man Wassermenge und -temperatur je nach Bedarf selbst beeinflussen kann. Bei Bauchschmerzen eher wenig Wasser, damit sie leicht bleibt, bei kalten Füßen oder Kuschelbedürftigkeit eher mehr, damit sie lange warm bleibt. Eine ordentlich gefüllte Wärmflasche ist auch am Morgen "danach" noch warm. Ich befülle die nur mit Wasser direkt aus dem Wasserhahn, und zwar im Waschbecken, somit sind "Unfälle" weitgehend ausgeschlossen.

    Und für Rücken und Nacken bevorzugt nutze ich ein elektrisches Heizkissen mit Abschaltautomatik (letztere optimal fürs Bett). Bei den modernen leider nur moderate Temperatur (deshalb ziehe ich oft die Wärmflasche vor), aber vor allem im Sitzen und liegen gut anzuwenden, schöne große Fläche und passgenaues flächiges Anliegen. Ein zweites elektrisches Heizkissen habe ich im Büro und mir damit schon so manchen Tag gerettet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Bin ich eigentlich die einzige, die googlen musste, um zu erfahren was ein/eine Thermofor ist? Ich kannte den Begriff überhaupt nicht

    Ich habe ein Wärmekissen, das mit so einer Art Moor/Schlamm gefüllt ist. Habe ich vor Jahren mal bei Tchibo gekauft. Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Es ist aus einem recht festen Plastik, gefüllt mit diesem Schlamm. Aufgewärmt wird es in der Mikrowelle. Dazu gibt es dann noch einen waschbaren Stoffüberzug. Im kalten Zustand fühlt es sich ziemlich fest an, der Schlamm wird aber weicher, wenn er aufgewärmt ist.

    Ich habe es allerdings schon ewig nicht mehr benutzt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Warmies verschenke ich gerne.

    In Ermangelung einer Mikrowelle ist unser Haushalt mit Wärmflaschen ausgestattet.
    Fango-Kissen haben wir auch und elektrische Wärmedecken zum "anwärmen" der Betten.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige, die googlen musste, um zu erfahren was ein/eine Thermofor ist? Ich kannte den Begriff überhaupt nicht
    Ich musste auch googeln .

    Ich benutze auch die klassische Wärmeflasche. Die gibt eine schöne Wärme, außerdem habe und will ich keine Mikrowelle, nachdem mir so ein Aufwärmkissen mal in Brand geraten ist und die Mikrowelle abgefackelt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige, die googlen musste, um zu erfahren was ein/eine Thermofor ist? Ich kannte den
    Begriff überhaupt nicht
    Nein, bist du nicht. Ich hatte das auch noch nie zuvor gehört/gelesen. Was ist daran anders als an einer guten alten Wärmflasche?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •