Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Geschenk für 18 Monate altes Mädchen gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Das kann ich mir vorstellen, ist bestimmt entspannend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Lego Duplo ist auch immer ein Hit. Was ist denn aber bitte Lego für Mädchen?

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    " Lego für Mädchen" hatten wir letztes Mal auf der Wunschliste für einen Geburtstag
    Und Google half mir da weiter.
    Das muss ja nicht sein, ich weiss : Lego ist für Alle da, ob rosa oder grün. Aber falsch macht die Fragestellerin damit bestimmt auch nichts.
    AAAAArgh....
    Preise doch bitte nicht noch so einen Mist an! Das nimmt dann ja nie ein Ende!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    "Die Eule mit der Beule".
    Was für ein süßer Titel! Muss ich unbedingt einmal googeln.

    Erinnert mich an "Der Hofnarr" mit Dany Kayne ("Der Kelch mit dem Elch, der Becher mit dem Fächer und der Pokal mit dem Portal")

    https://www.youtube.com/watch?v=jOvHMOjIG9s

    Aber zurück zum Thema: Für "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister dürfte sie wohl noch zu klein sein, ein ganz zuckersüßes Buch. Den gibt es aber auch als Liederhörspiel:

    https://www.amazon.de/Regenbogenfisch-Liederh%C3%B6rspiel-Mitmachbuch-Instrumental-Playbacks-CompactDisc/dp/3895160261/ref=tmm_abk_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1580217149 &sr=8-1
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ganz genau. Und du weißt ja: der pay Gap beginnt im Kinderzimmer.

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema: Für "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister dürfte sie wohl noch zu klein sein, ein ganz zuckersüßes Buch. Den gibt es aber auch als Liederhörspiel:

    https://www.amazon.de/Regenbogenfisch-Liederh%C3%B6rspiel-Mitmachbuch-Instrumental-Playbacks-CompactDisc/dp/3895160261/ref=tmm_abk_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1580217149 &sr=8-1
    Das Buch sollte man sich bei Interesse aber erstmal komplett durchlesen. Die Moral der Geschichte kommt wohl bei jedem anders an. Ich selbst finde das Buch ganz schlimm. Meine persönliche Zusammenfassung wäre, dass ein außergewöhnlich schöner Fisch von den anderen gemobbt wird und erst, als er sich selbst verstümmelt, darf er mit den anderen spielen. Das ist für mich keine Geschichte vom Teilen und von Akzeptanz anderer. Ich lese da nur Neid, Missgunst und die Erwartung, dass man sich aufgeben muss, wenn man etwas hat, das besonders ist oder man einfach nur anders ist, um teilzuhaben. Aber die Bebilderung ist schön.

  7. #27
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Was für ein süßer Titel! Muss ich unbedingt einmal googeln.
    Aus der Reihe gibt es noch "Der Hummer hat Kummer" und "Der Biber hat Fieber" .
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Das Buch sollte man sich bei Interesse aber erstmal komplett durchlesen. Die Moral der Geschichte kommt wohl bei jedem anders an. Ich selbst finde das Buch ganz schlimm. Meine persönliche Zusammenfassung wäre, dass ein außergewöhnlich schöner Fisch von den anderen gemobbt wird und erst, als er sich selbst verstümmelt, darf er mit den anderen spielen. Das ist für mich keine Geschichte vom Teilen und von Akzeptanz anderer. Ich lese da nur Neid, Missgunst und die Erwartung, dass man sich aufgeben muss, wenn man etwas hat, das besonders ist oder man einfach nur anders ist, um teilzuhaben. Aber die Bebilderung ist schön.
    Huch - an eine solche Interpretation kann ich mich so gar nicht erinnern. Meine kleine Nichte hat das Buch und die CD in den 90ern abgöttisch geliebt und hatte sogar das Plüschtier dazu. Daher fiel mir der Regenbogenfisch wieder ein.

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Aus der Reihe gibt es noch "Der Hummer hat Kummer" und "Der Biber hat Fieber" .
    Und der kleine Fuchs hört einen Mucks. Große Liebe meines Sohnes.

  10. #30
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Hier werden die Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler sehr geliebt. Erst zum Bilder gucken, Tiere und Dinge entdecken und nun als Geschichte zum Vorlesen und selber erzählen.

    Gerne gelesen bzw. angeschaut werden der Stockmann, Für Hund und Katz ist auch noch Platz, Die Schnecke und der Buckelwal - der Grüffelo war lange Zeit der Liebling und wurde nun abgelöst (vor allem vom Stockmann).

    Lego Duplo passt auch immer.

    Hier wurde und wird auch noch gerne mit Holz-Lebensmitteln gespielt. Da gibt es verschiedene Sets, z.B. von Hape oder PlanToys.

    https://www.tausendkind.de/spiellebensmittel-6702
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für viertes Kind (Mädchen) gesucht
    Von meialex76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.13, 11:27:53
  2. Geschenk für kleines Mädchen gesucht
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 09:22:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 09:45:04
  4. Geschenk für einen kleinen Jungen/ 12 Monate
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 21:32:06
  5. Geschenk für 7-jähriges Mädchen gesucht
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 00:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •